Mein Tagebuch 2 1/2 Jahre - 3 Jahre


15.Februar 2015


Happy Wuffday!


Heute hat unsere Fellnase Geburtstag, die H-chens sind nun schon drei Jahre alt, wie doch die Zeit vergeht!

Seit dem unsere Honey bei uns ist, ist es jeden Tag lohnenswert, in den Tag zu starten, ist sie doch ein solch wichtiger Teil in unserer Familie!
Ich liebe es, Alltag und unser Leben mit ihr zu teilen...
Liebe es, wenn wir nach Hause kommen und sie voller Freude auf jeden einzelen von uns wartet...
Ich liebe ihren Geruch...auch wenn es heißt, in unserem Auto riecht es nach nassem Hund...
Ich liebe jeden einzelnen Pfotenabdruck auf den Fliesen, wenn sie von draussen herein kommt, jeden Nasenfleck auf unseren Fensterscheiben...
Ich liebe es, wenn sie neben uns am Sofa steht und wie selbstverständlich langsam zum Kuscheln kommt und unsere Nähe sucht...
Liebe es, wenn sie oft oft im Weg herumliegt...
Ich liebe es, wie sie sich auf uns verläßt und uns blind vertraut, wenn wir sie über Gräben hüpfen lassen...
Oft schaue ich sie an und kann unser Glück kaum fassen!

Ich mag mir nicht vorstellen, wie es irgendwann mal ohne sie sein sollte, ein Leben ohne sie, unvorstellbar, und deswegen genießen wir jeden einzelen Tag!

Ich liebe Dich Honigschnute!!!


Auch ihren neun Geschwistern wünschen wir einen schönen dritten Geburtstag!

...Schabberküsschen von Honey an alle von Euch!

31.Januar 2014


Endlich haben auch wir Schnee!

(Naja, er war fast so schnell wieder fort, wie er da gewesen ist)

Was für eine Freude war das heute morgen als es los auf die morgendliche Gassirunde ging!

Die Nase in die Luft gestreckt, schwanzwedelnd und voller Elan begrüßte Honey die weiße nasse Pracht!

Es wurde geschnüffelt, Schnee gefressen, durch den Schnee gerobbt und mit großem Spass mit anderen Hunden durch die weißen Flocken gejagt!

Labbifreude pur!


24.Dezember 2014

18.Dezember 2014


Weihnachten steht vor der Tür, nur noch sechs mal schlafen und es ist Heiligabend!

Seit heute haben wir alle frei und können es uns in der Familie gemütlich machen!

Besonders freut das natürlich unsere Hundedame, weil sie jetzt jede Minute ihre gesamte Familie um sich hat, sie genießt es sehr!

Sie liebt es einfach, wenn alle da sind und ist dann einfach nur zufrieden!



25.November 2014

 

Honeys Läufigkeit ist vorbei, für uns war es eigentlich wieder keine stressige Zeit, aber alle Rüdenbesitzer um uns herum machen wohl drei Kreuze, dass es vorbei ist!

Man hat uns doch tatsächlich im Spaß gefragt, ob wir beim nächsten Man nicht einfach wo anders spazieren gehen könnten, grins!

So schlimm, wie bei diesem Mal ist es noch nie gewesen, die Jungs haben total verrückt gespielt.

 

08.November 2014


Nein, sie sind nicht „nur Hunde“…


Sie sind Seelengefährten… tief drinnen in unseren Herzen, da wo die Liebe ihren Ursprung hat.

Sie sind beste Freunde, Beschützer und wunderbare Lebenslehrer, ohne die das Leben einfach nicht so lebenswert wäre.

Sie sind Meister des Augenblicks und das Glück auf vier Pfoten.

Sie nehmen, was das Leben ihnen gibt und machen das Beste aus jedem Moment.

Sie leben im Jetzt, in der Gegenwart, nicht irgendwann. Sie zeigen uns, wie das geht.

Sie sind die Liebe selbst, schenken uns ihre Zuneigung, einfach so im Vorübergehen und immer wieder. Bedingungslos.

Sie sind die ersten, die alles richtig machen wollen und die, die uns all unsere Fehler verzeihen.

Sie sind die, die wirklich wissen wollen, wie es uns geht und die alles wieder gut machen wollen in ihrer unnachahmlichen Art.

Sie geben uns Halt, wenn alles um uns herum zusammenzubrechen scheint… sind da, wenn wir nicht mehr weiter wissen… stille Zuhörer, die uns verstehen, weil sie in der Welt der Gefühle zuhause sind.

