Mein Tagebuch 1 1/2 Jahre - 2 Jahre


13.Februar 2014

 

In 2 Tagen wird unsere Honey schon stolze 2 Jahre alt, wie die Zeit doch vergeht!

Und weil  man natürlich für den grpßen Auftritt am eigenen Geburtstag besonders hünsch aussehen muss, wurde heute in der früh erst mal ein ausgiebiges Bad im Bach unternommen mit anschließender Schmutz-Packung und einem Dreck-Peeling!

So kann sich die Labradordame von Welt sehen lassen!

Wer trägt schon noch blond? Nein, der Schmutzlook ist jetzt total angesagt! :-)

08.Februar 2014

 

Heute sind wir im Zoo in Hannover gewesen, immer wieder ein aufregendes Erlebnis für unsere Hundedame...die Gerüche müssen gigantisch sein, die Tiere werden interessiert und aufmerksam beobachtet (der Löwe wurde angegrummelt) und alles ist so spannend, das unsere Fellnase die Leinenführigkeit ein wenig vergisst... :-)

 

 

Wuff Wuff Wuff

...Jetzt muss ich nur noch über diese Mauer und schwups bin ich bei den Erdmännchen im Gehege...lustige Gesellen, ob die vielleicht mir mir spielen wollen???

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

Guck guck! Wer ist denn das??

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Schau mal Felix, was sind denn das für dicke Tiere?

....die muss ich mir mal genauer ansehen!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

Hilfe, ist der süß!

Entzückend!!!

So einen möchte ich auch haben! :-)

28.Januar 2014

 

"Ich mag die doch sehr eigene Art von Labbis.

So eine Mischung aus Zirkusclown, Mittelstreckenrakete, Biotonne, Schmusekatze und Esel.

Dazu ein Augenaufschlag, der Kühschranktüren zu öffnen vermag!"


(Verfasser Unbekannt)

25.Januar 2014

Die wohl liebsten Geschöpfe auf dieser Erde!

 

24.Januar 2014 (abends)

Jeder in der Familie darf mal entscheiden, welcher abendfüllende Spielfilm läuft!

Heute hat Honey entschieden... SUSI UND STROLCH

 

24.Januar 2014

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Juchhuuuuu, es hat noch mehr geschneit!!!

...Leute, ich habe keine Zeit, ich muss raus in den Schnee!

Das wird ein Spaß!!!

Wuff Wuff Wuff

23.Januar 2014

Endlich hat es geschneit....das wurde aber auch mal Zeit, findet ihr nicht auch?

...es ist zwar erst alles nur mit einer dünnen Schicht Puderschnee bestreut, aber die Freude auch über dieses bißchen Schnee ist bein Honey riesig, es wird getobt, durch den Schnee gerobbt und mit dem besten Freund freudig durch das kühle Weiss gejagt!

07.Januar 2014

Die Labbifrau von heut braucht defintiv ein Kissen für den Kopf um richtig chillen zu können!

2.- 4.Januar 2014

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Meine Familie und ich sind nach dem Schrecken von Sylvester aufs Land zu Oma und Opa gefahren, hier ruhe ich mich von dem ganzen Stress aus, tobe über die Wiesen und Felder, trage Stöckchen durch den Wald und habe mit meiner Familie viel Spass!

...und so habe ich das blöde Erlebnis mit diesem unfreundlichen Artgenossen auch schon fast vergessen!!!

Wuff Wuff Wuff

01.Januar 2014

 

Das war ja gestern ein Tag!

Leider begann unsere Sylvesterfeier mit einem weniger schönen Ereignis von dem wir uns alle noch etwas erholen müssen, besonders unsere Honigschnute!

Honey wurde gestern nachmittag ohne Vorwarnung und mir ersichtlichen Grund von einem

American Stafford Terrier angegriffen. Nur durch beherztes Eingreifen von Honeys Herrchen und einem Freund von uns, dem Herrchen von Glencoe, Honeys Border Collie Freund, konnte letztendlich schlimmeres verhindert werden, der Stafford Terrier hatte schon mehrfach gebissen und Honey verletzt.

An der einen Seite ist Honeys Leftze durchgebissen, ein richtiges Loch ist da, an der Brust hat sie einige Büschel Haare verloren und auch dort ist eine kleine Verletzung, ebenso hat sie am rechten Vorderbein eine größere Schramme.

Der Kommentar des Besitzers lautete: "Hunde beißen sich halt mal und ausserdem kann meine Hündin keine unkastrierten Hündinnen leiden..."

