Mein Tagebuch 1.-7.Monat


16.September 2012

 

Hundeschule-Tag!

Es ist erstaunlich, wie viel unsere Hunde bereits gelernt haben, alle Fellnasen in unserem Kurs sind sehr gelehrig!

Heute haben wir direkt ohne Freispiel mit den Gehorsamsübungen begonnen, dass war gar nicht so einfach, denn alle Hunde wollten gerne einfach nur toben und spielen!

Aber das Leben ist kein Ponyhof, grins!

Geübt wurden "Sitz und Platz aus der Entfernung", "Sitz und Bleib" mit Weggehen und "Führen des Hundes der Hand nach, Sitzmachen in der Bewegung und Bleiben, bis der Hund abgerufen wird".

Und was soll ich sagen, ich bin sehr stolz auf unsere Honey, alles klappt ganz wunderbar, wir üben aber auch jeden Tag fleisig, sie ist stets aufmerksam und führt die Befehle sehr schnell aus.

Mittlerweile können sich die Hunde deutlich länger konzentrieren und es ist eine Freude zu sehen, welch Fortschritte sie machen!

Und wer fleisig ist, darf dann auch richtig toben!

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Zwei junge ungestüme Herren können für ein junges Hundefräulein ganz schön anstrengend sein!

...aber egal, wie sehr sie sich bemühen, mir zu gefallen, an meine Labrador-Liebe Coopi kommt soiweso niemand heran!!! :-)

 

09.September 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Morgenspaziergang mit meiner Australian Shepherd Freundin Tami, welch ein Spaß!

... um die Wette gerannt, Purzelbäume miteinander geschlagen, zusammen Gras gefressen, im Wasser abgekühlt, über die Wiese getobt, Mäuselöcher gesucht, die Sonne genossen, ...

Jetzt bin ich total k.o und halte erst mal ein ausgiebiges Schläfchen!

Wuff Wuff Wuff!

 

 

 

 

 

 

Dicke Freunde

08.September 2012

 

Heute habe ich mich mit Violetta und Meggy, Honeys Mama, bei einer Hundeausstellung getroffen, welch eine Freude die beiden widerzusehen, Honey ist jetzt fast genauso groß wie ihre Mama.

Meggy wurde dort von einem Richter beurteilt und hat natürlich wieder bestätigt bekommen, dass sie eine bildschöne rassetypische Labradordame ist, aber das wissen wir ja sowieso schon!!!

Auch Honey wurde angeschaut, nur mal so zum Spass!

 

Richterbericht:

Kopf: typisch   Gebiss: Scherengebiss   Farbe-Pigmente: Sehr gut   Haar: sehr gut

Rute: ohne Fehler, gut getragen   Gebäude: Kräftig   Pflegezustand: Sehr gut

Ernährungszustand: Sehr gut   Gesamterscheinung: Vorzüglich   Rassetyp: Sehr gut

 

Bewertung: Welpe vielversprechend

 

So, noch Fragen????

Unsere Fellnase ist halt ganz klar das hübscheste Labradorfräulein auf der ganzen Welt!

 

 

 

06.September 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

...also Frauchen macht manchmal wirklich komische Dinge...

Frauchen hat gestern Nacht arbeiten müssen und hat heute früh Felix zur Schule gebracht und ist mit mir dann zu einem großen Spaziergang aufgebrochen, da war sie schon ganz schön müde, kein Wunder, wenn man die ganze Nacht wach bleiben muss!

Ich glaube, sie hat sich gedacht "Jetzt power ich die Honey richtig aus und dann leg ich mich aufs Sofa und Honey macht ihr Vormittagsschläfchen!"

Gesagt getan, ich bin ordentlich gelaufen, durch die Heide getobt, habe mit ihr ein paar Gehorsamsübungen gemacht und habe mit ihr Stöckchen holen gespielt.

Als wir wieder am Auto waren, hat sie mit ihrem Schlüssel den Kofferraum aufgemacht, mich in den Kofferraum gehoben und hat mir die nassen, schmutzigen Pfoten abgetrocknet, dabei hat sie allerdings ihren Autoschlüssel mit in den Kofferraum gelegt, naja dachte ich, sie wird schon ihre Gründe haben!

Dann Kofferraumtüren zu und plötzlich lief sie immer wieder um das Auto herum und stieg einfach nicht ein, hat mit ihrem Handy telefoniert und war ganz nervös und aufgeregt, wirklich merkwürdig!

Immer wieder hat sie durch die Fenster geguckt, aber irgendwie hat sie die Türen nicht aufgemacht, ob dass vielleicht an dem Schlüssel lag, der ja bei mir im Kofferraum lag????? :-)

Ich habe mir dann gedacht "Ok Frauchen, ich weiß zwar nicht, was du da tust und warum du nicht einsteigst, aber ich leg mich ne Runde schlafen, bleib du mal da draussen stehen!"

Nach einer 3/4 Stunde ist dann plötzlich Herrchen aufgetaucht ( habe ich auch nicht verstanden, der war ja eigentlich in Hannover bei der Arbeit) und schwups waren die Türen plötzlich auf und die beiden haben sich wie verrückt gefreut und haben mich gestreichelt und gekuschelt!

Menschen sind manchmal echt merkwürdig! (Habe mich aber einfach wie verückt mitgefreut!)

 

 

 

01.September 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Kaum ist man aus dem Urlaub zurück, geht die Schule wieder los!

Heute waren wir mit der Hundegruppe, nachdem wir zunächst wieder ordentlich getobt haben, draussen im Gelände und haben Leinenführigkeit (Frauchen: Leinenführigkeit??? In Dänemark??? Hat SUPER, sozusagen gar nicht :-), geklappt), "Bleib"-Übungen und auch "Sitz und Bleib"- Übungen aus der Bewegung heraus geübt!

Auf "Bleib"-Übungen hatte ich heute nicht wirklich Lust, ich bin immer wieder hinter Frauchen hinterhergelaufen (Ich pass lieber ganz genau auf sie auf und bleibe ihr dicht auf den Fersen!)

Vielleicht nächstes Mal wieder!

31.August 2012

 

Nach langer langer Fahrt sind wir heute Nacht zu Hause angekommen, wir haben mit unserer Fellnase einen unglaublich schönen und erlebnissreichen Urlaub in Dänemark erlebt!

 

26.August 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Jetzt sind wir schon seit einer Woche in Dänemark und es gefällt mir unglaublich gut hier, ich schwimme jeden Tag im Meer, wetze über den Strand, so dass ich mich fast überschlage, spaziere durch die Dünen und bin einfach nur jeden Tag glücklich und zufrieden! (Und am Abend seeeeehr müde)

Mein allerliebstes Spiel ist das "Möven-fangen", naja, sagen wir mal so, ich versuche es, ich schleiche mich am Strand dicht am Boden gepresst an, beobachte die Möve, die auf dem Meer schwimmt, warte den Überraschungsmoment ab, um dann schnell wir ein Blitz ins Wasser zu toben um die Möve zu fangen, doch diese blöden Vögel fliegen immer gleich davon!

Aber wartet es nur ab, ich krieg noch eine!!!

Es wäre schon toll, wenn wir das Meer irgendwie einpacken könnten, damit ich es direkt vor der Haustür habe...ich frag mal Frauchen, ob das geht...! :-)

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

Der Wind weht, die Ohren sitzen, naja, nicht ganz!

Gestatten: Honey Klappohr!

18.August 2012

 

Voll bepackt bis oben hin sind wir heute nach Dänemark aufgrbrochen, eine laaaaaaaaaange Fahrt liegt hinter uns, da unsere Prinzessin den ganzen Kofferraum zugeteilt bekommen hat und wir somit mit einem Anhänger losgefahren sind, um all unsere Klamotten unterzubringen!

(Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, Schnecken kriechen schneller als wir mit dem Anhänger fahren, grins!!!)

Honey war super lieb während der Fahrt und hat nicht ein einziges Mal gemeckert, was ich aber durchaus verstanden hätte!

Und jetzt sind wir da!

Haus erkundet, ausgepackt, Garten beschnüffelt und los zum Meer!

Welch eine Freude, Honey liebt das Meer schon jetzt, sie ist halt doch ein kleiner Seehund!

 

 

Honey:

Wuff Wuff Wuff

...Salzwasser schmeckt komisch, Wellen machen riesigen Spass, Schwimmen mit Felix noch viel viel mehr, in Windeseile über den Sand toben, sich daran wälzen, hier bleib ich!!!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

Unser Seehund

16.August 2012

 

Unsere Honey hat heute in der Tierklinik, nachdem man das Bein untersucht und einen Biss gefunden hat, zu Vorsicht Antibiotika, ein entzündungshemmendes Mittel und auch etwas gegen Schmerzen bekommen, da an den Zähnen eines Hundes Bakterien haften und es so zu einer Wundinfektion kommen kann. Da der Biss aber sehr klein und oberflächlich ist, ist es eine reine Vorsichtmassnahme.

Seitdem läuft Honey wieder ganz normal, zeigt keine Schmerzäußerungen und ist quitschfidel wie zuvor. Natürlich haben wir die kleine Fellnase schon gestern Abend und auch heute mit kleinen besonderen Leckereien verwöhnt!

Morgen wird gepackt und dann geht es am Samstag auf nach Dänemark!!! (Bin dahin machen wir um jeden Hund einen großen Bogen, grins!)

 

15.August 2012

 

Welch ein Schreck in der Abendstunde!!!

Honey wurde heute abend auf dem Spaziergang von zwei Hunden attacktiert und gebissen.

Wir sind immer noch ganz aufgeregt und erschrocken!

Wir kennen die beiden Hunde, zwei Foxterrier, eine Hündin und ein Rüde, die Besitzer sind Freunde meiner Eltern.

Mit der Hündin hat Honey bereits schon öfters kurz gespielt, der Rüde bleibt dabei an der Leine, da er laut Aussage der Besitzer gerne mal in die Beine zwickt und nicht mehr losläßt!

Wir kommen also auf die Hundewiese und Shira, die Hündin kommt uns entgegen, Honey fordert sie zum Spiel auf und beide wetzen los.

Auf einmal läßt der Besitzer die Flexi-Leine los und Sam, der Rüde, rast los auf Honey zu und verbeißt sich sofort laut knurrend in ihre Hinterbeine, ich habe unsere Honey noch nie so aufweinen und laut jaulen hören, es war furchtbar!

Auch die Hündin fing plötzlich an in die Ohren von Honey zu beißen und zu knurren.

Ich bin nur noch laut schreinend auf sie zu und habe versucht, meine quitschende und vor Panik jaulende Hündin von den beißenden Hunden zu lösen, was ich erst nicht geschafft habe.

Doch dann ist mir ein weiterer Hundebesitzer, der dazu kam, zur Hilfe gekommen, und hat die Hündin zu fassen bekommen, während ich endlich den zähnefletschenden Rüden im Nacken gepackt und ihn mit Kraft weggeschubst habe (am liebsten hätte ich sonst was mit ihn gemacht!!!!).

Honey hat nur noch winselnd unter mir Schutz gesucht.

Solche Mistviecher!!!!

Honey humpelte dann ein ganze Zeit und ich habe sie das letzte Stück zum Auto getragen.

Zuhause haben wir sie lange von oben bis unten untersucht, ihr tut beim Anfassen der rechte Oberschenkel weh, ich konnte aber keine Bisse sehen, zumindest keine Blutenden, auch humpeln tat sie zuhause nicht mehr.

Meine arme kleine Fellnase!!

Wenn mir morgen noch irgendetwas komisch vorkommt, fahren wir zum Tierarzt.

 

Bei all der Aufregung hätte ich fast vergessen:

Honey ist jetzt ein halbes Jahr alt, wiegt 19 1/2 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 51 cm.

Zu Feier des Tages gab es ein Stück Pansen! (Bäh, das riecht aber auch wirklich schaurig!!!)

:-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommando "Sitz" und Kommando "Platz" macht Honey jetzt auf Handzeichen, ohne, dass wir zusätzlich das Kommando benennen.

 

12.August 2012

 

Heute Nachmittag waren wir im Wald unterwegs!

...aber so einen einfachen Waldspaziergang kann man doch durchaus noch interessanter gestalten...dachte unsere Honey und beschloss, trotz heftigem Protest aller Familienmitglieder, ein ausgiebiges Moorbad zu nehmen, natürlich kopfüber, denn wenn man das Fell mit einer ordentlichen Schlampackung pflegen will, reicht es halt nicht nur mit den Füßen durch den  modrigen Wassermatsch zu tapsen sondern man muss mitten rein!!!

Dementsprechend sah unsere Fellnase dann aus und weil es ja so einen Spaß gemacht hat, musste sich die junge Dame auch noch auf dem staubigen Waldweg wälzen und schuppern!

Aber so kennen und lieben wir sie ja!!!!

Das Bad, um den Labbi-Normal-Zustand wieder herzustellen, gab es dann zu Hause gratis dazu!!!!

Aber seht selbst:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorher

(nach dem Schlammbad)

 

 

 

 

 

 

 

 

Nacher

(nach der Dusche)

09.August 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

War das ein Tag!

Frauchen hat mich einfach heute zuhause alleine gelassen, weil sie in die Stadt wollte, um Geburtstagsgeschenke für den Felix zu besorgen.

Sie hat sich so gedacht "Die Honey wird sicher schlafen, da ich ja einen großen Spaziergang durch die Felder mit ihr gemacht habe".

Pustkuchen, hellwach bin ich gewesen und habe mir gedacht, wie wäre es eigentlich wenn ich mal das Treppengitter zu Seite schiebe, die Treppen nach oben klettere (das ist nämlich sonst verboten, aber Frauchen ist ja nicht da und kriegt es somit nicht mit!!!) und mich mal im oberen Geschoss umgucke, gesagt getan!

Uuuui, und das war vielleicht spannend da oben, jedes Zimmer habe ich mir angeschaut.

In Felix Zimmer habe ich Godzilla gespielt und bin durch seine Star Wars Lego Sammlung getapst, die Legomännchen haben ganz schön Angst vor so einem großen Ungetüm wie mir gahabt!

In dem zweiten Zimmer von Felix habe ich ein wenig die Playmobilfiguren umdekoriert und im Schlafzimmer von Frauchen und Herrchen habe ich zunächst einmal einen Ausflug unter das Bett gemacht (Frauchen, Du musst dringend dort Staubwischen, habe ich jetzt aber schon ein wenig mit meinem Bauch gemacht!), habe dann die Deko von Frauchen unter die Lupe genommen, die da so rumliegt (Seesterne schmecken echt komsich) und dann bin ich zu Frauchen ins Bett geklettert und habe es mir dort bequem gemacht! 

Und dann kam die Mama von Frauchen und hat mich entdeckt, schwanzwedelnd habe ich sie in Frauchens Bett begrüßt, nur irgendwie hat sie ein bißchen komisch geschaut und hat mich "Du kleiner Schlingel" genannt, warum bloß????

Frauchen hätte mir ruhig verraten können, dass es so toll im oberen Geschoss ist!

 

 

08.August 2012

 

Honey ist 25 Wochen alt, nächste Woche wird sie ein halbes Jahr, kaum zu glauben!

Coopi, Honeys Freund, ist wieder bei uns gewesen, welch ein Freude!

Die beiden sind wirklich ein Herz und eine Seele.

Doch Cooper hat uns heute echt einen großen Schrecken eingejagt.