Sie haben keine Hand, um sie uns zu halten, und sie umarmen uns auch nicht… doch sie tun es jeden Tag. Sie sind die ersten, die spüren, wenn es uns nicht gut geht, spenden Trost, wie nur sie es können.

Ein Blick, eine sanfte Berührung genügen, um zu sagen „Ich bin für dich da!“

Sie sind die Kraft, die uns trägt, wenn wir es am dringendsten brauchen und das Licht, das uns beflügelt. Sie sind die, die uns immer wieder zum Lachen bringen und die uns zeigen, was ehrliche Freude ist… wenn sie uns jeden Tag, mit jedem Wiedersehen – nach jeder noch so kleinen Trennung – mit strahlenden Augen empfangen.

Ihre Liebe stumpft nicht ab.

Sie stecken uns an mit ihrer Lebensfreude, mit ihrer Leidenschaft, entführen uns in ihre Welt und lassen uns die Zeit vergessen.

Sie verzaubern uns, lenken unseren Blick auf die kleinen Dinge, die so wichtig sind. Wenn wir ihnen folgen und eintauchen in diesen Augenblick… wenn wir zuhören, schweigen, fühlen und alle Sinne öffnen, lernen wir all das, was Menschen uns nicht beibringen können.

Sie sind die, die uns niemals belügen und uns zeigen, wer wir wirklich sind.

Sie holen uns ab, wenn wir uns verlaufen haben, um uns selbst wiederzufinden.

Sie sind die Führer zu unserem Inneren und unsere Verbindung zur Natur.

Sie sind unsere Haltestelle im Gedankenkarussell, unser Anker im Gefühlschaos, unser Fluchtpunkt in einer viel zu hektischen Welt…

Sie sind die Treue und die Ehrlichkeit, die uns oft so fehlt.

Nein, sie sind nicht nur Hunde… sie sind unsere Familie und Teil unseres Lebens, und ja, es tut gut, dass sie keine Menschen sind, weil sie uns oft mehr geben können, uns näher sind, als die meisten von ihnen… weil sie uns niemals enttäuschen und weil sie noch da sein werden, wenn alle uns verlassen haben…

Ich wünschte, ich könnte ihre Liebe und ihre Leidenschaft einfangen und auf die Menschen übertragen…

Die wahre, bedingungslose Liebe der Hunde, ohne die diese Welt und wir Menschen sehr viel ärmer wären.


(geschrieben von Sylvia Raßloff)

06.November 2014

 

So diesig und neblig, wie es heute vormittag war, um so schöner war der Nachmittag, als die Sonne durch die Wolken schaute und uns für zwei Stunden einen schönen Herbsttag schenkte.

Und natürlich musste kurzerhand ein kleines Herbstshooting abgehalten werden, die Farben der bunten Blätter sind doch einfach traumhaft schön...und unsere Hundelady ja sowieso!

04.November 2014


Unsere Honey ist seit heute wieder läufig, also Obacht vor interessierten Hunde-Herren!

... und schwups ist man die begehrteste Hundedame von der ganzen Welt! :-)

28.Oktober 2014


Heute haben wir tollen Waldspaziergang gemacht, das Laub färbt sich so wundervoll bunt, es raschelt auf dem Waldboden und alles ist in ein tolles Licht getaucht.

Hones tobt und tollt durch den Wald, eine wahre Freude ihr zuschauen!

Das ist die neue Herbstmode 2014/2015, ein Hauch von Dreck im Gesicht, dazu ein Blatt, keck auf dem Kopf platziert, das ist jetzt total inn.
Die modebewusste Hundedame von Welt muss unbedingt mit diesem neuem Trend gehen!

24.Oktober 2014

Ist das zu fassen???

Honey hat heute doch tatsächlich das Schlumpfdorf entdeckt, plötzlich tauchte dieser rote Geselle auf der Wiese auf, einfach so stand er da!

Ist er nicht schön? Also Honey gefällt er... aber dran schnuppern lassen wir lieber! :-)

18. Oktober 2014

Ganze zwei Wochen hat Honey mit dem Zwingerhusten zu kämpfen gehabt, doch jetzt können wir endlich aufatmen. Unsere Hundedame ist wieder ganz die Alte, aufgeweckt und munter!

...Und wir alle müssen erst mal ordentlich Schlaf nacholen!