Ich frage mich, WARUM trägt diese Hündin keinen Maulkorb, wo der Besitzer schon weiß, dass seine Hündin nicht verträglich ist und WARUM läuft dieser Hund frei herum????

UNFASSBAR!!!!

... der weitere Sylvesterabend mit all der Knallerei, den Raketen und dem Lärm war nichts dagegen, Honey hat sich nicht daran gestört.

Oh man! Frohes neues Jahr!!!

Wuff Wuff Wuff

Ich bin völlig k.o.! Das war vielleicht ein Sylvester...ich brauch jetzt erst mal nen Päuschen!

Wuff Wuff Wuff

31.Dezember 2013

Für das neue Jahr wünschen wir

soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat,

soviel Liebe, wie die Sonnen Strahlen hat

und soviel Gutes, wie der Regebogen Farben hat!

25.Dezemeber 2013

 

Der 1. Weihnachtsfeiertag neigt sich zum Ende, Geschenke sind ausgepackt und zum Teil schon verspeist, der Baum ist beschnüffelt und für in Ordnung befunden, Christbaumkugeln haben feuchte Nasenabdrücke, die Aufregung hat sich etwas gelegt, der Besuch zum Gänse-Essen ist wieder nach Hause gefahren und Ruhe kehrt ein. Jetzt liegt unsere Hundedame zufrieden in ihrem Bett und träumt vor sich hin.

 

 

 

 

 

Unsere Honigschnute hat eine Hundewunderbox zu Weihnachten bekommen, sie fand es super spannend, den Karton zu öffnen, um an all die Leckereien und Spielzeuge zu kommen!

Danke lieber Weihnachtsmann!!

24.Dezember 2013

Ich wünsche allen ein FROHES WEIHNACHTSFEST,

ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausspannen und Genießen,

zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.

Ein Jahr ohne Seelenschmerz und ohne Kopfweh,

ein Jahr ohne Sorgen,

mit so viel Erfolg wie man braucht,

um zufrieden zu sein

und nur so viel Stress, wie man vertragen kann,

um gesund zu bleiben,

mit so wenig Ärger wie möglich

und so viel Freude wie nötig,

um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein!

22.Dezember 2013

Nur noch zwei Tage.... :-)

Honey und Felix machen posen schon mal für Weihnachtsbilder!

21.Dezember 2013

 

Nur noch drei mal schlafen, dann ist Weihnachten, da leuchten wieder überall die Tannenbäume, Weihnachtskugeln glänzen, Kerzen brennen, es riecht nach Weihnachtsgebäck, bunte Geschenke liegen unter dem Weihnachtsbaum...und Honey mitten drin!

Natürlich sind auch die Päckchen für unsere Honigschnute gepackt!

Und ich finde, die Lichterdeko ist auch schon fast perfekt! :-)

 

 

17.Dezember 2013

 

Gäääääähn, so ein Hundeleben kann ganz schön anstrengend sein!

Und wenn es draussen kalt und windig ist, ist es drinnen im Haus im kuscheligen Bettchen doch am gemütlichsten. Und wenn man bzw Hund sich noch ein weiches Kopfkissen baut, steht dem Schläfchen nichts entgegen! :-)

 

15.Dezember 2103

 

Da ist mir doch gestern etwas aufgefallen!

Eigentlich ganz offensichtlich, oder???

Ist der Labbi gar kein Labbi, sondern ein Drache? :-)

Die Ähnlichkeit zwischen Honey und dem Glücksdrachen Fuchur aus dem Buch "Die unendliche Geschichte" sind doch verblüffend, nicht wahr???

Gewußt habe ich es ja schon immer, Glück bringt mir Honey ganz viel, ein Glückslabbi halt!

 

11.Dezember 2013

Heute war mal Bergsteigen angesagt, hoch hinauf auf den Rübenberg!

... vielleicht wollte sie aber auch genau DIE EINE Rübe haben, die ganz ganz oben auf dem großen Berg lag... :-)

05. Dezember 2013

 

Sturm Xaver wirbelt uns alle ganz schön durcheinander!

Extremer Wind, Orkanböen, starker Regen, Schneefall, es ist ganz schön was los da draussen!

Also ist Vorsicht draussen geboten, unsere Spaziergänge fallen leider dadurch kürzer aus und wir machen es uns im warmen Haus gemütlich!

