Mein Tagebuch 3 Jahre - 4 Jahre

 

14.Februar 2016

 

Wuff! *lieb guck*

Would you be my Valentine?

... ich würde dir auch von meinem Leberkäs-Krapfen abgeben...

Wuff

04.Februar 2016

 

...heute ist ein trauriger Tag!

Wir mussten erfahren, das Honeys Oma, Peggy, kurz vor ihrem 16. Geburtstag über die Regenbogenbrücke gegangen ist,

Unser Herz wiegt schwer und Tränen laufen uns über die Wangen!

Wir erinnern uns noch gut an den ersten Tag, als wir sie kennenlernen durften, diese zauberhafte Hündin, mit der bei unseren Züchtern alles began.

Peggy hat unseren Züchtern Meggy geschenkt und Meggy hat uns Honey geschenkt, dafür sind wir so unendlich dankbar!

 

Liebe Violetta, lieber Darek, in Gedanken sind wir bei Euch und schicken Euch eine feste Umarmung, wir können nur erahnen, wie traurig ihr sein müßt und wie sehr ihr sie vermissen werdet.

 

 

Manche sind unvergessen......

Weil sie ein Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in einem weiter leben.

Man spürt es - in seinem Denken, in seinem Handeln, in seinem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt

Jene Hunde, die es nur einmal geben wird im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.

Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum Atmen.

Kein Tag wird vergehen, ohne an sie zu denken und ohne sie zu vermissen.

Nur Hundemenschen können verstehen, wie es ist, einen Hund zu verlieren!

 

 

18.Januar 2016

 

Welch traumhaftes Winterwetter ist heute?1?!

Vor unseren Augen erstreckt sich auf unseren Gassirunden ein wahres Winterwonderland!

... bezaubernd schön, klirrende Kälte, strahlender Sonnenschein, Eiskristalle wohin man blickt und Honey mittendrin! Sie liebt den Schnee, die Gerüche scheinen völlig anders zu sein, mit Hingabe wird durch den Schnee gerobbt, die Nase wird durch den Schnee geschoben.

Auch das Spielen mit anderen Hundefreunden scheint doppelt so viel Spaß zu machen, der Schnee wirbelt nur so durch die Gegend.

Würde man nicht irgendwann erfrieren (auch wenn man sich wirklich dick und warm angezogen hat), man würde wohl ewig da draussen bleiben!

HERRLICH!

8.Januar 2016

 

ES HAT ENDLICH GESCHNEIT!!!!

...und wir sind völlig aus dem Häuschen!

Besonders unsere Honigschnute erfreut sich an dem nassen kalten Weiss, durch welches man so herrlich toben, robben und sich wälzen kann.

Dick eingewickelt in warme Klamotten geht es voller Freude hinaus und dann ist kein Halten mehr!

Wir hoffen wirklich, dass wir uns wenigstens ein paar Tage an einer weißen Winterlandschaft erfreuen können und sich der Schnee nicht all  zu schnell in Matsch verwandelt!

Also, Daumen drücken!!!!

 

Wuff Wuff Wuff

Ich habe auch noch etwas zu sagen, oder besser gesagt, zu zeigen!

Endlich kann ich Euch mein neues schickes Halsband und die Leine dazu zeigen, Frauchen hat sich doch tatsächlich bis jetzt geweigert, es mir anzuziehen, sie meint "Du Erdferkel, welches in jede noch so dreckige Pfütze springt, macht es sonst in 2 sekunden schmutzig"....

Ich weiß überhaupt, wie sie auf solche verrückten Aussagen kommt *Kopf schüttel*

 

 

 

 

1.Januar 2016

 

Wir wünschen allen ein frohes neues Jahr, ein neues Jahr voller Glück, Freude und Zufriedenheit, ein Jahr umgeben von seinen Freuden und Liebsten, ein Jahr ohne große Sorgen!

Honey hat Silvester ganz gechillt überstanden, die Knallerei hat ihr nichts ausgemacht, nur die hellen Lichter fand sie etwas unheimlich und ist lieber in Reichweite bei Frauchen geblieben!

Da viel und lange gefeiert wurde, muss sie sich heute erst einmal das ein oder andere Nickerchen gönnen!

 

31.Dezember 2015

Was torkelt so spät

durch Nacht und Wind?

Es ist ein Glücksschwein,

das lallt und singt.

Das alte Jahr ist morgen futsch,

ich wünsche jetzt schon einen guten Rutsch!

24.Dezember 2015

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht!
Unsere Honey hat gerade eben einen ganz merkwürdigen Mann gestellt!