Es fing damit an, dass er plötzlich anfing zu spucken, immer wieder.

Zunächst haben Sandra, Coopers Frauchen, und ich es auf die Aufregung geschoben, wenn zwei Labradore toben, geht es ja ganz schön rund!

Als Cooper dann aber in das Plantschbecken sprang, sich ins Wasser legte und nicht mehr aufstand, ganz trübe schaute und wir das Gefühl hatten, das wir mit unserer Ansprache gar nicht mehr zu ihm durchdringen, haben wir es mit der Angst bekommen.

Mein Puls und auch der von Sandra ging ganz schön in die Höhe!!!

Also Coopi aus dem Plantschbecken herausgehoben, ins Auto gebracht und in Windeseile zum Tierarzt gefahren.

Der konnte aber Gott sei Dank nichts ernstes feststellen, Cooper hat wohl wegen der Aufregung Kreislaufprobleme bekommen.

Waren wir froh, als er wieder schwanzwedelnd aus der Praxis lief!!!

 

Lieber Cooper, mach das ja nicht wieder du kleiner Knallfrosch, wir haben uns solche Sorgen gemacht! Honey schickt dir gaaaaaaanz viele dicke Schlabberküsschen!!!

07.August 2012

 

Unsere Honey hat eine beidseitige Augenentzündung! :-(

Als Honey mich heute morgen schwanzwedelnd in ihrer Schlafbox begrüßte, ist mir aufgefallen, dass sie ganz gelb verklebte Augen hat, sah gar nicht schön aus!

Ich musste die Augen mehrmals auswischen und habe darauf beschlossen, zum Tierarzt zu fahren. Dort wurden die Augen angeschaut und nun muss sie für 5 Tage Augentropfen bekommen!

Meine arme kleine Fellnase!

Und wo wir schon mal bei Fr Dr Zgoll waren, haben wir auch gleich ihre neuen Zähne kontrollieren lassen, da sie ja nun fast ein halbes Jahr alt ist.

Honey ist vollzahnig, die Zähne sind perfekt und richtig gewachsen und sie hat ein schön ausgebildetes Scherengebiss, also alles super!

Sie wird  noch an Größe dazu gewinnen, aber sie wird keine sehr große Hündin werden.

 

05.August 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Ich war heute im Zoo in Hannover, war das spannend und aufregend!

Soooooo viele neue Eindrücke, ich bin ganz überwältigt!

Ich weiß jetzt, wie Nashörner, Giraffen, Elefanten, Eisbären, Seehunde, Eulen, Kängurus, Leoparden, Tiger, und und und schnüffeln!

Ich kann Euch sagen, die haben vielleicht alle gut geschnuppert!!!

Besonders die Pinguine fand ich toll, wie gerne wäre ich mit in ihr Wasserbecken gesprungen, um mit ihnen um die Wette zu tauchen und zu schwimmen!

...aber irgendwie hatte Frauchen etwas dagegen, warum bloß???

(Aber nächstes Mal, da hüpf ich einfach rein, wenn sie mal nen Moment nicht aufpasst!)

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tööööörööööööö!

04.August 2012

 

Welch ein schöner Tag was das heute!!!!

Wir haben uns bei Honeys Züchtern zusammen mit mit zwei Geschwistern von unserer Fellnase, Hannibal und Holly, und natürlich Mama Meggy, Tante Agga und Oma Peggy getroffen!

 

Da war vielleicht was los, sechs Hunde tobeten durch den Garten, sechs Nasen schnüffelten eifrig und sechs Schwänze wedelten unaufhörlich!

Es war ganz wunderbar zu sehen, wie groß und hübsch auch Honeys Geschwister geworden sind! Ganz die Mama und der Papa!

Besonders Spaß hat der Versuch gemacht, alle Hunde im "Sitz" in eine Richtung blickend auf ein Foto zu bekommen, ich glaube maximal zwei haben gleichzeitig gesessen, die anderen standen entweder wieder auf oder wuselten hin und her, das hat doch sehr zu aller Erheiterung beigetragen!

Ein Sack Flöhe zu hüten ist definitiv leichter, als drei quitschlebendige junge Labradore!!!

(Also Hausaufgaben für das nächstes Mal: Für ein gemeinsames Portrait üben, grins!)

 

Es war toll mit Euch allen!!! (Und vielen Dank Violetta für den leckeren Kuchen!!!!)

Schlabberküsschen von Honey an ihre Hundefamilie!

 

 

 

 

 

Maggy, "sitz", Leckerchen

Honey, "sitz", Leckerchen

Hannibal, "sitz", Leckerchen

Holly, "sitz", Leckerchen

01.August 2012

 

 

 

 

 

Wuff! Wuff Wuff!

Ich bin 24 Wochen alt, ein richtig großes Mädchen!

31.Juli 2012

 

Liebe auf den ersten Ohrknabberer!

Honeys bester Freund Cooper (oder besser gesagt ihre erste große Liebe) war mit seinem Frauchen Sandra heute bei uns zu Besuch!

War das ein Spaß!

Die beiden hatten nur Augen und Schwanzwedler füreinander, da wurde zärtlich, naja, manchmal auch wilder, in die Lefzen gebissen und an den Schlappohren geknabbert und gezogen, wie verrückt durch den Garten gesprungen und ab und zu wurde ein kleines Abkühlungsbad im Plantschbecken genommen!

Wir sind uns ganz klar einig: Ein bildhübsches Pärchen!

Sie sind so süß wie Schokoeis mit Vanillesauce (passt ja auch von den Farben, grins)

Wir freuen uns auf das nächste Date!!!!

 

 

 

 

 

 

 

Coopi my Love!

 

 

 

 

29.07.2012

 

Froschi wurde ermordet!

Sein Leben wurde einfach so beendet, er war doch erst ein paar Wochen alt! :-)

Deswegen sind wir zur Überführung des Täters, der zum Glück von einer Überwachungskamara aufgenommen wurde, aber jetzt auf der Flucht ist, dringend auf jegliche Mithilfe angewiesen!

 

 

 

 

 

 

 

Der Tatort!

 

 

 

Das Täterprofil:

 

  • blond
  • Schlappohren
  • sehr haarig

Sachdienliche Hinweise direkt an uns!

:-)))

28.Juli 2012

 

Es ist Samstag, Zeit für die Schule! (Honey hat nämlich noch keine Ferien wie Felix!)

Als erstes war wieder das Freispiel!

Leider ist Honeys bester Freund Cooper nicht da gewesen, doch es gibt ja genug andere Spielpartner, besonders beliebt war heute Luca, ein Border Collie Mix, ... aber keine Angst Cooper, Du bleibst Honeys Nummer Eins!!!

Nachdem Freispiel folgten Gehorsamsübungen.

Die Hunde sollten ins "Sitz" gebracht werden, das Frauchen oder das Herrchen sollten sich ein paar Schritte entfernen und den Hund von dort aus zum "Platz machen" bringen, dann wieder zurück ins "Sitz" bringen und am Ende abrufen.

Honey sei ein kleine Streberin hat Melli unsere Hundetrainerin gesagt, weil es super klappt mit unserer kleinen Hundedame!

Wir üben aber auch immer in kurzen Intervallen bei unseren Spaziergängen.

Ich bin sehr sehr stolz auf unsere Fellnase!!

 

Am Nachmittag hatten wir Besuch von Haley und ihrer Familie, war das ein Troubel hier!

 

 

 

 

 

 

 

 

Bald bin ich so groß wie Du!

Wuff Wuff Wuff!

