Mein Tagebuch 7.-12. Monat


19.Februar 2013

 

Jetzt ist sie ein richtig großes Mädchen!

Unsere blonde Prinzessind ist das erste mal läufig, heute morgen fand ich die ersten Blutstropfen bei uns im Schlafzimmer vor ihrer Schlafbox, erste dachte, ich hätte mich vielleicht gekratzt und es käme von mir.

Nach unserem ausgiebigen Morgenspaziergang saß sie bei mir am Tisch beim Frühstück (NEEEEEEIIIIIIN, sie bettelt nicht, nie, grins).

Als sie aufstand war es dann ganz offensichtlich.

Ich bin gespannt, wie die nächsten drei Wochen so werden.

 

18.Februar 2013

 

 

Also einmal am Tag müssen wir an einem Bach oder See vorbei, Honey hat so ein Spaß im Wasser, dass es ein Freude ist, ihr zu zu gucken. Und wenn mal keine Schwimmgelegenheit in Sicht ist, wird auch mit einer Pfütze Vorlieb genommen, und wenn sie noch so klein ist, hauptsache ein paar Tropfen Wasser! :-)

17.Februar 2013

 

Honeys Wunde am Ohr ist verkrustet und ist auch noch nicht wieder aufgeplatzt.

Puuuuuuh, Glück gehabt!

Die olle Platiktüte brauchen wir hoffentlich nicht und können sie unserer Tierärztin beim nächsten Mal unbenutzt zurückbringen!

Also, Daumen drücken!

16.Februar 2013

 

Oh je!

Gestern bei unserem Geburtstagsspaziergang mit Honeys Freunden Glencoe und Tami hat sich Honey eine Verletzung zugezogen, und das an ihrem Geburtstag!

Unsere Hunde haben ausgiebig getobt und sind wie die Verrückten über die Felder gerannt, dabei muss Tami Honey so an einem ihrer Ohren gezogen haben, dass Honeys Schlabbohr an der Spitze durch die Zähne von Tami einen Riss bekommen hat.

Erst wußten wir gar nicht, was passiert ist, denn all drei Hunde hatten irgendwo Blut, bis wir dann die Wunde an Honeys Ohr entdeckt haben.

Zunächst sah es gar nicht so schlimm aus und es hörte auch auf zu bluten, zuhause war ich mir dann aber nach genauer Betrachtung doch nicht mehr so sicher und habe Rücksprache mit unserer Tierärztin gehalten, zu der wir dann auf Anraten auch gefahren sind.

Die Wunde ist recht tief und wir haben eine antiseptische Salbe bekommen(Ein Honigsalbe, also Honey für Honeys Ohr, hihi, das kann ja nur helfen!!!).

Leider sind wohl Ohrverletzungen recht doof in der Heilung, da Hunde ja oft mal ihren Kopf schütteln und die Ohren nur so fliegen, oder sich auch kratzen und deswegen die Wunde immer wieder aufplatzen kann. Pflaster oder Verbände kann man auch nicht wirklich am Ohr anbringen.

Deswegen haben wir einen Plastikkragen mit nach hause bekommen, den wir benutzen sollen, sollte die Wunde immer wieder aufgehen und anfangen zu bluten!

Ich hoffe, wir kriegen es so hin, weil den Krangen würde ich unserer Zuckerschnute sehr gerne ersparen!

 

15.Februar 2013 (Nachtrag Honey)

 

Wuff Wuff Wuff!

 

War das ein toller Tag!

...ich weiß gar nicht so genau, was eigentlich los war, aber heute war ein Tag wie im Paradies, Frauchen, Herrchen und Felix nennen es meinen 1. Geburtstag!

Mein Rudel hat morgens, als sie in meine Schlafkiste geguckt haben, ein Lied gesungen, verückt sind die doch! Den ganzen Tag gab es Leckerlies, besonders Fresserchen, viele Streicheleinheiten und das beste: Geschenke!!!

...ein RIESIGE Rinderkopfhaut

...ein schicke Retrieverleine

...einen kuschelweichen Quitscheteddy

...leckere Knabbereien

und noch andere schöne Sachen!