Honey vertreibt sich die Zeit mit Bauch kraulen lassen und mit "Schnüffel-such-das-Leckerli-Spielen" im Haus.

 

01.Dezember 2013

 

Wir wünschen allen einen schönen 1.Advent und eine schöne Adventszeit!

 

25.November 2013

Was sind denn da für putzige Gesellen? Die haben ja nen Frack an und so komische Geräusche machen die...die beobachte ich noch mal etwas länger...

Wuff Wuff Wuff

21.November 2013

Es schneit, es schneit...

Naja, für eine viertel Stunde kamen dicke weiße Flocken vom Himmel,

dann war leider alles wieder vorbei.

Aber Spass hat es unserer Honey trotzdem gemacht!

Mit Höchstgewindigkeit durch den Garten gerast bzw gesprungen,

nach den Schneeflocken geschnappt und über den Rasen gerobbt.

Wir wollen mehr Schnee!!!!

 

13.November 2013

 

Die Tage werden so schnell kürzer, so früh wird es jetzt schon dunkel, sodass Honey jetzt abends mit ihrem Leuchti um den Hals rausgeht, morgens ist es zwar schon hell, wenn wir zu unserer ausgiebigen Morgenrunde aufbrechen, aber bald wird es auch morgens noch dunkel sein.

Seit Tagen haben wir traumhafte Sonnenaufgänge, die Honey und ich staunend beobachten, einfach grandios, wie die aufgehende Sonne den Himmel in die schönsten Farben taucht.

Besonders heute war es atemberaubend, man hätte meinen können, der Himmel brennt!

10.November 2013

 

Unzertrennlich die beiden, Fahradfahren macht besonders viel Spass!

03.November 2013

 

Hui, das stürmt vielleicht da draussen!

Die Bäume biegen sich richtig im Wind und man muss auspassen, das man nicht davon gepustet wird....besonders Honey mit ihren Schlabbohren, die im Wind flattern, es sieht aus, als ob sie jeden Moment abhebt. :-))

Aber was stört uns der Wind und der Regen?

Ein Labrador liebt Wasser von oben und von unten, egal ob sauber oder dreckig, Spaß macht es auf jeden Fall... und außerdem hat Frauchen ja genügend Handtücher, um das kleine Labbi-Schwein wieder sauber zu rubbeln!

 

 

 

 

 

Die Blätter wirbeln nur so durch die Luft und da kann es auch schon mal vorkommen, dass sie einem plötzlich und völlig unerwartet einfach auf dem Kopf landen! ;-)

31.Oktober 2013

 

So, Honey hat sich schon mal gruselig schaurig verkleidet, es kann gleich los gehen!

Bein Honey heißt es nicht "Süßes oder Saures" sondern "Leckerli, oder ich pinkle dir in deinen Vorgarten"! :-)))

26.Oktober 2013

Und als Gott sah, das der Mensch Jemanden braucht, der ihm zur Seite steht,

in guten und in schlechten Zeiten,

der ihn bedingungslos liebt,

das Herz wärmt und die Seele bewacht,

erschuf er die Hunde!

24.Oktober 2013

Wuff Wuff Wuff

*Seufz*

So ein schöner Herbsttag war das heute...

...über die Wiesen getobt, auf Äckern nach Mäusen gebuddelt, Zuckerrüben gemopst, ein kurzes Bad im Bach genommen, mit Hundefreunden gepielt...

Jetzt bin ich müde!

Schlaft alle gut!

*Schnarch*

Wuff Wuff Wuff

 

23.Oktober 2013

 

Hunde kommen in unser Leben, um zu bleiben.

Sie gehen nicht fort, wenn es schwierig wird, und auch, wenn der erste Rausch verflogen ist, sehen sie uns noch immer mit genau diesem Ausdruck in den Augen an.

Das tun sie bis zu ihrem letzten Atemzug.

Vielleicht, weil sie uns von Anfang an als das sehen, was wir wirklich sind: fehlerhafte, unvollkommene Menschen.

Menschen, die sie sich dennoch genau so ausgesucht haben.

Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens.

Er fragt sich nicht, ob er mit uns alt werden möchte.

Er tut es einfach.

Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut.

19.Oktober 2013

 

Rüben, Rüben, Rüben, wohin das Auge reicht!

Jeden Tag sieht man jetzt die großen Rübenroder auf den Äckern die Rüben aus dem Boden holen und an den Seiten der Felder werden riesige Berge an Rüben aufgetürmt!