27.Juli 2012

 

Honey, Felix und ich waren heute im Wald spazieren, durchs Unterholz toben, Stöckchen durch die Gegend tragen und mit allen vieren einen Hechtsprung in ein tiefschwarzes mordriges Matschloch machen, es war von allem etwas dabei (Auch das anschließende Bad in Frauchens Badewanne, weil Honey nicht mehr wie ein blonder Labrador ausschaute sondern wie ein schwarzer, grins!)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Honighund macht ihrem Namen alle Ehre und hat den leckeren Honig gleich erschnüffelt!

Hi hi hi!

25.Juli 2012

 

Ich bin 23 Wochen alt, 19 Kilo schwer und habe eine Schulterhöhe von 47cm!

23.Juli 2012

 

Endlich scheint die Sonne wieder vom Himmel und es ist draußen warm!

Und endlich kann ich wieder baden und schwimmen!

Zu meiner großen Begeisterung habe ich einen tollen neuen Schwimm-Freund getroffen, einen fünfjährigen Labrador-Rüden namens Milow!

Ihr glaubt gar nicht, welch großen Spaß wir hatten, wir sind zusammen geschwommen, sind durch den Kies getobt und haben uns mit großer Begeisterung geschüttelt, sodass das Wasser nur so gespritzt hat (Milows Herrchen, Milows Frauchen, Frauchen, Herrchen, Felix, ALLE waren pitschnass!!!).

Ein toller Tag!!! Wuff wuff wuff!

 

 

 

 

 

 

 

Milow, Felix und ich beim Baden!

22.Juli 2012

 

Heute habe ich eine Freundin von Frauchen besucht.

Ihre beiden Dobermänner, eine Hündin und ein Rüde, haben vor sechs Wochen Welpen bekommen! Die sind vielleicht süß, vier Jungs und ein Mädchen!

Es war ganz schön komisch so kleine Welpis zu sehen, sonst bin ich doch immer die Jüngste und Kleinste, naja, Kleinste nicht mehr unbedingt! :-)

Frauchen sagt, ich bin echt ein Riese geworden!!!

 

18.Juli 2012

 

Unsere Honey ist 22 Wochen alt.

Zu Feier des Tages hat sie die komplette Altpapierkiste ausgeräumt und jedes auch nur erdenkliche Pappteil in 1000 Einzelstücke zerlegt, toll sah es hier aus! :-)

Honey hat es aber ganz gewiss nur gut gemeint und es war ein neuer Dekorationsvorschlag für unser Wohnzimmer, grins!

Und wo sie schon mal dabei war, unser Haus zu verschönen, hat sie draußen ordentlich im Matsch gebuddelt, um dann herein getobt zu kommen und im ganzen Haus ihre matschigen Pfotenabdrücke zu hinterlassen (Frauchen war ja nur mal KURZ Betten machen!!)

Aber wenn ich so nachdenke, ich glaube ich verlasse mich doch lieber auf meine eigenen Fähigkeiten als Innenarchtiketin, ha, ha!

 

Nachtrag Honey:

Und morgen zerfetz ich die Daumenkissen von Frauchen, Federn überall wären doch eine neue Idee, sieht bestimmt toll aus, wie Schnee, bei dem Wetter passt das ja! Wuff wuff wuff!

 

16.Juli 2012

 

Den Zecken wird der Kampf angesagt!!!!

Nachdem unsere Honey jetzt die vierte Zecke nach unseren Morgenspaziergängen mit nach Hause gebracht hat, reicht es mir jetzt!

Ich wollte gerne so lange wie möglich ohne "Chemie" auskommen, aber jetzt muss ich etwas gegen diese doofen Viecher unternehmen!

Also sind Honey und ich heute zu unserer Tierärztin Frau Dr Zgoll gefahren.

Frau Dr Zgoll ist begeistert von Honey, sie sei ein besonders hübsche Larbrador-Hündin mit sehr guten Proportionen, eine ausgesprochene Schönheit!

Ich bin vor Stolz gleich 5cm größer geworden! :-)

Wir haben jetzt ein Spot on bekommen, welches wir alle vier Wochen in Honeys Nacken auftragen müssen und ich hoffe sehr, dass uns dadurch diese lästigen kleinen Blutsauger erspart bleiben!

 

 

 

 

 

So ihr Zecken, zieht Euch warm an!!!!

14.Juli 2012

 

Heute ist Samstag, also wieder Hundeschule-Tag! Juchhuuu!

Leider ist das Wetter kathastrophal, es regnet und regnet, aber egal, los gehts!

Auf dem Hof angekommen, auf dem der Hundeplatz gelegen ist, wird erst einmal ordentlich in Leinenführigkeit auf den Platz gegangen!

Oh man, das ist gar nicht so einfach, wenn alle Junghunde schwanzwedelnd am liebsten nur spielen wollen und teilweise mit allen vieren in die Luft hüpfen!

Honeys bester Freund Cooper, oder beseer gesagt erste große Liebe :-),kann das ganz besonders gut!!

Auf dem Platz darf erst mal ein zeitlang getobt werden und unsere Honey hat wie immer nur Cooper im Kopf, zwei Labradore halt, da wird an den Ohren gezuppelt, in den Bauch gezwickt und sich kugelnd über den Kies bewegt! Eine Freude ist das, wenn man ihnen dabei zuschaut!

Das Abrufen aus dem Spiel klappt schon prima bei Honey, schnell ist sie bei mir und macht nur mit Handzeichen "Sitz".

Als nächstes üben wir die Begrüßung, wenn uns jemand entgegen kommt, die Hunde werden dazu mit dem Kommando "Hinter" hinter uns zum Sitzen gebracht und müssen warten, bis wir sie wieder frei geben. Honey sitzt brav hinter mir, aber der Schwanz wedelt unaufhörlich, bis ich sie "erlöse", grins!

Danach üben wir alle in einem Kreis, die Hunde müssen "Platz" machen und wir gehen eine Runde im Slalom um die Hundebesitzer und deren Hunde herum, die Hunde müssen dabei warten, bis wir zurück sind.

Honey schafft eine ganze Runde, verfolgt mich aber sehr genau mit ihren Blicken!

Ich bin mächtig stolz!

Nach all der Konzentration und dem lange "Sitz" und "Platz" machen, sind die Hunde ganz schön geschafft, aber für ein weiteres Frei-Spiel reicht es noch!

Ich freue mich auf nächstes Mal!

 

 

11.Juli 2012

 

Unsere Fellnase ist 21 Wochen alt, seit 13 Wochen bringt sie unseren Alltag durcheinander, wie war bloß ein Leben OHNE Hund, ohne Honey???

Nie mehr missen möchten wir sie, auch wenn sie uns manchmal in den Wahnsinn treibt. :-)

Honey buddelt riesige Löcher in frischangelegte Blumenbeete, klaut ständig irgendwelche Dinge, sobald Frauchen auch nur mal eine Minute etwa anderes macht, denkt manchmal sie wäre ein Mensch und klettert auf die Gartenmöbel, springt in jede Pfütze, auch wenn sie nur winizg klein ist, liebt den Postboten heiß und innig, liebt es Auto zu fahren bei offnem Fenster, sodass die Ohren flattern, ist ein Kuschelmonster, ist eine begnadete Gesichts-Küsserin, wenn man nicht aufpasst, schenkt grenzenlose Liebe, ist EINFACH DER BESTE HUND AUF DER WELT!

08.Juli 2012

 

Heute haben Honey, Herrchen und Felix einen Ausflug gemacht, um Haley und ihre Menschenfamilie zu besuchen.

Wie man sieht, ist Haley eine blonde 1 1/2 jährige Labradorhündin, sieht man Honey und sie zusammen, könnte man meinen sie seien Schwestern!

Auf Anhieb haben sie sich verstanden und sind durch den Garten gejagt!

Natürlich gab es auch einen gemeinsamen Spaziergang durch den Wald und eine kleine Schwimmeinheit in einem nahgelegenen See mit anschliessenden Sand-Wälzen!