Das war richtig super, ich habe beschlossen, ich habe jetzt jeden Tag Geburtstag! :-)

 

Vielen lieben Dank an meine Freunde Glencoe und Tami für die Torgas-Kauwurzel und den leckeren Kauknochen und natürlich vielen Dank an meine Mama Meggy und ihr Rudel (als das Päckchen vom Postboten gebracht wurde, habe ich gleich bemerkt, dass da etwas gaaaaaaanz leckeres und zauberhaft duftendes drin stecken muss!)

Ich habe mich riesig gefreut!!! Danke!!!

 

Und natürlich schicke ich ein lautes WUFF WUFF WUFF und ein dickes Schlabberküsschen an all meine Geschwister! Ich hoffe, auch ihr hattet heute einen Tag wie im Paradies!!

 

Wuff Wuff Wuff

 

 

15.Februar 2013

 

Burzeltag Burzeltag Burzeltag!

Achtung, Frauchen legt mal los:

 

RÄUSPER*HUST*

Kleidchen zurecht zupf.....
Position einnehm und tief Luft hol und......

♫♪♫♪
Hääääppppyyyy Böööörrrssdddaayyyyy tooo
yooouuuuuuu...
Hääpppyyyyy Böööörrsssddaaayyy ttoooooo
yooouuuuu...
Hääääpppyyy Böööörrrssdddaaayyyy
liiiiiieeebe Hooooooney
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Hääpppyyyy Böööörrsssddaaayyyy ttooooo
yooouuuuuuuuuuuuuuu....
♫♪♫♪


Meine liebe Honey, wir wünschen Dir alles Liebe zu Deinem Geburtstag, vor genau einem Jahr bist Du mit Deinen neun Geschwistern auf die Welt gekommen, einer nach dem anderen purzelte in die Wurfkiste!

Seit 365 Tagen teilst du jetzt mit uns unser Leben, wir lieben Dich du zuckersüße Honigschnute!

WAS WÄRE EIN TAG OHNE EIN SCHWANZWEDELN VON DIR?

Ein aufregendes Jahr liegt hinter uns und es sollen noch ganz ganz viele glückliche Jahre folgen!!!!

 

 

10.Februar 2013

 

Die letzten Tage war die Welt leicht mit einen weißen Schneepuder überzogen und heute schien die Sonne ganz wundervoll, also raus in die Natur und Abendteuer erleben!

Wir waren in einem Wald spazieren und nachdem wir einen kleinen Berg erklommen haben, haben wir eine Burgruine entdeckt, natürlich wurde gleich der Turm erobert und bestiegen und alles genaustens unter die Lupe genommen. Wir hatten sehr viel Spaß!

 

 

 

 

 

Burgfräulein Honey

 

 

 

 

 

 

 

Kurz bevor der Turm erklommen wurde...

 

 

 

 

 

 

Ritter Felix und sein Burgfräulein haben die Burg-Mauern erklommen

09.Febraur 2013

 

 

 

 

 

 

 

Helau!

Es ist Fasching und Felix und Honey haben sich für die heutige Faschings-Party verkleidet, es müssen ganz klar Star Wars Kostüme sein! :-)

Möge die Macht mit Euch sein!

08.Februar 2013

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Jaaaaaa, wer bist denn Du???

Du riechst schon mal gut...

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

...um die Rinde vom obersten Stamm abzuknabbern, muss man eben hoch hinaus!

Aber keine Angst, ich bin wieder heile heruntergekommen, ohne mir meine Beine zu brechen, Frauchen hat schließlich aufgepasst!

Wuff Wuff Wuff

03.Februar 2013

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff!

Wir waren das Wochenende zu Besuch bei Oma und Opa auf dem Bauernhof!

Herrlich, hier kann ich nach herzenslust herumtollen!

Überall Wälder, in denen es so viel zu entdecken gibt, ich kann mich nur nicht entscheiden, welchen von den tausend Stöckchen ich herumtragen soll!

So ein Hundeleben ist doch toll!

