Mein Tagebuch 1 Jahr - 1 1/2 Jahre


13.August 2013

 

Endlich ist es nicht mehr so heiß, die jetzigen Temperaturen finden wir alle sehr viel angenehmer und erträglicher. Waren durch die Hitze nur kürzere Spaziergänge an der Tagesordnung, können wir jetzt wieder ausgiebig durch die Lande streifen.

Honey genießt es zu Toben, ohne das sie Zunge bis zur Erde hängt, auch das Spielen, Jagen und Rangeln mit den Hundefreunden macht jetzt wieder richtig Spaß.

Heute waren wir lange gemeinsam mit Honeys Border Collie Freund Glencoe und mit Honeys Australian Shepherd Freundin Tami unterwegs, so eine ausgelassen Freude bei den drein, es war so schön, ihnen zuzuschauen, kein Stoppelfeld war vor ihnen sicher, es wurde durch die Rübenfelder gehüpft und natürlich auch ein kurzes Erfrischungsbad im Bach genommen.

Hoffen wir jetzt mal auf einen schönen Spätsommer...die Heide blüht auf jeden Fall schon richtig schön!

 

 

02.August 2013

 

Wuff Wuff Wuff

Es ist ja so heiß, die Sonne knallt nur so vom Himmel!

...aber Frauchen und ihre tollen Ideen ist natürlich Verlass!

Heute hat sie mir ein Fleischbrühe-Eis gemacht, in dem Leckerlies eingefroren waren!

Das war super und richtig erfrischend und natürlich lecker!

Wuff Wuff Wuff

29.Juli 2013

 

Machmal ist es halt doch sehr gut, wenn man die Kamera überall mit dabei hat, denn dann entstehen solche Aufnahmen....da ist doch glatt ein kleiner Marienkäfer auf Honey gelandet und krabbelt fröhlich über Honeys Kopf!

27.Juli 2013

 

Anstatt heute wie jeden Samstag bei der Hundeschule unser normales Training zu absolvieren, war heute Poolparty angesagt, es war einfach viel zu heiß, um mit den Hunden zu üben!

Und so toben und plantschen im Wasser ist natürlich ganz nach Honeys Geschmack!

Wir hatten einen riesen Spaß!

 

 

Am Nachmitagghaben wir wieder einmal Honeys Geschwister besucht.

Die kleinen Fellnasen sind jetzt nun 7 Wochen alt und bereits nächste Woche ziehen sie zu ihren neuen Familien, wie die Zeit doch vergangen ist!

Wir hoffen, dass jeder von ihnen eine tolles neues Rudel gefunden hat!!!!

Groß sind sie geworden, balgen und raufen miteinander, beißen in Schuhe, kauen an Schnürbändern und sind einfach nur unglaublich süß!

 

23.Juli 2013

 


Die Hitze, die wir seit Tagen haben, macht Honey ganz schön zu schaffen.

Die beliebsten Plätze sind jetzt die kalten Fliesen im Haus und unter dem Sofa, obwohl es gar nicht so einfach bei ihrer Größe ist, sich unter das Sofa zu quetschen.

Mühsam, aber nicht unmöglich, grins!

Unsere Spaziergänge sind komplett in den Wald verlegt, um der Sonne wenigstens ein bißchen zu entkommen, unter den großen Bäumen im Wald ist es wesentlich angenehmer.

Und natürlich nutzt sie die verschiedensten Abkühlungen, ihre Muschel mit Wasser, der Rasensprenger, ein kühler Bach oder ausgiebiges Schwimmen in einem See.

So langsam könnten die Temperaturen mal stehen bleiben und nicht noch weiter nach oben klettern, aber verfolgt man den Wetterbericht, wird es zum Wochenende hin noch heißer!!

 

 

 

19.-21.Juli 2013

 

Wuff Wuff Wuff!

Das Wochenende habe ich mit Herrchen und Felix bei Oma und Opa auf dem Bauerhof verbracht, Frauchen ist zu hause geblieben, weil sie leider arbeiten musste.

Trotz der Hitze habe ich riesigen Spaß gehabt, ich hatte meinen eigenen Plantschpool (obwohl ich viel lieber in das Plantschbecken von Felix gehüpft bin), alle haben mit mir gespielt und besonders Spaß hat es gemacht über die bereits gemähten Kornfelder zu fetzen, sodass der Staub auf den Stoppelfeldern nur so gewirbelt ist.

 

 

 

 

 

 

 

Ganz seltenes  Exemplar in mitten einen Kornfeldes entdeckt:

Eine Springbock-Labrador-Antilope

:-)

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Da Frauchen nicht da ist, darf Herrchen heute die Fotosession übernehmen...

Er macht das doch auch ganz gut, oder?

Frauchen wird sicherlich zufrieden sein!

Wuff Wuff wuff

18.Juli 2013

 

Heute bin ich mit den Züchtern von Honey zum Tierarzt gefahren, Honeys Geschwister wurden das erste Mal geimpft und angeschaut und da ich Zeit hatte, bin ich einfach mal mitgefahren.

Die Autofahrt war sehr aufregend für die kleinen Welpen, es wurde gejault, gequitscht und gebellt...unsere armen Ohren, grins!

Alle Welpen sind topfit, haben die erste Impfung ohne einen Mucks überstanden und sind nun wieder, nach einen ohrenbetäubenden Rückfahrt :-), zu hause.