11.Oktober 2014


Honey hustet weiterhin vereinzelt bei Anstrengung und nur noch selten zwischendurch, sie ist auch wieder viel aufgeweckter und fühlt sich deutlich wohler!

Wir sind so froh!

Bald ist der blöde Zwingerhusten überstanden!

10.Oktober 2014

Honey geht es besser, gott sei dank!

Der Husten wird weniger und ist nicht mehr so bellend.

Auch nachts kann unsere Hundedame endlich wieder etwas schlafen und wird nicht mehr so gequält.

In Ruhe ist die Atmung jetzt wieder entspannt und nicht mehr angestrengt, Honey hustet vor alle Dingen noch,wenn sie sich aufregt, zum Beispiel aus Freude, wenn sie uns begrüßt.

Laut der Tierärztin dauert so eine Zwingerhusten-Infektion bis zu zwei Wochen, also liegen noch ein paar Tage vor uns! Aber die schaffen wir auch noch, jetzt wird es jeden Tag besser, ganz bestimmt!


07.Oktober 2014

:-( :-( :-(

Honey ist richtig dolle krank.

Sie hustet und hustet und hustet, bekommt den zähen Schleim nicht heraus.

Wir schlafen kaum, besonders nachts ist es schlimm und wir können ihr kaum helfen, der Hustenstiller hilft nur ein wenig. Die Nächte verbringen wir mit ihr zusammen im Wohnzimmer und wachen über sie und versuchen ihr irgendwie zu helfen.

Gestern haben wir angefangem mit ihr zu inhallieren, das scheint ein wenig Linderung zu verschaffen.

Sie ist so unglaublich müde und erschöpft und findet durch den andauernden Husten kaum in den Schlaf.

Wir alle leiden unglaublich mit ihr und hoffen, dass es ihr bald besser geht.

Da Zwingerhusten hoch ansteckend ist, dürfen wir keinen Kontakt mit anderen Hunden haben, nun rufen wir auf unseren kleinen Gassirunden, um Honey nicht zu sehr anzustrengen, schon vom weiten "Achtung" und erklären, was los ist.

Arme arme Honigschnute!



05.Oktober 2014

Oh je!

Seit gestern erbricht unsere Fellnase.

Es passierte gestern und heute in den frühen Morgenstunden, zuerst dachten wir, ihr wäre vielleicht etwas nicht bekommen, vielleicht zu viel Gras gefressen oder ähnliches, doch als es auch heute wieder passierte, haben wir uns entschlossen zum Tierarzt zu fahren und das war auch gut so.

Bei der Untersuchung stellte die Tirärztin fest, das Honey Hals stark gerötet und auch die Mandeln vergrößert sind. Ihr Verdacht: Zwingerhusten.

Oh nein!

Honey erbricht, weil sie starke Halsschmerzen hat, auch Husten wird noch dazu kommen.

Arme kranke Maus.

Da Zwingerhusten eine Virus-Erkrankung ist, kann Honey nur symptomatisch gehofen werden, da Antibiotika gegen Viren nicht wirken. Sie bekommt aber trotzdem Antibiotika, da sich bei solchen Virus-Infektionen auch Bakterien noch oben drauf setzen konnen und somit es zu Sekundärinfektionen kommt.

Zusätzlich bekommt sie Schleimlöser und Hustenstiller für die Nacht.

Hoffentlch wird es nicht so schlimm werden! :-(


24.August - 06. September 2014


Hinter uns liegen zwei traumhafte Wochen Urlaub in Dänemark.

Zusammen mit einer befreundeten Familie, zu der auch Honeys bester Freund Glencoe gehört, verbrachten wir wunderbare Tage in Sonderwig an der dänischen Nordseeküste.

Ein Haus direkt in den Dünen, fünf Minuten vom Meer entfernt, Sonnenschein, Wind um die Nase, lange Spaziergänge am Strand, Schwimmen im Meer, was braucht man mehr, um glücklich zu sein?

Unsere wasserverrückte Fellnase hat jeden einzelnen Tag genossen, ist mit großer Freude durch die stürmischte Brandung gesprungen, um Dinge aus dem Meer zu apportieren, hat sich im Sand gekugelt, ist wie eine Verrückte über den Strand gejagt und war abends hundekaputt, aber so glücklich und zufrieden!

Es war einfach nur wunderbar und am liebsten würden wie direkt ins Auto steigen, um zurück ans Meer zu fahren!