Wuff Wuff Wuff

02.Februar 2013

 

Wuff Wuff Wuff

Juchhuuu, mir geht es wieder viiiiiiiiel besser, mit Nahrungspause (das war ganz schön doof, ich hatte sooooooo einen Hunger!) und Schonkost (Frauchen hat Kartoffelpürree für mich gekocht und Putenfleisch gedünstet) haben wir den doofen Magen-Darm-Infekt gut in den Griff bekommen!

Ich bin putzmunter und stecke voller Energie!

...und um die gammeligen Zuckerrüben mache ich wohl jetzt besser ein großen Bogen!

Wuff Wuff Wuff

 28. Januar 2013

 

Oh je, unsere Honey hat sich den Magen verdorben (vielleicht zuviel Schnee gefressen, dass tut sie nämlich sehr gerne, oder auch gammmelige Rüben, die jetzt durch das Tauwetter auf den Feldern wieder zum Vorschein kommen), ihr geht es gar nicht gut!

Also mussten wir unserer Tierärztin einen Besuch abstatten.

Dort gab es eine Spritze und leider keinen Keks als Wiedergutmachung, da Honey 24 Stunden nichts zu fressen bekommen soll (Puh, das wird schwierig!).

Da half es auch nichts, sich fünfmal brav auf die Waage zu setzen (dafür gibt es sonst auch einen von den leckeren Keksen), zu warten und freudig mit dem Schwanz zu wedeln!

Unsere Tierärztin hat aber versprochen, dass es beim nächsten Besuch 2 Kekse gibt und ich bin mir sicher, Honey merkt sich dieses auf jeden Fall! :-)

Gute Besserung kleine Maus!

 

 

 

16.Januar 2013

 

Honey und ich haben heute unsere erste Stunde Dummy-Training gehabt, abends ging es los!

Erst eine Runde im Schnee spielen mit den anderen Hunden und dann wurde fleisig gelernt und gearbeitet.

Als erstes wurde uns erst einmal erklärt, was genau Dummy-Arbeit ist, was erlernt werden soll und wie wir es anstellen wollen, ich bin sehr gespannt!!

Wir haben damit begonnen, den Dummy unseren Hunden zu zeigen und bei jedem Blickkontakt zwischen Hund und Dummy wurde dies mit dem Clicker geclickert, diesen setzen wir schon länger als Belohnungzeichen ein, zusätzlich gab es ein Leckerchen.

Und so wurde dann die Übung langsam aufgebaut, als nächstes Dummy ins Maul, Kommando "aus", clickern, wenn der Hund den Dummy wieder in unsere Hand fallen lässt, Leckerchen.

Am Ende der Stunde klappte es schon ab und zu ganz gut, unsere Hunde in die Grundstellung zu bringen (rechts neben mir sitzend, auf gleicher Höhe mit mir und in dieselbe Richtung blickend), dann den Dummy zwei-drei Meter wegzuwerfen, mit "nimm" unsere Hund aufzufordern, den Dummy zu holen und zu nehmen, um unsere Hunde dann mit "hier" zu uns zu rufen und wenn es perfekt klappte, gaben die Hunde uns den Dummy bei "aus" zurück in unsere Hände.

Naja, nicht immer, aber es war ja auch die allerserste Stunde! :-)

Jetzt wird fleisig zu hause geübt!

Wir hatten richtig viel Spaß und freuen uns auf nächstes Mal!!!!

14.Januar 2013

 

 

Wuff Wuff Wuff

Hab ich nicht ein schönes neues Halsband?

Das hat mir der Weihnachtsmann gebracht!

Ich finde eine junge, hübsche Hundedame wie ich kann nicht genug Halsbänder haben, Frauchen hat ja schließlich auch unendlich viele Paar Schuhe! :-)

Wuff Wuff Wuff

13.Januar 2013

 

Wie die Zeit doch vergeht, jetzt sind schon wieder 13 Tage im neuen Jahr vorüber.

Morgen, in einem Monat, hat unsere Honey vor einem Jahr das Licht der Welt erblickt, kaum zu fassen, wir feiern also schon bald ihren ersten Geburtstag!