Dort wurde nach all der Aufregung erst einaml ein ausgiebiges Schläfchen gehalten!

 

Vielen Dank Violetta und Darek, dass ihr mich mitgenommen habt!!!

15.Juli 2013

 

Heut endet der LEINENZWANG, für ein Jahr haben wir es geschafft, endlich darf Honey und all ihre Freunde wieder frei durch die Felder und Wiesen wetzen!

JUCHUUUUUUUU!!!

13.Juli 2013

 

Nach 14 Stunden Autofahrt sind wir wieder zurück und zuhause, wir sind nach der langen Fahrt erschöpft, aber der Urlaub war wunderschön!

Ein Urlaub in Schweden mit einem Wasser-verrücktem Hund wie unsere Hundedame ist einfach nur zu empfehlen!!!

 

Und nachdem ausgepackt, ein wenig ausgeruht und in der Sonne relaxt war, ging es heute Nachmittag los, um Honeys Geschwister anzuschauen, die mittlerweile schon 5 Wochen alt sind.

Eine kleine Fellnase ist süßer als die andere und gerne hätten wir sie alle mitgenommen, aber unsere Honey ist und bleibt natürlich die beste, süßeste und hübscheste Honigschnute auf der ganzen Welt!

 

11.Juli 2013

 

 

Unser Schweden-Urlaub neigt sich leider schon dem Ende...

Wir haben wundervolle Tage hier in Schweden verlebt, mit traumhafter Landschaft, wunderschönen großen Seen, lachendem sonnigen Sommerwetter und sehr sehr viel Spaß!

Schweden ist ein wunderschönes Land und ich bin mir sicher, wir fahren wieder hierher!

 

07.Juli 2013

 

Ein Bild sagt manchmal mehr, als tausend Worte...

03.Juli 2013

 

 

 

Honey hat hier in Schweden eine neue beste Freundin gefunden, eine ganz entzückende junge Hundedame, die immer mal zum spielen vorbei kommt, ihren Namen wissen wir nicht.

Da sie aber ein Halsband trägt, auf dem "i love you" steht, nennen wir sie ILOVEYOU!

Die beiden haben einen riesen Spaß!

 

 

 

ILOVEYOU

...am liebsten würden wir sie mit nach hause nehmen! :-)

02.Juli 2013

 

Unser Schweden-Urlaub hat begonnen, nach sehr sehr langer Fahrt sind wir vor zwei Tagen in Schweden angekommen, wir leben in einem wunderschönen uralten Haus direkt an einem See in der Nähe von Stockholm.

Honey liebt Schweden schon jetzt und auch wir sind total begeistert, die Natur ist einfach wunderschön, das Wetter ist super.

Vor unserem Haus haben wir einen eigenen Steg von dem unsere Labrador-Dame in Wasser springt, um dann nach herzenslust zu schwimmen.

Auch zwei eigene Boote haben wir, ein Kanu und ein Ruderboot, Honey krault eifrig hinterher oder läßt sich über das Wasser rudern.

Hier kann man definitiv die Seele baumeln lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wasser und Dummyarbeit, was macht einen Labrador glücklicher????

28.Juni 2013

 

Drei Wochen sind die Welpen von Honeys Mama Meggy jetzt alt, oft schaue ich mir auf der Homepage die Fotos von ihnen an und bin in jeden einzelnen verliebt... acht kleine Fellnasen, die jeden Tag die Welt ein Stückchen mehr entdecken.

Unsere Honigschnute ist nun schon 16 Monate alt und heute habe ich einmal darüber nachgedacht, wie uns die letzten 14 Monate, die sie jetzt bei uns ist und zu unserer Familie gehört, verändert haben:

 

Die Welt ist freundlicher, fröhlicher, bunter und schöner mit Honey.

 

Alle freuen sich, wenn sie Honey sehen, beschäftigen sich gerne mit ihr und wir genießen das.

 

Der Tag beginnt mit Honeys überschwenglichen Schwanzwedeln, wenn ich sie morgens um kurz nach halb sieben aus ihrer Schlafkiste hole, und dann ist der Tag hell, auch wenn das Wetter noch so trüb ist, sie hat einfach immer gute Laune.

 

Es ist herrlich zu sehen, wie sie jeden einzelnen Tag früh morgens im Garten voller Freude begrüßt, über den taufrischen Rasen tobt und schnüffelnd ihre Nase in die Luft reckt.

 

Sie hat es geschafft, das wir die kleinsten Kleinigkeiten und Alltäglichkeiten wie ein großes Wunder betrachten.

 

Sie zeigt uns durch ihre Liebe, wie wichtig wir ihr sind, und macht uns dadurch so unglaublich glücklich.

 

Das Vertrauen, das sie uns schenkt, ist ein unbeschreiblicher Segen.

 

Unwichtig Geglaubtes, wird plötzlich wieder wichtig, wenn Honey darüber staunt und sich freut.

 

Ihre Ausgelassenheit steckt an und macht munter, auch wenn man noch so müde ist, zu einer Gassierunde ist man gerne jederzeit bereit.

 

Ihre Anhänglichkeit und Treue sind große Geschenke von unschätzbaren Wert.

 

Hunderte Fotos, zahlreiche Filmchen, aber auch ganz viele Momente, die in meinem Gedächnis und in meinem Herzen bleiben werden, lassen mich die bereits vergangene Zeit mit Honey immer wieder neu genießen.