Seitdem sie wieder zuhause sind, schläft Honey und träumt von dem tollen Tag!

 

 

 

 

Könnte ich den Knochen vielleicht auch einmal probieren???

07.Juli 2012

 

Samstag ist Hundeschule-Tag!

Wir sind jetzt bereits im Beginner 2-Kurs!

Es hat wieder riesigen Spass gemacht, am Anfang war wieder das Üben der Leinenführigkeit und als wir dann am Platz angekommen waren, durfte erstmal richtig getobt werden.

Am liebsten natürlich mit Cooper, denn das ist ja schließlich Honeys bester Freund!

Später haben wir dann "Bleib-Übungen" gemacht, dass ist gar nicht so einfach, wenn Frauchen sich weit entfernt, aber Honey hat es toll gemacht und hat fein und ruhig gewartet.

Honey ist eindeutig eine Musterschülerin!

Danach war sie ganz schön erschöpft, es ist auch ganz schön anstrengend sich so zu konzentrieren!

 

04.Juli 2012

 

Mein Frühstück heute während des Morgenspaziergangs:

Ein dicker runder frischer Pferdeapfel!!!!

Ich war zu schnell und Frauchchen einfach zu langsam!

Meine Meinung: Hmmmmmmmmm, lecker!!!

Frauchens Meinung: Pfui Teufel!

Ich weiß gar nicht was sie hat, Wuff Wuff Wuff!

 

Heute bin ich übrigens 20 Wochen alt!

30.Juni 2012

 

Heute ist Honey wieder in der Hundeschule gewesen!

Dort haben wir Leinenführigkeit, das Kommando "nein" und auch das Kommando "Bleib" geübt.

Honey ist eine gute Schülerin und es macht riesig Freude mit ihr zu üben!

Natürlich kam auch das freie Spiel mit den anderen Fellnasen nicht zu kurz, es wurde getobt und gebalgt. Honeys Labradorfreund Cooper ist für sie der Größte, es wird gerangelt und geschmust, die beiden sind einfach schon jetzt dicke Freunde geworden!

Wir freuen uns auf nächste Mal!!!

Ach ja, und zwei Zähne hat sie beim Rangeln verloren, bald sind alle Milchzähnchen weg!

 

27.Juni 2012

 

19 Wochen bin nun alt, Frauchen sagt, ich wiege genau 15,8 Kg und habe eine Schulterhöhe von 44 cm, bin ich nicht schon groß geworden???

Meine Milchzähne gehen einer nach dem anderen verloren und die neuen Zähne blitzen schon ganz deutlich in meinem Gebiss hervor, ich habe ein bißchen Schwierigkeiten harte Kekse zu zerkauen, aber bald klappt das wieder besser und schmecken tun sie trotzdem!

Zur Zeit übt Frauchen mit mir "Sitz und Bleib", das mache ich auch schon wirklich gut, aber wenn sich Frauchen zu weit entfernt, dann laufe ich ihr doch lieber schnell hinter her, Wuff!

Ausserdem habe ich gelernt, dass ich beim Erklingen der Haustürklingel, in mein Bett gehen soll, dort warte ich brav, bis ich gerufen werde, um dem Besuch "Hallo "zu sagen!

Ich bin schon toll, nicht wahr???

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Relaxen und Stöckchen-Kauen im Garten!

24.Juni 2012

 

Welch eine Aufregung in den letzten Tagen!!!

Frauchen hatte zusammen mit Felix ein dollen Autounfall, Felix musste sogar ins Krankenhaus, wir waren alle in großer Sorge!

Frauchen hat sich das Brustbein gebrochen, hat überall diverse Prellungen, die Wirbelsäule hat einen ordentlichen Schlag abbekommen und die Schulter ist verrenkt.

Oh man, jetzt pass ich aber auf mein Frauchen besser auf, ich weiche ihr nicht mehr von der Seite und schmuse sie die ganze Zeit! Hoffentlich geht es ihr bald besser!

Heute war ich im Wald spazieren, das hat viel Spaß gemacht, kein Stöckchen (eher halbe Baumstämme, grins) war zu groß, um es durch die Gegend zu schleppen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser zukünftiger Berufswunsch:

Förster (Felix) und Jagdhund (Honey)

 

22.Juni 2012

 

Honey hat ihre ersten beiden Zähne verloren!

Natürlich haben wir sie am Abend unter ihr Kissen in ihr Körbchen gelegt, ob die Zahnfee vorbei kommt und als Tausch ein kleines Geschenk daläßt???

21.Juni 2012

 

 

 

 

Frauchen hat ein I-Phone und Honey hat ein I-Bone! :-)

So als trendige kleine Hundelady muss man gut ausgerüstet sein, die pinke Handtasche und das Handy immer dabei!

20.Juni 2012

 

Wuff, 18 Wochen bin ich heute alt, die Wochen vergehen wirklich wie im Fluge!

 

Den ganzen Tag war richtiges Schmuddelwetter, aber trotzdem hatten wir riesigen Spass, oben auf dem Berg war es überall so schön nass und matschig und es gab so tolle Pfützen, durch die ich mit Anlauf hindurch getobt bin, das hat gespritzt kann ich euch sagen!

 

Da Frauchen immer noch wöchentlich schaut, wie ich zugenommen habe, sind wir heute wieder zum Fressnapf gefahren.

Dort kennt mich mittlerweile jeder mit Namen, "Aaaaah, da kommt die Honey wieder" rufen sie mir gleich entgegen, wenn ich durch die Tür wusele.

Ich genieße jedes Kraulen hinter den Ohren, klappere aber auch noch den letzten Fressnapfmitarbeiter ab, um ein Leckerchen zu erhalten und natürlich habe ich die Sache mit der Waage schon längst drauf: Schwups springe ich auf die Waage, mache "Sitz", schaue Frauchen an und warte auf ein Lob und ein Leckerchen, weil ich ganz still sitze.

Naja, und wo wir schon einmal da waren, hat Frauchen ein neues Spielzeug mitgenommen, welches extra fürs Wasser und fürs Schwimmen ist, wuff!

 

Ja, und dann ist noch etwas passiert, heute hat Frauchen abends die ERSTE Zecke auf mir entdeckt, pfui, die krabbelte mir doch tatsächlich mitten auf dem Kopf herum!

Da hat sie aber nicht mit meinem Frauchen gerechnet, als sie auf der Suche nach einem netten Plätzchen war, um mich zu beißen!

Frauchen hat sie gleich erwischt und ihr den Hals umgedreht!!! :-)

Welch ein Glück, dass ich blond bin und man die kleinen Biester gut auf mir erkennen kann!

Wuff Wuff!

17.Juni 2012

 

War das aufregend!

Heute war ich mit meiner Familie in der Stadt unterwegs, ich wußte gar nicht, wo ich als erstes hinschauen und schnüffeln sollte.

Leinenführigkeit???? Hat überhaupt nicht geklappt, ich bin hin und her gewuselt und habe Frauchen ordentlich auf Trab gehalten!

Überall hat es so gut geschnuppert, überall waren fremde Geräusche, ständig habe ich etwas auf dem Boden gefunden.

Und natürlich wollte ich gerne jeden Menschen, der mir entgegen kam, schwanzwedelnd begrüßen!

Und wißt ihr was so richtig Spaß gemacht hat? Tauben jagen!!!

Eine halbe Stunde waren wir in der Stadt und das hat mich wirklich müde gemacht, zuhause bin ich in meinem Bett sofort eingeschlafen und nicht mehr aufgestanden.

 

 

 

 

 

 

 

Honey auf dem Hildesheimer Martkplatz...

...und Frauchens Füße :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hmmmm lecker, das Endstück von Frauchens Eiswaffel!

16.Juni 2012

 

Heute ist soweit, ich bin nun offiziell ein Schulkind und gehe in meinen ersten Kurs in der Hundeschule, der Beginner-Kurs.