 

Nachdem es die letzten Tage (Wochen!!!) nur geregnet hat, Honey und ich bei jedem Spaziergang pitschenass geworden sind (Honey stört das ja überhaupt nicht, sie geht zusätzlich immer noch ne Runde schwimmen, wenn wir an einem Bach vorbei kommen) und ich gefühlte 100 Handtücher gewaschen habe, weil Honey immer wie ein Erdfferkel vom Spaziergang nach hause kommt und dann ordentlich gesäubert und abgerubbelt werden muss, genießen wir jetzt um so mehr den Schnee und den Frost!

Es wird getobt, sich gerollt, Schneebälle gejagt, herrlich!

So kann es auf jeden Fall bleiben!!!!

 

 

 

 

Schnee Schnee Schnee!

...und den Fussball liebt Honey genauso sehr wie ihre Oma Peggy!

12.Januar 2013

 

Honey, Felix und Markus sind über das Wochenende auf den Bauernhof zu Oma und Opa gefahren, dort hatten sie mächtig Spaß, wurden verwöhnt, haben viel Zeit draussen verbracht und haben die Stunden genossen.

Frauchen ist zuhause geblieben und hat einen riesigen Hausputz verantstaltet...muss ja auch mal sein, grins!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

WINTERIMPRESSIONEN...

 

 

Wuff Wuff Wuff

Bei Oma und Opa gibt es auch ganz besonderes Abendbrott!

Hier bleib ich! :-)

Wuff Wuff Wuff

24.Dezember 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachten, entspannte Feiertage, viele schöne Geschenke und das von dem einen oder anderen Festtagsbraten etwas GANZ ZUFÄLLIG unter den Tisch fällt!

23.Dezember 2012

 

Wuff Wuff Wuff

Jetzt werden Frauchen, Herrchen und Felix völlig verrückt, heute am späten Nachmittag haben sie doch tatsächlich einen Tannenbaum ins Wohnzimmer geschleppt!!!

Was soll das denn bloss?

Ständig reden sie von Weihnachten, Baum schmücken, Geschenken, Gänsebraten, dem Weihnachtsmann, ich versteh nur Bahnhof!

Ich beobachte das jetzt mal alles von meinem Plätzchen aus, hier ist vielleicht was los!

 

 

Rote und silberne Kugeln haben sie jetzt auch noch an den Baum gehängt...

Ich habe die unten hängenden erst mal alle angestupst, da sind jetzt überall Nasenabdrücke drauf!

Wuff Wuff Wuff

15.Dezember 2012

 

Wuff Wuff Wuff

Heute ist etwas total spannendes passiert!

Frauchen ist in einem Forum angemeldet, dort geht es nur um Labradore, ganz viele Menschen quatschen über alles mögliche, was uns Labradore betrifft.

Und heute morgen brachte der Postbote ein großes Paket, "Labi-Post" stand darauf.

Es ist ein sogenanntes Wanderpaket und wird immer wieder weiter geschickt.

Man öffnet das Paket, dort drin befinden sich ganz tolle Sachen für uns Hunde, man nimmt sich heraus, was einem gefällt, legt dafür wieder etwas neues rein und schickt es weiter.

Aber seht selbst:

 

 

 

 

 

 

Cool!

Was ist denn das?? 

Für mich?

Ich werd verrückt!

 

 

 

Das Papier muss erst einmal weg, ich kann ja gar nichts sehen, aber schnüffeln tut es schon mal sehr gut!

 

 

 

 

 

 

Soooo viele schönes Sachen, aber da unten ist etwas, was ich unbedingt haben muss!

 

 

 

Und das ist meine Ausbeute:

Froschi, ein Wasserspielzeug, und ja, ihr seht richtig, so einen habe ich schon mal gehabt, aber der lebt ja nicht mehr! :-)

und ein Hirschgeweihstück

 

 

 

 

Das Ding ist wirklich toll, kann ich nur empfehlen!!!!

Ach ja, und nicht zu vergessen, ich bin heute genau 10 Monate alt, ein großes Labi-Mädchen bin ich jetzt!

 

 

11.Dezember 2012

 

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus, die Welt, die Welt, sieht wie verzaubert aus...

Welch Freude der Schnee unserer Hundedame macht, jeder Aufenthalt draussen ist der pure Spass und Honey kann gar nicht genug von dem kalten weißen Zeug bekommen.