 

Welch ein tolles, kleines, zauberhaftes Geschöpf wir von unseren Züchtern bekammen: vertraunensvoll, verschmust, neugierig - liebevoll versorgt und umhegt in den ersten Wochen seines Lebens.

 

Wie herrlich die erste Autofahrt mit ihr nach Hause war. Wie sie in meinen Armen auf meinem Schoss schlief und mir dadurch ganz heimlich, still und leise ihr Versprechen gab, mein größter Schatz zu werden.

 

Wie sie zaghaft aber voller Neugierde ihr neues Zuhause erkundete, um dann müde und zufrieden zusammengerollt auf meiner Jacke in einen tiefen Schlummer zu fallen.

 

Wie sie in den ersten Nächten in ihrer Schlafkiste neben meinem Bett einschlief, um dann doch wieder zu schauen, ob ich noch da bin.

 

Wie ich in dieser Zeit nachts mit ihr aufstand, weil sie Pipi musste, oder ich sie einfach nur schlafend voller Liebe betrachtet habe.

 

Wie sie die Welt entdeckte, immer mutiger und selbstbewußter wurde.

 

Wie problemlos sie stubenrein wurde.

 

Wie sie ihren ersten Plantschpool genoss, durch den Rasensprenger tobte und einen Ball nach dem nächsten zerkaute.

 

Wie sie mir in unzähligen Situationen Ruhe und Frieden schenkt, indem sie geduldig mit mir ist

und mich nur ansieht und ihre Augen sagen läßt: Was solls, du hast doch mich!

 

Für unsere Familie, die dort oben bei den Sternen ihren Engel wohnen hat, ist sie ein Geschenk des Himmels, wer weiß, vielleicht wurde sie sogar von unserem kleinen Jungen hier hinunter zu uns auf die Erde geschickt.

 

Ich bin so unglaublich dankbar für dieses zauberhafte Geschöpf, dass mir Tränen der Liebe und Dankbarkeit in den Augen stehen!

 

 

 

26.Juni 2013

 

Wuff Wuff Wuff

Alsooooo, das mein Frauchen immer mal wieder auf verrückte Ideen kommt, weiß ich ja schon längst, aber heute hat sie mal wieder etwas ganz besonders gemacht...

Bestückt mit dünnem Silberdraht und eine Schere ist sie mit mir in die Felder, ich fand das total spannend, denn dort hat sie Kornähren, Mohnblumen, Gräser und Kamille-Blümchen gesammelt, daraus hat sie dann mit dem dünnen Silberdraht einen Kranz geflochten und jetzt haltet euch fest:

Ich wurde dann nämlich mitten in den Wiesen und Feldern gekrönt!

Von nun an bin ich eine Korn-Mohnblumen-Prinzessin!!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich sehe ja wohl fantastisch aus!!!

Wuff Wuff Wuff

24.Juni 2013

 

So, da es ja nun Pflicht ist, ab dem 1.Juli seinen Hund beim Niedersächsischen Hunderegister anzumelden (und natürlich auch dafür Geld zu bezahlen!!!) haben wir heute dieses brav erledigt, da es bereits jetzt schon möglich ist.

Desweiteren müssen wir, da Honey in den letzten zwei Jahren geboren wurde und wir "Erst-Hundehalter" sind, den so genannten D.O.Q. Test 2.0 ablegen, der aus einem theoretischen schriftlichen Teil und einem praktischen Teil besteht.

Also werden wir jetzt einen Kurs belegen, in dem inhaltlich für diesen Test trainiert wird und dann machen wir das mit links! :-)

 

23.Juni 2013

 

EINE MINUTE habe ich die nagelneue Gießkanne aus den Augen gelassen, vielleicht waren es auch nur 40 Sekunden...und dann kam Honey...die Gießkanne hatte keine Chance, binnen von Sekunden war sie durchlöchert und unbrauchbar und eine Stunde das absolute neue Lieblingsspielzeug von unser Hundedame...

(Man gut das Herrchen auf Geschäftsreise ist... also schnell morgen zum Gartencenter und eine neue kaufen, vielleicht diesmal aus Metall? Eisen? Auf jeden Fall: UNZERKAUBAR!!!!

 

 

 

 

 

 

Frauchen hat mich entdeckt... schnell weg...

 

 

 

 

 

Auf der Flucht....

 

 

 

 

 

 

Das ist absofot MEINE!!!

22.Juni 2013

 

Heute war es gott sei dank wieder kühler gewesen, diese extreme Hitze war ja kaum zu ertragen, Honey konnte wieder herumtoben und wir haben ausgiebige Spaziergänge unternommen, die letzten Tage waren einfach zu warm.

Und da heute Samstag ist, waren wir heute morgen auch wieder in der Hundeschule, dort haben wir einen aufgebauten Pacour aus Hütchen und Stangen abgelaufen. An jeder Hütchenabfolge mussten wir bestimmten Kommandos ausüben, "Sitz", "Platz", "Bleib", "Sitz aus der Entfernung", "Slalom laufen", "Warte-Übungen, währendessen andere Hunde dicht an einem Vorbeigehen", "Leinenführigkeit" und noch einiges anderes.

Unsere Hundetrainerin ist absolut begeistert, Honey absolviert alles tadellos und wird dafür natürlich überschwenglich gelobt!

Ich bin so stolz auf unsere Hundedame!

19.Juni 2013

 

Was für eine Hitze!!!!

Da mag man ja gar nicht vor die Tür gehen, da man es draussen kaum aushält.

