Mein Tagebuch 2 Jahre - 2 1/2 Jahre


19.Juli 2014

 

Puh, ist das heiß, 35 Grad im Schatten, die Luft steht und man ist schon müde und kaputt vom Nichtstun.

Kurze Spaziergänge sind jetzt angesagt, Ruhephasen und natürlich immer wieder ein Erfrischung im kühlen Nass! Sonst ist es ja auch kaum auszuhalten!

Heute sind wir zu einem wunderschönen kleinen See gefahren, in dem auch Hunde willkommen sind! War das ein Spaß!

Felix und Honey haben das Schwimmen in vollen Zügen genossen, zwei richtige Wasserratten!!

 

18.Juli 2014

 

Da sind sie wieder, die ersten Stoppelfelder, über die man toben kann!

Abendsonne...Stoppelfeld und FREUNDSCHAFT!

16.Juli 2014

 

Endlich wieder Sommerwetter!

....Wird aber auch Zeit!

Gibt es etwas herrlicheres als früh am Morgen bei strahlend blauen Himmel und schönstem Sonnenschein unterwegs mit Honey zu sein?

Ich liebe diese Spaziergänge und geniesse jede Minute!

 

 

15.Juli 2014

 

Seit nun 8 Wochen hat Honey Hautprobleme an den Beinen.

Es fing mit einer Fläche am linken Vorderbein an, an der die Haare weniger wurden/waren.

Zunächnst dachten wir, sie hätte sich beim Spielen mit ihren Hundefreunden vielleicht einfach nur beim über die Weise kugeln, das Bein leicht abgeschürft.

Aber mit der Zeit kamen immer weitere Stellen an jedem Bein dazu, an denen sich die Haut dunkel verfärbte und die Haare ausfielen.

Mehrere Tierarztbesuche brachten keine Besserung, Honey wurde mit Salben, Kortison und Antibiotika behandelt. Es wurden Blutuntersuchungen gemacht.

Es zog sich über Wochen hin und leider konnten wir bei keiner Behandlung eine Besserung sehen. Mehrere Diagnosen standen im Raum, eine Reaktion aufgrund einer leichten Scheinträchtigkeit, eine Kontaktallergie auf Spritzmittel von Feldern und Wiesen, Futtermittelallergien, Milben,...

Wir waren echt langsam verzeifelt, weil es Honey einfach nicht besser ging.

Zum Glück sind wir vor zwei Wochen bei einer tollen Tierärztin in Hannover gelandet, die sich auf Hauterkrankungen speziallisiert hat.

Lange genaue Untersuchungen folgten, unter anderem wurde Honeys Haut unter dem Mikroskop angeschaut und die Tierärztin hat Milben gefunden, sogenannte Grabtunnelmilben, die sich tief in die Haut fressen und dort die Haarwuzeln zerstören.

Honey wird nun über einen längeren Zeitraum mit Medikamenten gegen Milben behandelt und zusätzlich mit einer bestimmten Waschlotion gewaschen.

Und endlich können wir jetzt sagen, das sich die Hautsituation seit einer Woche verbessert!!

Wir sind so froh!

 

 

13.Juli 2014

 

Weltmeeeeeeeister, wir sind wirklich Fussball-Weltmeister!

Welch aufregend letzten Wochen liegen hinter uns, kein Spiel verpasst, mitgefiebert, mitgejubelt, mitgelitten! Und jetzt ist wahr!

Wir freuen uns mit unser Fussballnationalmannschaft und sind stolz und glücklich!

...aber bei solchen Fans kann man ja auch nur gewinnen, oder???

2.Juli 2014

Ein Bett im Kornfeld, das ist immer frei, denn es ist Sommer....

14.Juni 2014

 

Wuff Wuff Wuff

Frauchens Patenkind Annalena aus München ist zusammen mit ihrer Familie bei uns zu Besuch!