Und Honey liebt diese erdigen Dinger, nur selten wird keine Rübe von unseren Gassirunden mit nach hause geschleppt um dort genüsslich daran herumzukauen.

Bald können wir selbst ein Rübenfeld im Garten anlegen, so viele haben wir hier schon auf unserem Rasen liegen.

 

 

 

 

 

 

Die Besteigung des Rübenberges!

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Genau dich, du Rübe, wollte ich haben, keine andere!

Wuff Wuff Wuff

15.Oktober 2013

 

Unsere Fellnase ist mittlerweile 20 Monate alt und heute sind wir mit Honey zum ersten Mal richtig Fahrrad gefahren.

Unsere Tierärztin hatte uns gesagt, wir sollten es auf keinen Fall vor dem 18. Lebensmonat mit Honey probieren, um ihre Gelenke im Wachstum zu schonen und nicht zu sehr zu belasten.

Uns was soll ich sagen, Honey hatte riesigen Spass neben dem Fahrrad herzulaufen, immer schön rechts daneben, sehr aufmerksam und mich kaum aus den Augen lassend. Sie hat sich wohl auch gefragt, warum Frauchen jetzt plötzlich so fix unterwegs ist, für Pipi - Pausen und lange Schnuffel-Runden war nicht wirklich Zeit, lieber hinter Frauchen hinterher! :-)

Auch an der Leine am Fahrrad hat er sehr gut geklappt!

Das war defintiv nicht unsere letzte Fahrrad-Tour!!!

14.Oktober 2013

 

Der Herbst, der ist ein Malersmann,
er malt die grünen Blätter an.
In vielen Farben leuchtet bald
der buntgeschmückte Wald.

13.Oktober 2013

So ein wunderschöner Herbsttag war das heute!

Unsere Hoeny hat die Sonnenstrahlen inmitten der Heide und den vielen Fliegenpilzen genossen!

10.Oktober 2013

In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück.

All mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

(Antoine de Sant-Exuperys)

 

 

Heute ist Welthundetag, aber eigentlich ist das doch jeder Tag mit Fellnase, oder?

Genießt den Tag mit euren treuen Weggefährten!

08.Oktober 2013

 

Eine Frau braucht viele Schuhe (hohe, flache, geschlossene, offene, ...) und eine Hundedame braucht viele Halsbänder (rote, rosane, gepunktete, gestreifte,...)!

Und hier ist Honeys neustes Model...ist die Kombi aus Halsband und Leine nicht traumhaft schön???

Sooooo schick und mit einem hübschen Anhänger mit ihrem Namen!

07.Oktober 2013

 

Viel zu kurz waren die Tage am Meer, am liebsten wären wir noch viel langer geblieben, doch leider ruft die Arbeit! Wir haben die vier Tage genossen, Familie pur, Strand, Meer, einfach nur schön!

Als Kind habe ich mir immer gewünscht, mit einem Hund am Meer zu sein, mit meinem Hund, jetzt ist dieser Traum war, nie mehr ohne unsere Fellnase!!!

04.Oktober 2013

Hihi, cooler Napf zum Durstlöschen!

03. Oktober 2013

 

Wir sind für einen kurzen Spontan-Urlaub nach St Peter Ording an die Nordesee gefahren.

Bei meist herrlichem  sonnigen Wetter machen wir lange Strandspaziergänge, Honey tobt wie ein Wirbelwind über den Strand, stürzt sich mit Eifer durch die Wellen ins Meer, holt mit Begeisterung immer wieder ihren roten Ball und läßt sich den Wind um ihre Schlabbohren pusten!

Es ist einfach nur schön hier, hier kann man die Seele baumeln lassen und mal tief durchatmen!

 

 

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Könnte ich doch das Meer mit nach hause nehmen....

Wuff Wuff Wuff

02.Oktober 2013

 

Honeys Läufigkeit ist vorbei, endlich können wir wieder mit Honeys besten Freund Glencoe durch die Felder toben, ohne, dass wir aufpassen müssen!

Und endlich werden wir nicht mehr von völlig verrückten Rüden verfolgt! :-)

30.September 2013

Wuff Wuff Wuff

Jetzt stecke ich schon mit dem ganzen Kopf im Hasenbau!

...irgendwo muss doch das Häschen sein...