Also heißt es Baden Baden Baden, im Schatten chillen, sich auf den kalten Fließen im Haus abkühlen, kurze Spaziergänge und wieder Baden Baden Baden!!!!

 

 

 

 

Ab ins kühle Nass, und das natürlich immer zu zweit!

18.Juni 2013

 

 

 

Wuff Wuff Wuff!

Hey Felix, ich mach schon mal den Pool klar, dann können wir bei der Wärme eine Wasserschlacht machen, wenn du gleich aus der Schule kommst!!!!

Wuff Wuff Wuff

17.Juni 2013

 

 

"Hundeaugen, wunderschön, seh`n dich an,

sagen, wollen wir spazieren gehen, komm zieh dich schon mal an"

...Ich genieße jeden Gang mit ihr, liebe es mit Honey unterwegs zu sein, sie ist meine treue Partnerin, mein Seelentrösterin, meine Freundin... kein Tag mehr ohne sie!!!

 

 

 

12.Juni 2013

 

 

 

 

 

 

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

...und ein Blümchen für Honey!

09.Juni 2013

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Mein bester Freund Glencoe und ich bei einer Erfrischungspause am Bach!

...nun werft doch endlich das Stöckchen!!

Wuff Wuff Wuff

07.Juni 2013

 

Was für ein wunderschöner Sommertag war das heute, strahlend blauer Himmel und die Sonne lachte, davon kann es jetzt ruhig ganz viele Tage geben!

Natülich sind wir heute bei den Seen gewesen, bei denen wir jetzt schon öfter waren, denn unsere Wasseratte liebt einfach zu sehr das kühle Nass (wir brauchen wohl doch noch einen großen Gartenteich,damit sie jeden Tag baden kann, grins)!

Hoeny ist geschwommen, hat unermüdlich ihr Schwimmtier aus dem Wasser apportiert, hat sich im Sand und Kies gewälzt, hatte riesigen Spaß und hat zum Schluss auch noch eine Ente gejagt..aber die Ente war dann doch schneller, obwohl Honey mittlerweile eine schnelle Kraulschwimmerin geworden ist!

Puh, kleine Ente, da hast du noch mal Glück gehabt!

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich buddel mal hier den See noch ein wenig größer und vielleicht finde ich im Schlamm ja auch noch etwas interessantes...

Wuff Wuff Wuff

06.Juni 2013

 

Wir schicken einen Herzlichen Glückwunsch zum 8-fachen Welpenglück an Honeys Mama Meggy und ihr Rudel, der I-Wurf hat das Licht der Welt erblickt, 8 kleine Fellnasen sind es und wir sind ganz verliebt in sie! Wir wünschen eine schöne Welpenzeit und schicken natürlich besonders an Meggy ein dicken Ohrenkrauler, das hast du ganz toll gemacht!!!!

02.Juni 2013

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Heute trage ich anstatt "blond" die neue Trendfarbe "schlamm"!

Sie steht mir doch ausgezeichnet, oder?

Wuff Wuff Wuff

28.Mai 2013

 

Und schwupps....da sprang sie in den Gartenteich...

Nicht das durch diese fürchterlichen Regenfälle in den letzten Tagen sowieso überall Überschwemmungen sind und sozusagen Land unter, nein, die Dame sucht sich trotzdem noch weitere Schwimmmöglichkeiten...und wenn es Omas Gartenteich ist! :-))

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

So eine kleine Schwimmeinlage in Omas Gartenteich finde ich richtig super!

Und was hier überall für hübsche Seerosen sind...

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

Na, hast du den Frosch entdeckt?

24.Mai 2013

 

Honeys Ohren sind leider durch das tägliche Spülen und Säubern nicht besser geworden.

Deswegen mussten wir unserer Tierärztin leider einen erneuten Besuch abstatten, in letzter Zeit waren wir wirklich häufig da! :-(

Unsere Hundedame bekommt jetzt antibiotische Ohrentropfen und wir hoffen, dass sie damit bald wieder so schöne saubere rosane Ohren hat, wie zuvor.

 

17-20.Mai 2013

 

Wir sind das Wochenende über Pfingsten auf den Bauerhof zu unserer Verwandschaft gefahren, dort konnte Honey umhertollen so viel wie sie mochte, wir haben lange Spaziergänge durch Felder, Wiesen  und Wälder unternommen (und haben den Leinenzwang nicht ganz so genau genommen, aber nicht verraten!), haben Fussball, Federball und andere Spiele gespielt (der Fussball ist jetzt platt und nicht mehr zum Fussballspielen geeigent, dafür aber für Honey, grins) und hatten auch sonst ein Menge Spaß!

Da Honey wie eine Verrückte durch die Felder gestromert bzw gerannt ist und mal wieder in allen matschigen Pfützen, Bächen und sonstigen Gewässern unterwegs war, muss sie sich leider eine leichte Ohrentzündung zugezogen haben, sie schüttelt ständig ihren Kopf, so dass die Ohren hin und her fliegen und die Ohren sehen innen auch nicht ganz so schön sauber aus wie sonst.

Und da unsere Honey genau wie unser Junior ist ( sie wird genau wie er IMMER nur am Wochenende oder an Feiertagen krank, also an Tagen, an denen es nur einen Tiernotdienst gibt) haben wir dem Tierarzt auf der Rückfahrt auch noch gleich einen Besuch abgestattet.