Die ersten paar Stunden hat sie sich schon ein wenig vor mir gefürchtet, obwohl ich wirklich ganz lieb und brav war, aber wie ihr seht, sind wir jetzt richtig gute Freunde geworden!

Nun streichelt sie mich auch und krault mich hinter den Ohren, das mag ich!

Wuff Wuff Wuff

24-25. Mai 2014

 

Wochenende!!!

Und los ging es ins Wendland zu Oma und Opa auf den Bauerhof.

Bei herrlichsten Wetter hatten wir Spass und jeder von uns war rundum zufrieden!

...und besonders Honey hat eine neue Leidenschaft entdeckt:

Die Regenmaschienen, mit denen dort die Felder beregnet werden, RIESIGE Rasensprenger sozusagen!

Mit Vollspeed bei strahlendem Sonnenschein durch die Felder toben und von oben wird die Wasser-verrückte Hundedame mit kühlem, erfrischendem Nass besprengelt, da freut sich das Hundeherz!

Und natürlich hatten auch wir unsere helle Freude daran unserer Fellnase dabei zuzuschauen!

18.Mai 2014

 

Endlich ist es wieder warm, die Sonne schien heute für ein paar Stunden und die Aussichten für nächste Woche sind traumhaft, es soll bin 28 Grad warm werden...wir hoffen, der Wetterbericht hat diesmal recht!

Wir waren heute an den Giftener Seen, dort haben wir die Sonne genossen und Honey konnte ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen: Apportieren im Wasser, unermüdlich springt sie ins Wasser, schwimmt und apportiert und das mit einer so unerschöpflichen Freude, dass man es förmlich spüren kann! 

 

 

 

 

Ja, Herrchen, ich bringe dir den Leuchtturm!

...aber du wirfst ihn dann ein weiteres Mal, ok!?

 

 

Ein schwimmender Leuchtturm, ein wirklich tolles Apportier-Spielzeug!

14.Mai 2014

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Frauuuuuuuuchen, sieh doch mal, ich habe die Sonne gefunden, endlich scheint sie mal wieder!

Wuff Wuff Wuff

...nur leider war das ein kurzer Moment, bis der nächste heftige Prasselregen losging und wir klitschnass unsere Gassirunde fortsetzten!

Wir sind defintiv dafür, dass jetzt endlich wieder schönes Wetter wird, wir haben genug von Regen und Wind!

11.Mai 2014

 

Die meisten schönen Dinge im Leben gibt es zu zweit und zu dritt, im Dutzend und im Tausend. Unzählige Rosen, Sterne, Sonnenuntergänge, Regenbogen, Brüder und Schwestern, Tanten und Cousinen, Kameraden und Freunde - aber nur eine einzige Mutter auf der ganzen Welt!

 

Wir wünschen allen Mamis

(Menschen-Mamas, Hunde-Mamas, Puppen-Mamas,...)

einen schönen Muttertag!

.... und vor alle Dingen schickt Honey ihrer lieben Mama Meggy alles Liebe und sendet ein dickes Schlabberküsschen!

04.Mai 2014

Wuff Wuff Wuff

Fraaaaaaauuuuchen!!!!

Wenn du noch EIN Foto machst und ich noch weiter hier rumliegen muss,

dann springe ich dich an, schmeiss dich um und lecker dir ein mal quer durch dein Gesicht!

Also pass auf und beeile dich!

Wuff Wuff Wuff

30.April 2014


Heute hatte Honey ihren jährlichen Check-up beim Tierarzt!

...zaghaft, so völlig untypisch für unser Energiebündel, ging es sachte mit dem Schwanz wedelnd hinein in das Behandlungszimmer und sogleich hat sich unsere Hundedame vor unserer Tierärztin auf den Boden auf den Rücken geschmissen, den Bauch zeigend und die Hände der Ärztin leckend

...es könnte ja etwas passieren, also mal lieber erst vorsichtig und unterwürfig sein.