Wuff Wuff Wuff

 

29.September 2013

 

Wuff Wuff Wuff

Frauchen hatte vor zwei Tagen Geburtstag und hat ein tolles neues Tele-Objektiv bekommen, jetzt kann sie mich auch aus weiter Entfernung fotografieren, schließlich bin ich eines ihrer beliebstesten Motive!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Der Frauchen-Paparazzi lauert überall, irgendwo liegt er im Gras und fotografiert...

Ich bin aber auch einfach das perfekte Foto-Model! :-)

Wuff Wuff Wuff

26.September 2013

 

Die zweite Woche der Läufigkeit ist geschafft, Honey ist jetzt mitten in der Standhitze und wir müssen jetzt wirdklich aufpassen. Momentan sind die Gassi-Runden wie ein Spießrutenlauf, wo ist der nächste Rüde, der vielleicht wie ein Verrückter auf uns zugerast kommt.

Es gibt sogar Rüden, die sich aus ihrem Halsband befreien... dann habe wir alle Mühe, unsere Honey zu "beschützen". Denn es kommt, wenn, natürlich nur ein staatlicher blonder Labroder-Rüde in Frage, grins! (Wenn das jetzt mein Mann hört... :-))

 

22.September 2013

 

Wuff Wuff Wuff!

Am liebsten habe ich die Wochenenden, wenn mein bester Freund ganz viel Zeit hat für mich!

...es müsste jeder Tag ein Sonntag sein, keine Schule, keine Hausaufgaben, ...

Wuff Wuff Wuff

20.September 2013

 

"A Dog is like an eternal Peter Pan, a child who never grows old and who therefore is always available to love and be lovend."

 

Aaron Katcher

19.September 2013

 

Die erste Woche der Läufigkeit ist geschafft, Honey ist wohl die begehrteste Hundedame in einem Umkreis von 10 Km, es gibt sehr sehr viele Verehrer, die sozusagen Schlange stehen.

Aber außer Honeys bester Freund Glencoe darf niemand ihr zur Zeit zu nahe kommen, unsere Hundelady mag das momentan gar nicht und grummelt vor sich hin, wenn ein aufdringlicher Kerl zu interessiert ist.

Unsere Fellnase ist sehr anhänglich, folgt mir auf Schritt und Tritt, ist aber sonst quitschfiedel und geniesst es lange Spaziergänge zu machen, Bällchen hinter zu jagen, zu Toben, in Matschpfützen zu baden und durch Rübenfelder zu hopsen.

Wenn jetzt noch ein staatlicher hübscher blonder Labrador-Rüde vorbeikommt, sagen wir nicht nein...grins! (Kleiner Spaß)

12.September 2013

 

Heute ist der der 1.Tag von Honeys 2.Läufigkeit!

...jetzt heißt es wieder aufpassen auf interessierte, aufmüpfige Rüden, die Honeys unwiderstehlichen Geruch einfach nur toll finden!

11.September 2013

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Hmmmm, lecker, was man jetzt so alles auf den Spaziergängen findet!

...Maiskolben, Rüben,...

Habe ich gleich mal mit nach hause genommen!

Wuff Wuff Wuff

06.September 2013

 

Oh je, unsere Honey hat kleine Mitbewohner....neiiiiiin, gott sei dank keine Flöhe, es sind Ohrmilben, die sie sich wol bei dem Kontakt mit einem anderen Hund geholt hat, denn die Übertragung erfolgt nur von Tier zu Tier.

Schwierig aber den Übeltäter-Hund ausfindig zu machen, Honey spielt einfach mit zu vielen Hunden.

Es fiel durch juckende Ohren auf, sie schüttelte ständig ihre Schlabbohren, also hin zu unserer Tierärztin. Sie hat die Ohren gesäubert und sich den Schmadder unter dem Mikroskop angeschaut und siehe da: OHRMILBEN!

Pfui!

Nun müssen wir ACHT Wochen lang die Ohren jeden Tag säubern und zweimal in der Woche bekommt Honey ein Gel in die Ohren und dann hoffen wir mal, dass den kleinen Biestern so der Gar ausgemacht wird!

05.September 2013

Ganz schön große Nase hat sie, die Honey!

04.September 2013


Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

So langsam verläßt uns der Sommer, Herbstanfang war ja schon.

Morgens sind jetzt oft Nebelschwaden über den Feldern und den Wiesen und alles ist nass vom Morgentau, die Natur sieht dann wunderschön aus, besonders, wenn dann die Sonne aufgeht und das Licht in den Millionen von kleinen Wassertropfen glitzert.