Die Ohren müssen jetzt mehrere Tage von uns mit einer Lösung gespült und gesäubert werden, ist es am Ende der Woche nicht besser, muss sie leider antibiotische Ohrentropfen bekommen.

Aber wir denken jetzt erst mal positiv!

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

...das kleine Stöckchen nehme ich auf jeden Fall mit nach hause!

Wuff Wuff Wuff

16.Mai 2013

 

 

Wuff Wuff Wuff

Darf ich vorstellen:

Das ist meine Mini-Freundin Lissy, ich bin ungefähr sechs mal so groß, aber wir sind richtig dicke Freunde, und ich passe auch wirklich immer auf, dass ich ganz vorsichtig mit ihr bin, nicht dass sie mal plötzlich unter mir liegt und sie platt ist! :-))))

Wuff Wuff Wuff

12.Mai 2013

11.Mai 2013

 

Na, das war mal wieder so ein Samstagabend!

Unsere Honey hat heute, in einem unbemerkten Moment, eine halbe Leberwurst im Plastik-Gold-Darm von der Tischkante gestohlen, die Frauchen dort völlig unüberlegt hingelegt hatte, als sie den Kühlschrank umräumte... und schwupps, weg war die Leberwurst samt Pelle, da half kein AAAAAAUUUUUUUS und kein Maul öffnen, die Leberwurst war in einem Habs verschlungen!

Also: Große Aufregung, beim Notdienst in der Tierklinik angerufen, alle ins Auto, ab zur Tierklinik, dort Spritze bekommen, damit die Leberwurst wieder rauskommt, Honey ging es gar nicht gut, sie tat uns richtig leid, auch wenn sie ja eigentlich durch ihre Gefrässigkeit selber Schuld ist, naja, Kopf gekrault und ihr gut zugeredet und zu guter letzt kam alles wieder raus, Leberwurst samt Pelle. Puh, Glück gehabt!

 

 

 

10.Mai 2013

 

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Frauchen hat aber auch immer Ideen!

Heute haben wir verstecken in einem knallgelben Rapsfeld gespielt...naja und ein kleines Fotoshooting haben wir auch noch gemacht, selbstverständlich war ich wieder das Model und Frauchen die Fotografin!

(Danach waren auch wir überall gelb vom Blütenstaub und sind im Raps gar nicht mehr aufgefallen!)

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

So ein wunderschönes Gelb, da lacht einem doch das Herz!

05.Mai 2013

 

 

 

Wufff Wuf Wuff

Mein Frauchen liebt es einfach mich in Blümchen zu fotografieren!

Sie ist wirklich schwer verliebt in mich...und ich in sie!

Wuff Wuff wuff

01.Mai 2013

 

 

 

 

 

 

Unsere Blümchenfee Honey wünscht allen einen schönen 1.Mai!

29.April 2013

 

Honey war heute zum Impfen und Gesundheitscheck beim Tierarzt, jetzt ist sie wieder für ein Jahr geschützt und Frau Dr Zgoll hat auch wieder so toll geimpft, dass Honey überhaupt nichts gemerkt hat und nen großen Keks gab es auch noch! :-)

Sie ist putzmunter und eine bildschöne Labbidame, das hören wir natürlich gerne!

Gleichzeitig haben wir eine neue Wurmkur und ein "Anti-Zecken und anderes Viecherzeug-Mittel" für die nächsten Monate mitbekommen, Honey hatte nämlich schon zwei dicke eklige Zecken, obwohl wir sie jedes Mal nach dem Spaziergehen absuchen!

Gewogen wurde sie auch, sie wiegt jetzt 26 1/2 Kilo und auch dafür gab es natürlich einen Keks, denn Still-sitzen auf der Waage kann sie besonders gut, grins!

Also, alles bestens!

 

 

26.-28.April 2013

 

Wir haben dieses Wochenende einen Kurztrip an die Ostsee gemacht, es war einfach nur herrlich, die Sonne schien, der Wind pustete uns um die Ohren (und Schlabbohren) und wir konnten entspannte Spaziergänge am Meer unternehmen.

Honeys Begeisterung für das Meer in ungebrochen, sie hatte mit uns unglaublich viel Spaß!

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Toben über den Strand...

AAAAACHTUNG Frauchen, ich koooooooomme!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Meine Familie und ich...Herrchen muss aber das Foto machen!

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich liiiiiiiiiiiiiiebeeeeee das Meer!!!!

Wuff Wuff Wuff

24.April.2013

 

 

 

Schwarz-Blondes-Schokobraunes Hundetreffen!

Bullybert (schwarz, Labbi), Blue (braun, Sheprador, Mix aus Labrador und Australian Sheperd) und unser Honey hatten heute riesigen Spass zu dritt!

Die Farben zusammen sehen doch toll aus, oder?

21.April 2013

 

Honey genießt genau wie wir den Frühling, es ist echt unglaublich, das man zuschauen kann, wie die Natur von Tag zu Tag grüner und bunter wird!

Mir ist das früher so extrem gar nicht aufgefallen, aber jetzt, wo man jeden Tag mehrmals mit Honey draussen unterwegs ist, kann man förmlich das Gras und die frischen Blätter wachsen sehen!

Und die Kamara ist natürlich immer dabei!

 

 

 

 

 

 

Oh, die gelben Blümchen riechen aber gut!

 

 

 

 

Überall sieht man Knospen, alles wächst und wächst!