Honey Gesundheitszustand ist perfekt, glänzendes weiches Fell ohne kleine Mitbewohner, gutes Gewicht, nicht zu dünn und nicht zu dick, Ohren, Augen und Zähne in Ordnung, Herz pochert regelmässig und unauffällig. Also gab es schnell die jährliche Impfung (und danach einen riesigen Keks), eine Wurmkur für zu Hause und Zeckmittel gegen diese fürchterlichen kleinen Viecher.

Und schwupps waren wir wieder zu hause.

Jetzt wird ersteinmal ausgeruht!

21.April 2014

Immer auf der Suche nach einem schönen Foto mit meiner Prinzessin habe ich heute dieses zauberhafte Tulpenfeld entdeckt...unsere Hundelady ist doch einfach nur wunderhübsch inmitten der bunten Blumen, nicht wahr? :-)

20.April 2014

Wir wünschen allen da draussen wunderbare Ostertage, zauberhaftes Wetter, viele bunte Ostereier, Zeit mit der Familie, Freude und Spaß!

17.April 2014

Honey übt schon mal Verstecken...im Rapsfeld...

Bald ist Ostern! :-)

12.April 2014

Heute waren wir in Pullman City in der Westernstadt im Harz!

Welch ein Spaß!

Honeys Erkenntnisse:

Pferde sind spannend, galoppierende Bisons auch, aber auch irgendwie unheimlich, Menschen mit Federkostümen (Indianer) sind ganz merkwürdig und werden angebellt, eine Westernstadt riecht höchstinteressant...allles ist einfach sehr sehr aufregend!

05.-08.April 2014

 

Wir sind für ein paar Tag nach St Peter Ording an die Nordesee gefahren und lassen es uns hier richtig gut gehen!

Das Wetter war zunächst nicht das Beste, aber davon haben wir uns nicht abschrecken lassen und unsere Honey stört es ja sowieso nicht, ob das Wasser von oben, unten, rechts oder links kommt, hauptsache Wasser!

Honey tobt unermüdlich über den weitläufigen Strand, holt ihren Balli voller Begeisterung, wenn Herrchen ihn schmeißt, robbt durch den moddrigen Schlick und stürzt sich voller Freude in die Nordsee... es fehlt also nichts für das perfekte Labbi-Glück!

01.April 2014

 

...es ist wirklich schon wieder April...und damit beginnt leider in Nidersachsen die Leinenpflicht...und das für 3 1/2 Monate!

Ich muss gestehen, mich nervt diese Leinenpflicht, aber was will man machen?

Also heißt es jetzt für Honey nicht mehr durch die Wiesen und Felder toben sondern ran an die Schleppleine!

Hoffentlich ist die Zeit schnell wieder vorbei!

31.März 2014

 

 

Da spaziere ich heute so durch den Wald...setze mich hin, halte inne und verweile still, lausche ... und da ist sie, die Königin der Buschwindröschen...ganz versunken lag sie dort

inmitten ihrer Röschen und zählte sie...

30.März 2014

 

Traumhaftes Frühlingswetter

...also nichts wie raus und die letzten Tage ohne Leinenzwang geniessen!

Auch diesen Sonntag sind wie in den Harz gefahren, bei strahlendem Sonnenschein haben wir eine Wanderung durch den Wald zu einem kleinen Bach unternommen.

Dort wurde gepicknickt, in der Sonne gelegen, ein Damm im Bach gebaut, der Dummy aus dem Wasser geholt, Bälle geschmissen, im Wasser getobt, und einfach nur die Seele baumeln lassen!

Gibt es was besseres? Das Wochenende war defintiv zu kurz!

 

25.März 2014

 

Honey ist in der Stehtagen!

Jetzt heißt es sehr wachsam sein und jeden aufdringlichen Rüden abwehren!

23.März 2014

 

Heute haben wir einen Ausflug in den Harz gemacht, eine zufriedene Hündin liegt jetzt in ihrem Bett und träumt seelig.