Er trug eine tarnfarbene knallrote Jacke, rote Hose, eine weiße BartMaske und eine rote-weiße Mütze mit weißem Bommel.
Der Mann ist kräftig gebaut, ca 1.80-1.86m groß und Mitte 60...
Seinen rentierbetriebenen Fluchtschlitten parkte er auf einem Häuser-Dach!
Er befindet sich jetzt auf der Flucht!
Seinen riesigen Sack mit der Beute (vermutlich aus vorherigen Einbrüchen) haben wir sichergestellt!
...und die Mütze konnte honey ihm vom Kopf reißen

...hat ihn von Euch auch jemand gesehen?????

 

Wir wünschen allen frohe Weihnachten, besinnliche Tage, Tannenduft und Kerzenschein und viel Zeit mit Euren Liebsten!

24.Oktober 2015

"Ihr Blätter wollt ihr tanzen?",
So rief im Herbst der Wind.
"Ja, ja wir wollen tanzen,
Ja, ja wir wollen tanzen,
Komm hol' uns nur geschwind."

1-15.August 2015


Da sind wir nun, in Schweden, um genau zu sein in Sjostugan, in der Nähe von Stockholm, an einem traumhaften See in einem richtigen Pippi-Langstrumpf-Haus, einer Villa Kunterbunt.

Vor zwei Jahren waren wir schon einmal hier und wir können nur sagen, immer immer wieder würden wir hier her kommen.

Das urige bunte Haus, der riesige, weite See direkt vor der Tür, mitten in der Landschaft, ein eigener Steg und dazu noch strahlender Sonnenschein und blauer Himmel jeden Tag unserers gesamten Urlaubs, was kann man sich mehr wünschen?

Honeys Wasserbegeisterung ist hier keine Grenzen gesetzt, mit unglaublicher Freude und Ausdauer springt sie mit Schwung in den See und schwimmt, taucht und paddelt, dass es eine wahres Glücksgefühl ist, ihr dabei zuzugucken.

Die Schweden sind sehr sehr freundliche Menschen und auch Honey ist hier sehr willkommen, wie oft hören wir hier "what a beautiful sweetheart", "can I touch it?".

Hier gibt so viel zu sehen, so viel zu erleben, wir genießen hier jede Minute.

Ob wir wohl überhaupt wieder kommen? :-)

31.Juli 2015

Wuff Wuff Wuff

Ich packe meinen Koffer und ich nehme mit....

Heute Nacht geht es mit Frauchen, Herrchen und Minniherrchen auf in den Urlaub nach Schweden!

Hier herrscht totaler Packstress, Frauchen rennt wie ein aufgeschrecktes Huhn durch das Haus und sucht alle möglichen Dinge zusammen.

Wie ihr seht, habe ich schon längst all meine Sachen zusammen gepackt, es kann also von mir aus losgehen!

...und jetzt lege ich mich doch lieber IN Frauchens Koffer, sicher ist sicher, nicht das ich vergessen werde!

(Mein Betti ist sowieso schon eingepackt!)

Wuff Wuff Wuff


19.Juli 2015

Es geht doch nichts über eine kühle saftig frische Erfrischung bei diesen heißen Temperaturen!

Honey hat es soooooooo gut geschmeckt!

15.Juli 2015


Juchuuuuuuuuuuuuu!

ENDLICH ist es soweit, die Leinenpflicht ist vorbei!!!!

Honey freut sich riesig wieder frei durch die Gegend zu streifen und mit ihren Hunde-Kumpels über die Wiesen und Felder zu flitzen!

Wie haben wir das doch vermisst!

4.Juli 2015


Was für eine unglaibliche Hitze ist seit gestern, 35 Grad zeigt das Thermometer!

Honey mag diese extreme Wärme nicht wirklich und verbringt viel Zeit ruhend auf den kühlen Fliesen im Haus!

Für eine Runde Gassi ist sie nicht wirklich zu begeistern, dafür aber auf jeden Fall für eine andere Aktivität!

Also wird sich jetzt einmal öfter ins Badeoutfit geschmissen und dann gehts los an den See!

Im kühlen Nass läßt es sich wunderbar aushalten!

30.Juni 2015


Immer mal etwas neues probieren sagte sich Honey und kostete heute mal dieses rote, lecker riechende Ding vor ihrer Nase, welches Felix in den Händen hielt.

Wer braucht schon Fleisch...Obst braucht der Hunde, grins!


14.Juni 2015


Honey ist wieder läufig und somit schlagartig zur begehrtesten Hundedame auf der ganzen Welt aufgestigen, zumindest denken das unsere Rüden hier, denen wir bei unseren täglichen Gassirunden begegnen. Also ist jetzt wieder Obacht geboten!

Das Gute ist, dass sowieso immer noch Leinenpflicht herscht und Honey eh an der Leine gehen muss!