 

 

 

 

Und endlich wieder richtig ausgiebig schwimmen, plitschnass über sandige Wege oder Rasen robben und sich wälzen und dann in der Sonne dösen und trocknen!

14.April 2013

 

Der Frühling ist da!!!!

Sonnenschein, Vögelzwitschern, langsam wird alles grün, Sonne tanken, ... die Kälte ist vorbei und man kann endlich die Wärme genießen!

Und das haben wir heute auch getan!

Honey genießt es im Garten in der Sonne zu liegen und vor sich hin zu schlummern, tobt mit Felix hinter Fussbällen her, rollt und wälzt sich auf dem frischen Rasen und buddelt Frauchens Beete um!

Bei einem herrlichen Waldspaziergang hat sie keine Schlammgrube ausgelassen, sie sah heute mal wieder wie ein Dreckschweinchen aus!

 

 

 

 

 

 

Was hat sie da wohl gerade gesehen???

07.April 2013

 

 

 

 

Leinenzwang... eine tolle Erfindung!

Man kann es auch Slalomlaufen hinter seinem Hund her nennen! :-)))

07.April 2013

 

Der Leinenzwang nervt mich schon jetzt!

Ich versteh es ja, die Brut-und Setzzeit, aber trotzdem ist es für unsere Hunde doof, immer an der blöden Leine laufen!

Gott sei dank haben wir hier eine Freilaufwiese, auf der die Hunde frei laufen dürfen, also wird sich jetzt immer dort verabredet, getobt und mit Bällen gespielt und wenn die Hunde ausgepowert sind, wird brav angeleint und jeder geht seinen Weg!

Was ich aber absolut übertrieben finde ist, dass heute bei uns auf dem Berg VIER Männer vom Ordnungsamt unterwegs gewesen, die sich teileweise in den Büschen versteckt und auf uns Hundebesitzer gelauert haben!

VIER!!! Ganz ehrlich, haben die nichts anderes zu tun???

Da kann man doch nur den Kopf schütteln!

 

02.April 2013

 

Heute bin mit Honey zu unser Tierärztin gefahren, um sicher zu gehen, dass alles soweit wieder ok ist und es unserer Zuckerschnute wieder gut geht! (Wedeln kann sie auf jeden Fall wieder wie immer!)

Die Tierärztin hat sie genau angeschaut, die Wirbelsäule und den Schwanz komplett abgetastet, es gibt keine Schmerzpunkte mehr, die Rute läßt sich in alle Richtungen bewegen, deswegen können wir die Schmerz- und die entzündungshemmenden Mittel absetzen. Juchhuu!

Jetzt heißt es aufpassen und sie bei kalten Wetter nicht zu lange schwimmen zu lassen, damit es nicht wieder passiert.

Außerdem hat unsere Tierärztin eine leichte Scheinträchtigkeit nach der Läufigkeit festgestellt, die Milchleisten sind leicht geschwollen, aber bis jetzt ist es nicht weiter schlimm.

Durch das Hormon Östrogen, was der Körper von Honey durch die Scheinträchtigkeit vermehrt bildet, hat Honey ein bißchen Wasser eingelagert, erklärte uns die Tierärztin (Sie ist NICHT zu dick Violetta!)

Jetzt sollen wir darauf achten, das sie kein Spielzeug (besonders nichts quitschendes, weil sich dies wie Welpen anhört) frei zur Verfügung hat und wir sollen sie gut ablenken und viel mit ihr draußen unterwegs sein  (das sind wir ja sowieso), so dass sie erst gar nicht auf den Gedanken kommt, ein Mami zu sein und irgendwelche Dinge als Welpen anzusehen!

 

 

01.April 2013

 

Gott sei dank, Honey geht es schon viel besser!

Sie kann den Schwanz schon wieder viel besser bewegen und das Wedeln klappt auch schon richtig gut! Auch die Schmerzen scheinen nicht mehr schlimm zu sein, die Medikamente helfen!

Morgen wird es sicher noch besser sein, aber zur Vorsicht gehen wir doch noch einmal zu unserer Tierärztin.

31.März 2013

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich bin ein perfekter Spürhund, ich habe heute Felix an Ostern beim Eier-Suchen geholfen und habe mit ihm zusammen sehr viel Spaß gehabt, ich habe die Schokoeier gefunden und er hat sie eingesammelt, wie sind halt ein perfektes Team, mein kleiner Freund und ich!

Wuff Wuff Wuff

30.März 2013

 

Oh je, üebrhaupt keine guten Nachrichten gibt es heute von unserer Honey!

Honey hat eine Wasserrute und es geht ihr überhaupt nicht gut!

 

Optisch auffällig ist vor allem die Schwanzhaltung der Tiere: die Schwanzbasis wird horizontal vom Körper weggestreckt während der Rest der Rute schlaff herunterhängt. Der Rutenansatz ist dabei geschwollen, sehr schmerzhaft und die Hunde leiden sichtbar. Durch die starken Schmerzen haben erkrankte Tiere Mühe sich normal hinzusetzen, zu legen oder ins Auto zu springen. Beim Hinsetzen wird meist der sogenannte Welpensitz eingenommen, d.h. das Becken wird zum Setzen seitlich gekippt, um dem Schwanz auszuweichen.

In den meisten Fällen steht das Auftreten der Erkrankung Wasserrute im Zusammenhang mit harten Belastungen, anstrengenden Jagden oder vorangegangenem Schwimmen in sehr kalten, oder aber auch sehr warmem Wasser.