Da ich jetzt schon 17 Wochen bin, bin ich nun zu groß für die Welpenspielstunde, mein Spielverhalten hat sich zu den ganz kleinen Welpen verändert.

Gleich geht los, ich bin schon ganz aufgeregt!!!

 

Unsere erste richtige Stunde im Beginnerkurs hat riesig viel Spaß gemacht.

Wir haben begonnen, unsere Hunde auf einen Klicker zu konditionieren, also mit dem Klicker klickern und sofort ein Leckerchen geben, dieses unzählige Male hintereinander.

Dann auch Klickern bei Sitz und den Hund mit der Hand, in der ein Leckerchen ist, hinter sich führen (Kommando "Hinter") und zum "sitz" bringen, dann klickern und sofort Leckerchen,

Honey konnte es glaube ich gar nicht fassen, warum es auf einmal sooooooo viel zu naschen gab!

Es hat super geklappt und ich bin ganz begeistert von unserer Fellnase!

Ab sofort heißt es fleißig "Klickern" üben!

Und das allerschönste an der heutigen Stunde war, dass unsere Honey ihren Labrador-Freund Cooper wieder getroffen hat, die beiden sind ein Herz und eine Seele und haben im freien Spiel nur Augen, Nasen und Schwanzwedeln für sich gehabt!

13.Juni 2012

 

Nun bin ich 17 Wochen alt, ein staatliches junges Labradorfräulein bin ich! 

Ihr glaubt gar nicht, was ich alles schon gelernt habe!

Ich mache "Sitz", "Platz", komme bei "Hiiiiiiier" direkt zu Frauchens Füßen, gehe schon recht oft ordentlich an der Leine ohne zu ziehen und apportiere mit "Hol" und "Bring" einen kleinen Dummy (der ist übrigens mit einem Schweineohr bestückt und riecht verführerisch gut!).

Da Herrchen und Frauchen endlich einen Zaun um ihr Grundstück gezogen haben, kann ich jetzt nach Herzenlust ohne Leine durch den Garten toben, so macht das Spielen noch viel mehr Spaß! Wuff

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit heute habe ich ein neues super weiches Kuschel-Bett, das harte Körbchen mochte ich nicht so, naja, vielleicht möchte Herrchen das jetzt haben :-)

 

 

 

 

Wenn ich weiterhin so fleißig wachse, passt mir bald mein neues Halsband, welches ich von Frauchens bester Freundin geschenkt bekommen habe!

09.Juni 2012

 

 

 

 

 

 

Meine Familie ist im totalen EM-Fieber, da dachte ich mir, da mach ich mal mit, wuff!

Ich bin super im "Ball hinter her jagen", im "Ball klauen" und im in den "Ball beißen"!

Frauchen ruft gleich Jogi an und fragt, ob ich heute mit in der deutschen Mannschaft gegen Portugal aufgestellt werde!

 

07.Juni 2012

 

 

 

Mein bester Freund Glen Coe (8 Monate alt) hat mich besucht, wir haben eine wilde Toberei im Garten veranstaltet!! Er ist ein super lieber Spielpartner, mit dem einfach alles riesigen Spass macht! Wuff Wuff!

06.Juni 2012

 

 

 

 

 

Heute bin ich 16 Wochen alt, sehe ich nicht schon fast genau wie meine Mami aus,man sieht doch gleich, das ich Meggys Tochter bin (wir beide sind wunderhübsch!), wuff wuff!

05.Juni 2012

 

Honey ist verliebt! :-)

Ein junger Golden Retriver names Rocky aus unserem Dorf hat es ihr angetan.

Und sie hat sich nicht irgendeinen Hund ausgesucht...

Rocky ist ein Hundepolizist und lernt gerade, wie man Sprengstoff an Flughäfen und anderen Orten sucht! Sein Herrchen hat erzählt, dass er das schon richtig gut macht, morgen hat er einen Einsatz in einer U-Bahn, dort soll er getarnte Polizisten unter Zivilisten ausfindig machen, die Sprengstoffatrappen mit sich führen! Wie spannend!

Die beiden sind auf jeden Fall völlig  verrückt nacheinander und Rockys Herrchen sagt, dass unsere Honey eine besonders hübsche Labrador-Dame ist, da könnte man direkt neidisch werden!

Na, da dann wartet erst mal ab, wie schön sie noch werden wird, wenn sie ausgewachsen ist, ganz wie die Mama, nicht wahr Meggy???

 

 

 

 

 

 

Für Rocky erst mal ein ausgiebiges Schönheitsschläfchen halten!

30.Mai 2012

 

Nun bin ich 15 Wochen alt, habe erneut ein ganzes Kilo zugenommen und gewachsen bin ich natürlich auch wieder ein Stück!

Mein Fell auf dem Rücken verändert sich und auch meine ganze Statur!

Ich liebe kleine Spaziergänge in der Natur, geniesse Wasser, tobe und schwimme darin umher, übe weiter fleisig Kommandos, spiele mit jedem Hund der mir begegnet und habe riesen Freude daran und werde von der Nase bis zu meiner Schwanzspitze geliebt!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...und weil ich doch jetzt schon ein großes Mädchen bin, helfe ich Frauchen bei der Hausarbeit, nur komisch, irgendwie findet sie das nicht immer lustig, obwohl ich doch die Wäsche überall im Haus verteile, damit jeder sie sehen kann!

27.Mai 2012

 

Heute war wieder ein schöner warmer Sonnentag, sodass wir beschlossen haben, mit Honey an die Innerste zu fahren, um mal zu schauen, wie es ihr an einem Fluss gefällt..

Dort gibt es eine Stelle, die mit Kies angeschüttet ist, dort kann man herrlich plantschen und durchs Wasser tapsen und...

SCHWIMMEN!!!

Unsere Honey ist heute zum ersten Mal richtig geschwommen, und was soll ich sagen, es hat von der ersten Minute an geklappt, sie hatte gar keine Angst!

Sie hatte riesig viel Spass und ist immer wieder in Wasser gesprungen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser kleiner Seehund!

25.Mai 2012

 

Bilanz aus dem Versuch den Vorratsraum aufzuräumen:

  • zwei gestohlene Schuhe
  • ein zerkauter Pappkarton
  • einmal das Wischwasser probiert
  • mehrfach in den Besen gebissen und ihn nicht wieder losgelassen
  • Schokoladenpapier fast runtergeschluckt
  • Heu von den Meerschweinchen gefressen
  • leeren Plastikeimer gestohlen, damit in die Küche gejagt, den Wassernapf umgeworfen und somit die Küche unter Wasser gesetzt
  • Bei Nichtbeachtung Frauchen in den Zeh gebissen

 

Ich liebe meinen Hund, morgen räume ich den Heizungsraum auf.... :-)

24.Mai 2012

 

 

 

 

 

Sommer Sonne Sonnenschein!

Poolparty mit Felix, welch ein Spass!

23.Mai 2012

 

Ich bin nun 14 Wochen alt!

Ich liebe die (noch) kleinen morgendlichen Spaziergänge mit Frauchen auf unserem kleinen Berg in der Natur, dort kann ich überall so herrlich schnüffeln, entdecken, toben... und nicht nur mir macht das riesigen Spass, auch Frauchen liebt es!

Auf der Freilauf-Wiese kann ich herrlich mit den anderen Hunden balgen, ich bin stets aufgeweckt und eine tolle Spielgefährtin!

Das Autofahren macht mir mittlerweile auch mehr Spass, besonders wenn wir irgendwo hinfahren, wo es für mich viel zu entdecken gibt.

Ach, mein Hundeleben ist schön!!!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Graskauen in der frühen Morgen-Sonne!