12.Juni 2015

Oh...oooh......oooooooooh!
Welcher hübsche Labbimann kommt denn dahinten über die Wiese gelaufen?
Da zeig ich mich doch gleich mal von meiner besten Seite!

29.Mai 2015

Auch heute waren wir noch ein mal die Welpen besuchen, denn bald ziehen sie in ihre neuen Familien.

Und diesmal bin ich schlauer gewesen, ich habe mir extra ein Täschchen mitgenommen und in einem unbemerkten Moment habe ich schnell eine kleine Felnnase eingepackt!

Hoffentlich werden an der Tür beim Verabschieden nicht die Taschen kontrolliert!

24.Mai 2015


Heute habe wir die den neuen Wurf von Honey Mama Meggy besucht, sechs Wochen sind die Welpen jetzt alt und ein Fellknäul ist süßer als das andere!

Ich könnte sie sofort alle mitnehmen!!!

Aber schaut selbst:

1.Mai 2015

Das Glück ist keine Frage der Zeit, die einem bleibt.
Es geht immer nur um den Augenblick, den man bewußt erlebt oder ungenutzt verstreichen läßt.
Einen schönen 1.Mai wünschen wir Euch allen!

25.April 2015

Wuff Wuff Wuff

Was Frauchen um den Hals hat, möchte ich auch haben!

Sie trägt ein schickes Pali und ich natürlich auch!

Eine Hundedame muss eben mit dem Trend gehen!

12.April 2015


Frühling!

Die Sonne lacht vom Himmel, überall sind die Knospen an den Bäumen, die Blätter wachsen, es wird langsam herrlich grün, Blüten öffnen sich an Sträuchern, es duftet!

Jetzt sind unsere Gassirunden besonders lang und ausgedehnt, wie lieben es gerade morgens durch die Natur zu laufen, nur Honey und ich.

Man könnte meinen, das auch Honey erkennt, dass alles erwacht, sie schuppert hier und da, ist vergnügt und aufgeweckt und wir haben zusammen sehr viel Spaß!

Heute haben wir im Wald die unglaublich vielen Buschwindröschen entdeckt, die jetzt überall ihre weißen Köpfe enmporstrecken. So schön anzusehen!

Und natürlich muss unsere Honigschnute mitten rein!


9.April 2015


Heute hat Honeys Mama Meggy vom Adlumer Meerfeld 9 blonden Welpen das Leben geschenkt, es sind fünf kleine Hündinnen und vier Rüden.


Liebe Meggy,

das hast du ganz wunderbar gemacht, deine Raselbande ist ganz bezaubernd!

Liebe Viloetta, lieber Darek,

herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer 9 kleinen, entzückenden Fellnäschen!

Wir wünchen Euch zusammen mit ihnen eine tolle Zeit und das ihr wunderbare neue Familien für Eure Winzlinge findet!

....wenn man die Kleinen sieht, kommen gleich die Erinnerungen zurück, als wir gespannt auf die Geburt unserer Honigschnute warteten, waren wir aufgeregt!

Und wenn ich die Kleinen so sehe, möchte ich sie am liebsten alle haben!

1.April 2015


Nun beginnt wieder die Brut - und Setzzeit, dass heißt Leinenzwang für Hunde in Niedersachen für 3 Monate.

Also haben wir unsere lange Schleppleine und das Geschirr hervorgeholt und Honey muss ab heute leider auf ihren Freilauf auf unseren Gassirunden verzichten!

Uns gefällt das gar nicht!

Hoffentlich gehen auch dieses Mal die 3 Monate schnell vorbei!


26.März-30.März 2015


Uuuuuuuuurlaub!

Wir haben ein paar herrliche Tage in St Pter Ording an der Nordsee verbracht.

Bei herrlichen Sonnenschein, frischen Nordseewind, weitem Strand, salzigen Meer, Faulenzen im Strandkorb mit Blick auf die Küste, Dummy-apportieren aus dem Wasser, Bälle jagen über den Strand, leckerem Fisch essen, langen Spaziergängen und und und konnten wir die Seele baumeln lassen und ließen es uns richtig gut gehen!

Unsere Honey liebt das Meer heiß und innig und war zwischen den Wellen wie ein Seehund unterwegs! Es war einfach heerlich und der nächste Meer-Urlaub ist gedanklich schon in Planung!

24.März 2015

Wo HONEY drauf steht ist auch ne HONEY drin! :-) :-) :-)

3.März 2015


Oh man, was für ein Tag...
Honey ist heute aus heiterem Himmel von einer Aussie-Hündin angegriffen worden.
Sie ging angeleint mit mir, einer Freundin von mir und ihrem Border-Kumpel Glencoe spazieren.