Man weiß leider noch nicht sehr viel über die Gründe der Erkrankung, aber im Laufe der Jahre wurden einige Theorien, was sich aus medizinischer Sicht in der betroffenen Körperregion abspielt, aufgestellt:

 

  • es handelt sich um eine Stauchung der Schwanzwirbelgelenke.
  • durch die starke Belastung bzw. Überbeanspruchung kommt es zu einer Entzündung zwischen den Wirbeln.
  • die Muskulatur im Rutenbereich wird vorübergehend zu schlecht durchblutet.
  • es entstehen in diesem Bereich Muskelschäden.

 

Honeys Schwanz hängt schlaff herunter, kein Wedeln, nicht die kleinste Bewegung, man sieht ihr die Schmerzen sehr an.

Also waren wir heute gleich in der Tierklinik, dort hat sie Schmerz- und entzündungshemmende Medikamente bekommen, wir wärmen den Rücken bzw den Schwanzansatz, sie wird mit Roggenkissen behandelt und zugedeckt und wir müssen sie schonen,

Ein Labbi, der nicht fröhlich mit dem Schwanz wedelt, ist ganz furchtbar anzusehen!

Ich hoffe, dass es ihr sehr bald besser geht, wir leiden alle sehr mit ihr!

Und dabei hat gestern das Schwimmen und das Toben durch den Schnee mit Mama so einen Spaß gemacht!

 


29.März 2013

 

Es gab, mal wieder, den nächsten Wintereinbruch, Schnee vohin das Auge reicht!

Gegen Mittag sind wir heute mir unseren Züchtern zu einem herrlichen Spaziergang verabredet gewesen, Honey, Mama Meggy und Tante Agga sind zusammen durch die Winterlandschaft getobt, haben ein Bad in einem Bach in der Kälte genossen und haben mit uns zusammen viel Spass gehabt! Es ist immer wieder schön Labbis unter sich zu beobachten!

Es war ein toller Tag bei Euch!!!! (Und der Kuchen war wieder einmal soooooo lecker!)

29.März 2013

26.März 2013

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ja, wer bist denn du???

Du siehst ganz schön lustig aus mit deiner Struppel-Frisur, riechen tust du auch gut, komm doch mal runter von Felix Schoss, dann spielen wir ne Runde (Fangen, oder Anknabbern, oder so!)

Wuff Wuff Wuff

24.März 2013

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Eine ganz schön steife Briese weht, oder besser gesagt stürmt heute da draussen!

Da sitzt meine Ohr-Frisur überhaupt nicht! :-)

Wuff Wuff Wuff

22.März 2013

 

 

 

 

 

Freunde fürs Leben!

21.März 2013

 

Nun... was soll mal da sagen...

Wir haben seit gestern Abend den gefühlten 25. Wintereinbruch in diesem Jahr, vor drei Tagen war der ganze Schnee weg, die Vögel zwitscherten und ich dachte jetzt wirklich: JETZT KOMMT DER FRÜHLING!

Mir geht der Schnee so langsam wirklich auf die Nerven, aber Honey und ihre Hunde-Freunde können von dem weißen ZEUG einfach nicht genug bekommen, sie hatten heute wieder unglaublich viel Spaß beim Toben, Raufen, Bälle oder Stöckchen holen, im Schnee roben oder wälzen, Schneebälle fangen und auch fressen und und und!

 

 

 

 

 

 

 

Tami und Honey in ihrem Element!

...eine echte Mädelsfreundschaft!

 

 

 

 

Topmodel-Hund Glencoe

...ist er nicht hübsch!?!

 

 

 

 

 

 

Glencoe im Flug beim Fangen eines Schneeballs!

17.März 2013

 

Wir haben heute ein Ausflug in den Zoo unternommen, bei Schneegestöber sind wir durch den Zoo maschiert und mussten leider feststellen, dass vielen Tieren einfach noch zu kalt ist und sie lieber in ihren warmen Häusern auf den Frühling warten!

Doch ein paar Wenige konnte wir dann doch entdecken.

Unsere Honey war sehr aufgeregt und wußte gar nicht, wo sie zu erst hinschauen oder schnuppern sollte, unsere PERFEKTE Leinenführigkeit von gestern, war dann heute nicht mehr ganz so perfekt, grins! Aber so ein Zoo ist eben auch furchtbar spannend!

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

...wenn Herrchen und Felix mal einen Moment nicht aufpassen, hüpfe ich einfach vom Boot, schwimm ne Runde durch den Sambesi-Fluss und dann scheuche ich die Flamingos durch die Gegend, die da gerade alle faul auf einem Bein herumstehen...

Wuff Wuff Wuff

 

 

Da gehen wir doch an einem Zooshop vorbei und Honey bedient sich mal eben an einem am Boden stehenden Körbchen mit rosa Elefanten... und Herrchen stellt ein paar Meter weiter fest, dass sich einer der rosa Elefanten in Honey Maul befindet....grins, haben wir gelacht!

16.März 2013

 

Heute waren wir wir endlich wieder in der Hundeschule, wegen Honeys Läufigkeit konnten wir leider zweimal nicht hingehen.

Und ich muss voller Stolz sagen:

Das Training war heute SENSATIONELL, sozusagen verdient Honey die Note Eins plus mit Sternchen!

Wir sind heute mit der ganzen Hundetruppe im Dorf unterwegs gewesen und haben auf unserem Weg durch das Dorf die verschiedensten Übungen absolviert.