16.Mai 2012

 

Heute bin ich genau 13 Wochen alt, Frauchen sagt, ich habe mich in den fast fünf Wochen, in denen ich jetzt bei meiner Familie wohne, in der Größe und im Gewicht verdoppelt, man kann mir beim Wachsen zuschauen, ich gedeihe wie das Unkraut in ihrem Garten sagt sie immer lächelnd!

Ich schaffe es schon toll an der Leine zu gehen, ohne zu ziehen, wir üben das auch jeden Tag auf unserem kleinen "Ausgeh-Spaziergang", den wir jetzt immer machen.

Nur manchmal sind einfach die vielen Gerüche und die anderen Hunde, die mir entgegenkommen, viel spannender als ordentlich an der Leine zu gehen, aber dafür bin ich ja auch noch ein Welpe, später mache ich das dann perfekt!

Seit 1 1/2 Wochen ist mir kein kleines Unglück mehr im Haus passiert, ich melde mich fein, wenn ich nach draussen muss und setze mich an die Terassentür, nachts schaffe ich jetzt sechs Stunden, ohne raus zu müssen!

Meine Familie liebt mich sehr und sagt mir jeden Tag, dass ich der tollste, süsseste, feinste, schönste, liebste, ... Hund der ganzen Welt bin!!!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn ich weiter so wachse...

 

 

 

 

 

...dann passe ich bald nicht mehr auf den Schoss von Felix

15.Mai 2012

 

 

 

 

 

 

 

Ja was sind denn das für Tiere???

Die schaue ich mir mal genauer an!

13.Mai 2012

 

Felix hat sich ein neues Spiel für Honey ausgedacht:

Leine an einem Eimer befestigen und vor Honey herziehen, die springt wie ein Flummi und versucht den Eimer zu packen, wenn sie ihn dann hat, tobt sie mit ihm schnell vor Felix davon, und der Felix, weil er an der Leine hängt, hinterher wir alle haben sehr gelacht (und gebellt)!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer jagt hier wen???

...Honey den Eimer

...Felix die Honey

...Honey den Felix

...oder doch Felix den Eimer????

12. Mai 2012

 

Welpenspielstunde!!! Welch ein Spass!!!

Unsere kleine Fellnase hat getobt, gebalgt und gespielt, bis sie nicht mehr konnte und selbst dann hätte sie am liebsten noch weiter gemacht.

Zeitweise konnte man gar nicht erkennen, wie viele Hunde in einem Knäul über den Rasen kugelten, am liebsten spielt Honey mit Cooper, ein brauner Labrador, und mit Gismo, ein winzig kleiner Jack Russel-Dackel-Mix.

Ein wenig Leinenführigkeit haben wir auch geübt, aber in der Gruppe ist da ganz schön schwierig, weil Honey überall hin, überall schnuppern und jeden Hunde schwanzwedelnd anspringen will!

 

 

 

 

 

 

 

Hey, ich bin Honey, und wer seid ihr???

10.Mai 2012

 

 

 

 

Oh oh, Frauchen hat geschimpft!!

Ich habe Katzensch*** aus der Erde ausgebuddelt, bin damit durch den ganzen Garten gejagt (Frauchen hinterher) und dann habe ich mich auch noch darin gewälzt!!!

Frauchen fand das gar nicht witzig und gut gerochen habe ich danach auch nicht...

Also ab in die Wanne und einmal einseifen!

Ich fand es übrigens super, ich wäre da auch noch länger drin geblieben, Wasser ist super!!!

Jetzt bin ich duftend sauber und kuschelig weich!!

Wuff Wuff!!!

09.Mai 2012

 

Honey ist jetzt genau 12 Wochen alt, wie die Zeit doch vergeht, vor vier Monaten haben wir sehnsüchtig auf Meggys Nachwuchs gewartet und nun ist unsere Fellnase schon fast vier Wochen bei uns!

Heute waren wir beim Tierarzt, die Autofahrt war etwas mit Protest begleitet, aber wir üben das Autofahren ja noch und werden immer besser!

Honey hat ein Kilo zugenommen, Zähne, Ohren, Herzchen abhören, Fell auskämmen, alles ist in bester Ordnung. Beim Impfen hat sie freundlich mit dem Schwanz gewedelt und hat nicht einen Ton von sich gegeben, sie hat es glaube ich gar nicht wirklich bemerkt.. und dananch gab es einen großen Keks zur Belohnung!!

Tabletten zur Entwurmung haben wir auch mitbekommen, wenn Honey die Impfung gut verträgt, wird sie in den nächsten Tagen leckere "Leberwurst-versteck-die-Tabletten-Bällchen" zum Frühstück bekommen, grins!

Heute abend haben wir dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht und sind dabei von einem sinnflutartigen Platzregen überrascht worden.

Während wir fliehen wollten, hatte Honey großen Spaß und ist durch die Pfützen und den Matsch getobt und sah hinterher aus wie ein richtiger Dreckspatz!

Blond war sie definitiv nicht mehr!!! :-)

 

 

 

 

 

 

 

Ich bin ein echter Labrador, ich LIEBE Wasser!!!

08.Mai 2012

 

Welch ein schöner Tag, die Sonne hat geschienen und Mama war mit Frauchen und Herrchen zu Besuch!

War das eine Freude!

Zusammen mit Mama Meggy bin ich durch den Garten getobt, gegenseitig haben wir uns an den Ohren gezogen und sind miteinander umhergekugelt!

Frauchen hat ganz viele Bilder von uns gemacht, dabei habe ich gezeigt, wie toll ich schon "Sitz" kann!!!

Später werde ich genau so eine schöne Labrador-Dame wie meine Mama sein!!!

Mami, Du darfst mich gerne ganz oft besuchen kommen!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Komm Mama, spiel mit mir!!!

 

 

 

 

 

Rinderkopfhaut, eine Mitbringsel von Viloetta und Darek!

Das ist ja sooooooooo lecker!!!

 

07.Mai 2012

 

 

 

Hmmmmmmmm, heute gab es Gurke, lecker Gemüse!

Zuerst habe ich ich die Gurkenscheibe durch die ganze Küche geschoben und sie angebellt, aber dann habe ich entdeckt, dass die gar nicht so schlecht schmeckt! Wuff!

06.Mai 2012

 

Sooooo viele neue Eindrücke!

Am heutigen Tag haben wir einen Ausflug zum Wildgatter in Hildesheim gemacht, das war vielleicht aufregend für Honey!

Schnuppern schnuppern und nochmals schnuppern!

Und es gab so viel zu sehen!

Ganz genau wurden die bunten Vögel in den Volieren beobachtet, die Wildchweine beschnüffelt (komische Tiere...) und die Ziegen angebellt.

Nur die Gänse waren Honey sehr suspekt, als sie anfingen zu schnattern, hat sich Honey ganz schnell hintern unseren Beinen versteckt!

Im Wald toben, Äste tragen und an ihnen herumkauen, Mäuselöcher beschnüffeln, ein wenig buddeln, all das hat Honey viel Spass gemacht!

Das Wildgatter besuchen wir jetzt auf jeden Fall öfter!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wildscheine sollen mal schön hinter dem Zaun bleiben...

 

 

 

 

 

Hmmmmm, was schnuppert hier denn so gut???

 

 

 

So ein Ausflug macht ganz schön müde...

Ich träume gerade davon, wir ich die schnatternde Gans durch den Wald jage!!!!

02.Mai 2012

 

Heute ist unsere Honey 11 Wochen alt, jetzt ist sie schon fast drei Wochen bei uns!

Sie hat bei dem warmen Wetter das Wasser für sich entdeckt, tobt mit wehenden Ohren durch den Garten und ist ein wahres Energiebündel!

Gestern waren wir beim Maibaum-Aufstellen in unserem Dorf, und was soll ich sagen, Honey hat alle mit Leichtigkeit dazu gebracht "Oh, wie ist die süß" zu rufen , jeder wollte sie in die Tasche packen und mitnehmen!