Die Hündin kam uns mit ihrer Besitzerin angeleint entgegen, die Besitzerin stoppte und leinte sie ohne ein Wort zu uns ab.

Die Hündin schoss aus dem Stand los und ging direkt auf Honey los.

Es fing ein wildes Gebeisse an, Honey schmiss sich sofort hin, doch der Aussie ließ nicht von ihr ab.

Ich bin heute mit der Flexi-Leine unterwegs gewesen, da Honey auf Grund der Knieverletzung  immer noch Tobe-Verbot und Leinenzwang hat.

Die Flexi-Leine flog mir aus der Hand bei dem ganzen Durcheinander und flog wie ein Geschoss durch die Gegend.

Ich hatte so Angst, dass die Schnur, die sich ja bei einer Flexi Leine alleine ins Gehäuse zieht, Honeys Beine verletzt.

Ich habe dann versucht die Hunde zum trennen, in dem ich mit Fuss und Bein dazwischen bin.

Ich weiß, man soll nicht dazwischen gegen, aber der Impuls ist ein anderer, ich habe nur gedacht, du musst dieses Tier von Honey wegbekommen.
Dabei biss die Aussie-Hündin mir in die Wade und dann sofort wieder meine Hündin.

Auch meine Freundin versuchte vergeblich zu helfen.

Irgendwann habe ich dann den Aussie am Nacken zu packen gekriegt, wurde dann aber in die rechte Hand gebissen.

Erst nach mehreren Versuchen konnte die Aussiehündin von Honey getrennt werden.

Mit dem Resultat, dass Honey einiges abbekommen hat, aber Gott sei Dank keine schwerwiegenden Verletzungen, ich in der rechten Hand blutende Bisswunden hatte und rechts einen massiv geschwollenen Zeigefinger.

Nach Arztbesuch weiss ich nur, dass ich einen Kapselriss im linken Zeigefinger habe, weil mich wohl die Flexileine getroffen hat, als sie durch die Gegend schleuderte.
Ich bin so geschockt und sauer, was da passiert ist.

Die Aussiehündin hätte bis jetzt nur unangeleinte Hunde angegriffen!

Was für eine grandiose Aussage der Besitzerin!
UNFASSBAR!!!!

Manchen Leuten sollte man verbieten, Hunde zu halten!

2.März 2015


Gott sei Dank, der Tierarzt konnte heute Nachmittag Entwarnung geben, Honey humpelt nur noch ganz leicht und das Bein ist wieder sehr gut beweglich.

Sie bekommt weiterhin noch einige Tage ein schmerzstillendes und entzündungshemmendes Medikament und soll auch weiterhin noch für eine Woche an der Leine gehen und nicht mit anderen Hunden toben. Und das ist hoffentlich wieder alle gut!

Puh, Glück gehabt!


27.Februar 2015


Oh nein!

Honey hat sich heute, vemutlich beim Toben mit ihrem Retriver-Kumpel Hugo, am Knie verletzt.

Zunächst haben wir es gar nicht bemerkt, aber plötzlich humpelte sie sehr stark.

Also ging es ab zum Tierarzt und der stellte eine Verletzung am hinteren linken Kniegelenk fest, Honey tat es richtig weh beim Abtasten und das Bein war in seiner Bewegung sehr eingeschrenkt. Leider wurde auch das Wort Kreuzbandriss in den Mund genommen, was uns doch sehr erschreckt hat. Und wir wollen gar nicht daran denken, wenn es wirklich so ist.

Honey hat ein Schmerzmedikament gespritzt bekommen, wir haben Schmerztabletten für zu hause mitbekommen und unsere Fellnase hat absolutes Tobeverbot und Leinenzwang. :-(

In drei Tagen müssen wir wieder zum Tierarzt und wenn sich bis da der Zustand nicht verbessert hat, werden wir in eine Tierklink überwiesen, um schauen zu lassen, ob es ein Kreuzbandriss ist.

Jetzt heißt es Daumen drücken und hoffen, dass Honeys Bein schnell wieder in Ordnung ist!


22.Februar 2014

Wuff Wuff Wuff

Hört ihr sie auch schon?

Die Gänse ziehen wieder über unseren Köpfen am Himmel, sie kehren aus ihren Winterquatieren zurück.

Und könnt ihr es auch schon schnuppern?

Ich rieche den Frühling schon, die Sonne hat schon richtig Kraft, wenn sie scheint.

Das Leben erwacht wieder langsam aus seinem Winterschlaf!

Ich freue mich auf den Frühling, und ihr?

Wuff Wuff Wuff

17.Februar 2015

Seufz...Ich liebe Dich Du Schönheit!!!!