Honeys Fellfarbe wechselt jetzt besonders oft, erst jagt sie über das Stoppelfeld und ist schmutzigbraun, dann hüpft sie durch das Rübenfeld und ist durch den Tau wieder sauber.

Das Ganze widerholt sich mehrere Male während des Spazierganges!

Aber sie ist so vergnügt dabei, dass ich sie gerne ihres Weges gehen lasse!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kann die Bewohner dieses Kunstwerkes überhaupt nicht leiden, pfui-bah, aber das sieht doch wirklich toll aus, oder??? Ein kleines Meisterwerk!

 

 

 

 

 

 

 

Zu schön, wie sich das Licht in den Bäumen bicht!

26.August 2013

 

Wuff Wuff Wuff

Die Zuckerrüben sind jetzt schon richtig groß und mit ein bißchen Gebuddel und Gezerre bekomme ich sie aus der Erde und wenn Frauchen lieb ist, darf ich sie bis nach hause schleppen und auch daran herumkauen!

 

 

 

 

 

Hmmmmmmm...lecker!

25.August 2013

 

 

 

 

Hmmmm, ob das wohl bequem ist???

Wenn ich so liegen würde, hätte ich am nächsten Morgen Rückenschmerzen! :-)

24.August 2013

 


Heute hieß es wieder "auf zur Hundeschule" und das bei herrlischstem Wetter, da macht das Lernen doch gleich doppelt so viel Spaß!

Nach einem kurzen Freispiel bekam jeder Hundeführer drei Pylonen und eine Salsomstange, draus wurde eine Strecke aufgebaut.

Und nun gab es die unterschiedlichsten Übungen, die absolviert werden mussten, "Warte-Übungen" an den verschiedenen Pylonen, "Abrufen", "Sitz - und Bleib-Übungen" und noch vieles mehr.

Erschwert wurden die Übungen, in dem AUF die Pylonen Hühnerbeine gelegt wurden, die während der Übungen und nicht mal eben "im Vorbeigehen" gemopst und gefressen werden durften, für eine Labbi-Dame gar nicht so einfach, da ist die Verlockung groß, aber Honey hat alles perfekt gemeistert.

Aber natürlich gab es das Hühnerbein zu Hause als Belohung!

 

 

 

 

 

 

Am Nachmittag ging es ab aufs Stoppelfeld und da wurde der Ball geworfen, bis alle völlig kaputt im Stroh lagen! So ein Spaß! :-)

21.August 2013

 

Na, das war vielleicht heute lustig! :-)

Da sind wir doch auf unserer Nachmittags-Runde unterwegs, Honey hüpft durchs Gras, schnuppert hier und dort und plötzlich hält sie inne, Schwanz hoch nach oben, rechte Vorderpfote erhoben und Blick star auf den frisch gepflückten Acker...

Na nu, dachten wir, was ist denn jetzt los... vielleicht eine Maus?

Aber nein, ein ganz anderer lustiger Geselle saß da, ein großer, dicker Frosch, Aug in Aug mit Honey, reglos.
Und dann wurde es wirklich sehr amüsant, langsame Annährung von Honey an den Frosch, kurzes Schnuppern und HOPS, da sprang er los, um dann wieder in Schockstarre zu verfallen. Schwanzwedeln von Honey und HOPS hinter dem Frosch her, lach, da sah so lustig aus!

Dieses Spiel folgte einige Male, ein hüpfender Frosch und eine hopsende Honey, zwischendurch ein kurzer Beller, wir mussten so lachen. 

Ich hoffe, der Frosch hat sich gut erholt, ihm ist aber natürlich nichts passiert! :-)

 

 

 

 

 

Honeys neuer Spielkamarad

... und HÜÜÜÜÜÜÜPF

18.August 2013

 

 

Freunde durch dick und dünn!

 

15.August 2013

 

Manchmal sitzt er zu deinen Füßen

und schaut dich an,

mit einem Blick

so schmeichelnd und zart,

dass man überrascht ist über die Tiefe seines Ausdrucks.

Wer kann nur glauben,

dass hinter solch strahlenden Augen

keine Seele wohnt?

Dorothy L. Sayers

 

 


Honey ist heute genau 1 1/2 Jahre alt, missen wollen wir sie nicht eine Sekunde!

Sie ist unsere Freundin, unsere Schmusekugel, unser Seelentröster, unser Clown, unsere treue Begleisterin, unser Hüpffloh, unser Schmutzfink, unsere Wasserratte, einfach UNSERE Honey...