Sie liebt es bäuchlings durch den Schnee zu robben, bis sie eine lange platte Spur im Schnee hinterlassen hat, jagt Schneebällen hinterher, springt zum Fangen hoch in die Luft und kostet auch gerne mal den Schnee, boykottiert Felix Versuche, Schnee-Iglos im Garten zu bauen, weil sie wie eine Verrückte durch Felix mühsame Bauarbeiten tobt, versucht zu Eis-gefrorene Pfützen mit den Zähnen zu knacken, um zu sehen, was unter dem Eis ist, wetzt über die schneebedeckten Felder, sodass man nur noch eine weiße Schneewolke erkennen kann und manchmal liegt sie einfach nur da und gnießt den Schnnee und ihr Hundeleben!

Einfach schön!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Frauchen, bestell noch ganz viel mehr von dem weißen Zeug, was so herrlich kalt ist und mir so unglaublich viel Freude macht, ok?

 

02.Dezember 2012

 

Es hat geschneit!

Dicke weiße Flocken sind heute vom Himmel gefallen, leider blieb der Schnee nicht liegen, weil es noch über Null Grad sind!

Honey hat das Herabfallen der Schneeflocken draußen im Garten von der Terrassentür aus beobachtet, zunächst wurde das vom Himmel fallende Zeug ordentlich angebellt, grins.

Als sie dann später durch den Garten getobt ist, hat sie versucht die Schneeflocken zu fangen, lustig sah das aus!

Wir freuen uns schon sehr, wenn richtig Schnee liegt, das wird ein Spaß!!!

 

 

 

 

 

 

Honeys erste Schneeflocken!

29.November .2012

 

 

Gleiches Recht für alle!

Felix hat einen Adventskalender bekommen und Honey natürlich auch! :-)

... wenn man Honey sucht, findet man sie garantiert schwanzwedelnd unter dem Adventskalender, vielleicht fällt ja mal durch Zufall etwas herunter! :-)

 

 

 

 

 

Für jeden Tag was schönes für Honey

:-)

15.November 2012

 

Heute ist unsere Honey genau ein dreiviertel Jahr alt, neun Monate ist sie jetzt schon in unserer Familie, hat unser Leben auf den Kopf gestellt.

... Unser Wecker, auch am Wochenende und manchmal arg früh, hat eine feuchte Nase, unser Morgen zwei aufmerksame Augen, die uns stets mit Zuneigung anschauen, unser Tag eine Fellnase mit purer Lebensfreude, die tobt, spielt, Quatsch macht, die Wohnung dreckig macht, mit Vorliebe Strümpfe klaut und Löcher hineinmacht, immer Hunger hat, die in fremden Gartenteichen schwimmen geht und und und, der Abend hat ein kuschlig weiches Fell und unsere Nacht hat Geborgenheit, Frieden und zwischendurch kleine Schnarcher und seelige Seufzer.

 

Honey wiegt jetzt 23 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 54 cm.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

KEIN AUGENBLICK MEHR OHNE HONEY!!!

14.November .2012

 

 

 

 

Spieglein, Spiegelein an der Wand, sag mir, wer ist die Schönste im ganzen Land?

...Na Du natürlich, liebe Honey, Du bezaubernde Labradordame!

13.November 2012

 

Wuff Wuff Wuff

So Leute, ich bin wieder fit, darf wieder mein gewohntes Fressen geniessen und habe auch wieder etwas zu genommen!

Obwohl, so eine Schonkost-Diät ist gar nicht schlecht, ich fand es richtig lecker!

Vielleicht kann ich ja Frauchen dazu überreden in Zukunft immer für mich zu kochen!

Wuff Wuff Wuff

 

11.November 2012

 

Oh je, unsere Fellnase hat ja so abngenommen, man sieht ihre Rippen ganz deutlich und spürt ihre Wirbelsäule sehr stark, ihr K9-Gschirr schlackert am Bauch.

Hoffentlich ist die Krankheit jetzt bald ganz schnell ausgestanden, dann wird sie erst mal richtig verwöhnt!