Natürlich alles in Leinenführigkeit, welche PERFEKT geklappt hat, egal, wo wir lang gegangen sind, wer uns entgegen gekommen ist und welche Übung wir auch gerade gemacht, wie mussten z.B im ständigen Zick Zack ein unbefahrene Strasse entlang gehen, in einer Reihe hintereinander hergehen und der Erste der Reihe musste umdrehen, an allen anderen vorbei gehen und sich hinten wieder einreihen und so weiter, ohne dass die Hunde an der Leine ziehen oder zu den anderen vorbeigehenden Hunden springen, mussten nur mit Sichtzeichen Kommandos aus der Bewegung geben usw.

Honey hat einfach alles fabelhaft gemacht, war sehr aufmerksam, ging perfekt an der Leine!

ICH BIN IMMER NOCH BEGEISTERT!!!

13.März 2013

 

 

 

 

 

Winterwonderland!

...wir haben ja erst gemeckert, dass schon wieder Schnee gefallen ist, aber heute ist es einfach nur traumhaft schön draussen, die Sonne strahlt, leuchtend blauer Himmel, der Schnee glitzert in der Sonne und Honey mitten drin, sie LIEBT den Schnee nach wie vor und ginge es nach ihr, könnte er ruhig noch ein paar Wochen liegen bleiben!

Ich glaube, wir bleiben heute den ganzen Tag draussen!

HERRLICH!

12.März 2013

 

Honeys Läufigkeit ist vorbei, rückblickend war alles halb so wild, aber trotzdem freuen wir uns, dass es jetzt vorbei ist (und die Besitzer der Rüden, die Honey ganz verrückt gemacht hat, auch,hihi)!

Endlich kann Honey wieder mit ihren Hundefreunden toben, ohne dass man aufpassen muss.

So lange sind wir jetzt morgens alleine unterwegs gewesen, jetzt ziehen Honey und ihr Freund Glencoe wieder gemeinsam los und toben über die Felder!

06.März 2013

 

 

 

Prinzessinen brauchen Prinzessinen-Halsbänder!

Ein wunderschönes Halsband ist heute bei uns eingetrudelt, aus der Flechtwerkstatt, handgearbeitet und mit viel Liebe zum Detail gestaltet!

Ich bin gnaz verliebt, in Honey UND das Halsband! :-)

 

 

 

 

 

 

Sooooooo schöööööön!

05.März 2013

 

Heute ist Honey genau 2 Wochen läufig.

Seit gestern ist sie eindeutig in der Standhitze, jetzt ist wirklich Vorsicht geboten!

Sie verdreht wirklich jedem Rüden den Kopf und wir sind jetzt besonders wachsam.

Zu einer brenzligen Situation kam es heute nachmittag, Honey spielte mit uns an einem Bach und holte Stöckchen aus dem Wasser und plötzlich war da dieser riesige Rüde, ein Rodigen Richback, kein Frauchen oder Herrchen in Sichtweite, und der Kerl war wirklich sehr sehr aufdringlich, wir hatten alle Hände voll zu tun, die Kehrseite unser Honey vor ihm zu beschützen! :-)

Das Resultat war, dass wir alle klitschnass waren, weil wir uns immer zwischen Honey und den Rüden drängen mussten, uns sie war ja nun mal plitschnass durch ihr Spiel im Wssser.

Gott sei dank kam irgendwann die Besitzerin angelaufen und rief "plötzlich war er einfach weg...." und konnte dann den völlig verückt gewordenen Rüden bändigen.

Also ging alles noch mal gut aus, aber es war schon anstrengend!

 

 

 

24.Februar 2013

 

 

 

 

Was für ein schöner Tag!

Heute sind wir in den Harz gefahren, das gibt es ja noch viiiiiiiiiiiiiiel mehr Schnee als hier!

Wir haben einen wunderschönen Winterspaziergang in Goslar durch einen tief verschneiten Wald gemacht!

23.Februar 2013

 

 

Wuff Wuff Wuff

Schnee,Schnee und noch mehr Schnee!

Frauchen sagt, sie will das weiße Zeug nicht mehr haben, aber Felix und ich finden es super!

Wir haben heute wieder riesigen Spaß gehabt!

Sieht man, oder???

Wuff Wuff Wuff

21.Februar 2013

 

Honeys Läufigkeit ist bis jetzt überhaupt kein Problem, sie bemüht sich sehr, sich sauber zu halten, kleine Flecken auf den Fließen sind fix mit einem Wischer weggeputzt, Körbchen (Wir haben da ja mehrere von, da Honey diverse Plätze zum Schlafen liebt) sind mit Handtüchern ausgelegt, die schnell gewaschen werden können.

Wir haben uns gegen Höschen und was es dann sonst noch so im Fachhandel gibt entschieden, ich möchte, dass sie lernt, sich alleine sauber zu halten und das macht sie auch wirklich gut.

Die Rüden haben jetzt auch ernsthaftes Interesse an unserer Hundedame, nur momentan findet Honey es nicht besonders prickelnd, wenn man an ihr schnuppert und trollt sich lieber und sucht das Weite.

Honey ist durch die Läufigkeit ruhiger und noch anhänglicher, als so wie so schon, sehr aufmerksam und folgt mir auf Schritt und Tritt...und mehr HUNGER hat sie!

So ist das bei uns Frauen und den Hormonen, grins!