...gerannt, Dummy geholt, über das frische Moos gerobbt, Stöckchen getragen, im Wasser getobt, verstecken mit Felix gespielt, geklettert, durch Pfützen gehüpft.... das Hundeherz ist GLÜCKLICH!

Ein perfekter Tag!

20.März 2014

Prinzessin Keks von der Kirschblüte macht ihre Aufwartung!

15.März 2014

 

Seit heute ist Honey wieder läufig, schon seit Tagen haben wir vermutet, dass es bald so weit ist, denn sie frisst nicht mehr so gut, ist noch anhänglicher als sowieso schon und verfolgt mich noch mehr, als sonst, ich habe sozusagen einen lebendigen Schatten!

Schlagartig ist sie nun die attraktivste Hundedame hier bei uns in der Gegend und macht die Rüdenwelt komplett verrückt!

Leider müssen wir unsere täglichen Spaziergänge mit Honey bestem Freund Glencoe jetzt erst einmal sein lassen, der arme fiept sich sonst die Seele aus dem Leib!

Aber auch diese Zeit geht ja wieder vorbei!

 

 

10.März 2014

Wuff Wuff Wuff

Ich schicke an meine weltbeste Hundeomi die allerliebsten Glückwünsche zu ihrem 14.Geburtstag und viele dicke nasse Schlabberküsschen!

...und natürlich einen kleinen Geburtstagskuchen!

Bleib noch lange bei uns!

Wuff Wuff Wuff

08.März 2014

Ein traumhafter Frühlingstag mit traumhaften Spaziergang durch die Wälder!

Lebensfreude pur!!!

04.März 2014

Wuff Wuff Wuff

Da Frauchen sich auch immer irgendwelche Halstücher in den unterschiedlichsten Farben um den Hals wickelt, dachte ich mir, ich brauch defintiv auch eins!

Vielen liebe Dank an Ilona mit Schokolabbi Bartho für dieses wunderschöne Halstuch, welches du für mich genäht hast!

Wuff Wuff Wuff

02.März 2014

 

Heute waren wir mit einer befreundeten Familie auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz in Hildesheim unterwegs! Bei herrlichem Frühlingswetter hatten wir und besonders die Hunde ihren Spaß, zu zweit tobt es sich einfach noch viel besser!

Beste Freunde

28.Februar 2014

Schnüff! Schnüff!!! ...Frühling!!!

24.Februar 2014

 

Der Früüüüüüühling ist da.... und das im Februar, aber egal!

Traumhaft schön ist es draussen, strahlend blauer Himmel und die Sonne scheint aus allen Knopflöchern und sie wärmt sogar schon!

Drinnen ist kein Halten mehr, wie verbringen jetzt am liebsten jede freie Minute draussen, sind stundenlang unterwegs und genießen das schöne Wetter!

 

 

 

Wir haben sie heute entdeckt, Krokusse!!!.-)

...hier waren sie noch heile...bis Honeys Nase dran schnüffelte! :-)

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich bin mir ganz sicher, ich rieche es ganz genau, das Mäuschen muss hier irgendwo sein!!!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

Blue und Honey....ein absolutes Dreamteam!

Die beiden lieben sich heiß und innig!

(Blue ist ein Sheprador, ein Mischung aus Labrador und Australian Shephard)

15.Februar 2014

 

Unsere Honey hat heute Geburtstag, nun ist sie schon zwei Jahre alt!

Jeden Tag, seitdem sie da ist, denke ich, dass es nicht möglich ist, dieses kostbare, bezaubernde, einzigartige, alberne, verrückte, sensible, verschmuste, verfressene, tobende, liebevolle, treue und hübsche Geschöpf noch mehr zu lieben... aber stelle immer wieder fest, dass es doch mit jedem Tag noch ein bißchen mehr wird... bis ich wohl vor Liebe platzen muss!

Ich, bzw wir, deine Familie, wünschen dir alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!

Bleib noch ganz ganz viele Jahre bei uns!

...und jetzt lass dir deinen Geburtstagkuchen schmecken!