Aber die kleine Fellnase geben wir nicht mehr her!

28.April 2012

 

Heute ist sind wir mit Honey wieder zur Welpenspielstunde gefahren, 15 Welpen waren diesmal da!!!! War das ein Trubel und Gewusel!

Unsere Honey war dieses Mal schon richtig mutig und hat sich hinter unsern Füßen hervorgetraut und hat vorsichtig die anderen Welpen schwanzwedelnd beschnüfelt.

Und gespielt hat sie auch, wenn auch noch sehr zaghaft!

 

 

 

 

 

 

 

Honey und Sam

(Bald bin ich so groß wie du!!!)

 

 

 

 

 

Oh, wer bist denn Du???

27.April 2012

Juchhuuu, endlich scheint die Sonne!

Frauchens Mama war heute zu Besuch und hat im Garten die Blumen und Sträucher, die neu gepflanzt sind, gegossen (Frauchen macht Gartenarbeit nämlich nicht so gerne, hihi).

Ich fand die Wasserspritze toll und bin mit Begeisterung in den Wasserstrahl gesprungen!

Habe ich nicht eine tolle neue Frisur???

(Zu Vorsicht hat Frauchen mich dann aber trocken gerubbelt und ich habe ihr das Handtuch geklaut und bin damit mit durch den Garten getobt)

25.April 2012

 

Heute ist unsere Honey genau 10 Wochen alt!

Unglaublich, wie sie in den zwei Wochen, die sie jetzt bei uns ist, gewachsen ist! 

Sie ist ein munteres aufgeweckstes Hundekind und macht uns riesig Freude!

Mittlerweile schläft sie nachts durch und muss nicht mehr zu einer Pieselpause raus gebracht werden! Wuff!

24.April 2012

 

 

"Das bißchen Haushalt macht sich von allein..."

Aber nicht mehr seitdem Honey da ist, wir liefern uns einen unermüdlichen Kampf um den Besen, in den kann man aber auch so schön hinein beißen und ihn durch das ganze Hause zerren!

Naja, was solls, bleibt es eben schmutzig, grins!

22.April 2012

 

Heute haben wir Honeys Mama Meggy, ihre Oma Peggy und ihre Tante Agga besucht!

Natürlich haben wir uns auch gefreut Violetta und Darek wiederzusehen!

Honey ist übermütig und voller Freude mit Meggy durch den Garten getobt!

Das Zusehen hat sehr viel Freude bereitet und wir haben festgestellt, dass Honey genauso hübsch wie ihre Mama wird!

Zuhause angekommen musste Honey erst mal ein längeres Schläfchen halten!

Vielen Dank für den schönen Tag bei Euch!

 

 

 

 

 

 

Mit Mama toben macht richtig Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

Und einmal mit Oma Peggy posieren! (Der Ball musste laut Peggy mit auf das Bild, grins!)

21.April 2012

 

Was für ein erlebnisreicher Tag!

Wir waren das erste Mal in der Welpenspielstunde unserer Hundeschule Team Dogs.

Honey war sehr zurückhaltend und hat sich alles lieber aus sicherer Entfernung angeschaut.

Ab und zu mussten wir (das Rudel!!) uns schützend vor sie stellen, weil die ungestümen Welpen Honey doch Angst machten.

Zum Ende wurde unsere kleine Hundedame aber doch mutiger und hat vorsichtig den Welpenplatz erkundet, mit Herrchen und Frauchen stets in sicherer Nähe.

Und als die Stunde vorbei war und die anderen Welpen bereits den Platz verlassen hatten, fing auch Honey an richtig zu toben!

Beim nächsten Mal wird es bestimmt schon besser gehen und dann zeigt es Honey den anderen Rackern!!!

 

 

 

 

Honey und Cooper

...so ein anderer kleiner Labbi durfte doch schon mal schnuppern

 

 

 

 

Ein kleines Nickerchen sicher auf Frauchens Schoss in der Pause zwischen dem freien Welpen-Spiel, die für Fragen an die Hundetrainer genutzt werden kann.

18.April 2012

 

Heute ist Honey neun Wochen alt, sie hat in einer Woche ein Kilo zugenommen und ist auch wieder ein Stück größer geworden, wahnsinn, wie schnell das geht!

Unser Tag besteht aus Toben, Schlafen, Fressen, Spielen und Pieseln!

Honey weicht uns nicht von der Seite.

Haushalt? Keine Zeit. Essen kochen? Keine Zeit. Telefonieren? Keine Zeit!

...aber es ist so toll, das Honey bei uns ist!

 

17.April 2012

 

Unsere kleine Maus hat eine Blasenentzündung! :-(

Das ein kleiner Welpe viel pieseln muss, war uns ja schon klar, aber Honey pieselte und pieselte und pieselte.

Also, ab zum Tierarzt und tatsächlich,die Kleine hat sich die Blase entzündet.

Bei den kleinen Hundemädchen kann das schnell passieren, es ist nachts immer noch kalt und der Rasen ist nass.

Leider muss sie jetzt Antibiotika nehmen, wir hoffen, dass bald wieder alles ok ist!

Anzumerken ist ihr aber, außer der unglaublich vielen Pieselei, rein gar nichts, sie ist so munter und verspielt wie wir sie kennen!

 

16.April 2012

 

Honey ist der neue kleine Star hier bei uns!

Kaum tobt sie durch den Garten, kommen all die Nachbarn aus ihren Häusern und bestaunen die kleine Hundedame! Schwanzwedelnd wird erst mal jeder begrüßt!

Honey ist vergnügt und verspielt und weiß schon sehr wohl, dass sie der Mittelpunkt ist!

Zwischendurch hält sie immer wieder ein Nickerchen um dann wieder durch die Gegend zu hüpfen!

Unsere zentrale Frage ist jetzt oft: Muss sie Pipi, muss sie raus?? :-)

15.April 2012

 

 

 

 

Moment mal! Kein Foto ohne meine Zustimmung! Wuff Wuff Wuff!

14.April 2012

 

Die erste Nacht haben wir geschafft, Honey hat die meiste Zeit in ihrer Box im Schlafzimmer ruhig geschlafen (Frauchen dagegen hat kaum geschlafen und über das Hundebaby gewacht! Grins!)

Zum Pieseln hat sie sich gemeldt und es ging ab in den Garten!

Jetzt liegt ein neuer aufregender Tag vor uns, es gibt so viel zu entdecken!

13.April 2012

 

Heute ist der große Tag gekommen, wir dürfen Honey zu uns nach Hause holen!

Wer ist wohl mehr aufgeregt, die kleine Hundedame oder doch wir?

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nehmen wir Abschied von der Hundemama, den Welpengeschwistern und ihren wundervollen Besitzern!

Die erste Autofahrt zusammen mit Honey klappt gut, am Anfang fiept sie noch ein wenig, schläft dann aber schnell auf Frauchens Füßen ein, ist doch alles sehr sehr aufregend!

Zuhause angekommen wird gleich vorsichtig der Garten erkundet, so viele neue Gerüche!!!

Mutig erforscht die kleine Hundelady ihr neues Zuhause, der kleine Schwanz wedelt dabei unaufhörlich!

Herzlich willkommen kleine Maus, wir freuen uns so sehr!

 

Liebe Violetta, lieber Darek!

Habt tausend Dank für alles, ihr habt in unsere Obhut eine zauberhafte Hundedame gegeben, auf die wir stets gut aufpassen werden und die unserer Herz vom ersten Moment im Sturm erobert hat.

Danke für Eure wundervolle Aufzucht, Eure Mühen, Eure wertvollen Tipps!

Wir sind so froh, Euch und Eure wunderbaren Hunde kennen gelernt zu haben!