 

 

 

Heute waren wir auf einem ehemaligen Truppenübungsplatz!

Ganz viel Platz zum Toben, rumtollen, Stöckchen und Bälle aportieren und so viele interessante Gerüche! Wir alle haben mächtig viel Spaß gehabt!

10.November 2012

 

Gott sei dank, heute morgen um halb elf waren die 24 Stunden geschafft, das war wirklich schwer.

Man mochte schon selber nicht mehr essen, da man ununterbrochen von Honeys mitleidigem Blick beobachtet wurde, sie kann dann aber vielleicht auch gucken!

Jetzt heißt es Kochtöpfe und Kochlöffel schwingen;

Putenfleisch langsam gegart, selber Kartoffelbrei gemacht, dazu gibt es Magerquark und Hüttenkäse. Hmmmmm, und es schmeckt ihr, nur leider sind die Portionen viiiiiiiiiel zu klein, denn es gibt jetzt 8 kleine Mahlzeiten am Tag.

Ich hoffe, wir sind auf dem Wege der Besserung!

09.November 2012

 

Unsere Honey hat einen ziemlich dollen Magen-Darm-Infekt, nichts bleibt drin.

Deswegen mussten wie heute unserer Tierärztin einen Besuch abstatten.

Dort gab es eine Spritze und ganz klare Anweisungen.

24 Stunden keinerlei Nahrung, danach mehrere Tage Schonkost und dann langsamer Kostaufbau mit ihrem normalen Futter, in der ganzen Zeit keinerlei Leckerlis oder Kauknochen!

Oh je, 24 Stunden kein Fressen, das wird für unsere hungrige Labradordame aber wirklich eine harte Zeit, wir alle leiden mit!

 

08.November 2012

 

Mein Hund ist verrückt!

Da gehe ich heute mit ihr den Berg hinauf, links die Felder, rechts die letzten Häuser, ahne nichts böse, schaue nur EINEN KURZEN MOMENT auf mein Handy, weil Honey und ich mit Honeys Freundin Tami und ihrem Frauchen verabredet sind und ich gucken will, ob sie mir noch eine Nachricht geschickt haben, da platscht es plötzlich, aber so richtig!

Ich blicke auf und was muss ich da sehen???

Meine völlig Wasser-Verrückte Hündin ist durch eine offene Gartenpforte geschlüpft und ist mit einem Bauchklatscher in den dort befindlichen Gartenteich gesprungen, um dort zwei, drei Runden kraulend mit bester Laune zu drehen und um sich dann (weil ich losbrüllte, ob sie jetzt völlig durchgeknallt sei) freundlicher weise wieder zu mir zurück zu begeben.

Dieses aber nicht reumütig, sondern hüpfend (und klitschnass triefend) wie ein Gummiball bzw vorne tief nach unten gebeugt und ihrem Po schwanzwedelnd in die Luft gestreckt.

NA BRAVO!!!

Gott sei dank hat uns niemand bemerkt, aber die Fische des Teiches haben jetzt den Schock ihres Lebens!

Mit Honey wird es einfach nie langweilig!!!

06.November 2012

 

So, es ist ja heute noch nicht Weihnachten, aber ich habe trotzdem Kekse gebacken.

ABER: Keine Menschenkekse, sondern leckere (so hoffe ich doch) Hundekese.

Honey fand das alles sehr sehr spannend!

 

 

 

 

 

 

Und los gehts, Rezept studiert, Teig angefertigt, Ausstecher liegen, natürlich in Knochenform, bereit

 

 

 

 

 

Und jetzt wird ausgestochen, Knochen für Knochen, sieht doch super aus, oder?

 

 

 

 

 

Und hinein damit in den Ofen!

 

 

 

 

 

 

Wenn Frauchen nicht aufpasst, dass stibitze ich mir schnell einen....

Eins...zwei...drei...

 

 

 

 

 

 

Yammiiiiiiii!

...ich wollte nichts klauen, ich mache nur eine allgemeine Qualitätskontrolle...

05.November 2012

 

 

Ich sage nur: IMPULSKONTROLLE  :-) :-) :-)

Unsere Hundeschultrainerin wäre soooooo stolz auf uns, wenn sie das gesehen hätte!

...das WienerWürstchen blieb dort liegen, bis ich Honey das OK gegeben habe!

Und ich wiederhole noch mal: EIN WIENER WÜRSTCHEN!!!

 

 

2.November 2012

 

Honey ist wieder topfit, keine Lahmen mehr, die Zeit an der Leine war sooooooooo furchtbar lang!

Gott sei Dank ist es nun vorbei!

Also wurde heute wie verrückt getobt, über das Feld gewetzt, im Dreck gekugelt, ein Häschen gejagt, durchs nasse Grass gerobbt und und und!

Ein rundrum glückliche Larbradordame liegt jetzt in ihrem Körbchen und träumt seelig!

28.Oktober 2012

 

 

 

 

Der erste Frost ist da!!!

Brrrrrrr, ist das kalt am Bauch!

... Wir freuen uns schon auf den ersten Schnee!

27.Oktober 2012

 

Hundeschultag.

...in jeder Liebesgeschichte gibt es leider auch mal Tage, an denen man sich nicht so gut versteht!

Honeys Schoko-Labbi Cooper ist zur Zeit sehr ungestüm und rennt Honey beim Spiel gerne mal etwas wüst über den Haufen, obwohl er ja eigentlich nur Toben möchte.

Honey ist das etwas zu wild und hat entschieden, sich erst mal etwas zurückzuziehen und an Frauchens sicherer Seite zu bleiben, nur vorsichtig wird hinter den Beinen hervorgeschaut.

Leider muss sie sich heute beim einem Coopi-Rempler so weh getan haben, so dass sie vorne humpelt.

Deswegen mussten wir leider der Tierklinik einen erneuten Besuch abstatten, Honey bekommt etwas gegen die Schmerzen und darf leider wieder nicht frei laufen beim Spaziergang und darf auch in den nächsten Tagen nicht Toben, Schonung ist angesagt.

Honey hat mir aber eben geflüstert, dass sie Coopi schon längst verziehen hat! :-)

Die Liebe ist halt doch stärker!!! :-)

23.Oktober 2012

 

Tagesbilanz von heute 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr:

  • Durchzug beim Hundeohr beim Morgenspaziergang, Leinenführigkeit: Nö; Sitz machen: Hm, naja, wenn es sein muss; Kommen beim "Hier" rufen: Erst nach mehrmaliger Aufforderung und Bitten; "Bleib" Übungen: Aber Frauchen, warum soll ich denn liegenbleiben, wenn Du weggehst???
  • Am Vormittag bei Oma mit Anlauf kopfüber in den Gartenteich gesprungen, eine Runde gedreht, Seerosen umgepflügt, einen Frosch in Schockstarre versetzt und zum krönenden Abschluss in Omas frisch geputztes Haus geflitzt, um sich dann auf dem Teppich zu wälzen
  • Beim Fressnapf am Nachmittag die ganze Truppe von Verkäuferinnen in Atem gehalten, beim "Ooooooooh, wie ist die süß"- Gerede mit heftigen Schwanzwedeln ein Regal leer gefegt und am Ende die komplette Plastikdose mit Leckerlis verspeist (warum auch nur eins für andere Hunde übrig lassen???)
  • Beim anschließenden Spaziergang im Wald Frauchen fast zu Fall gebracht, da das Stöckchen was Madame sich ausgesucht hat ETWAS größer ausgefallen war (Es reichte über den kompletten Waldweg)
  • Frauchens Griebrei mit Früchten leergeschlabbert, als sie nicht aufgepasst hat

18.Oktober 2012

 

Heute haben wir auf unserem Nachtmittagsspaziergang im strahlenden Sonnenschein und schöner Herbstwärme wunderschöne Fliegenpilze in der Heide entdeckt, sie sehen einfach fantanstisch aus, manche sind richtig knallrot mit schneeweißen Punkten, sie haben die unterschiedlichsten Größen und wir waren ganz begeistert. Zum Glück war der Fotoapparat dabei!!!

 

 

 

 

 

 

Einfach WUNDERSCHÖN!!!

 

 

 

 

 

 

 

 

Und seht mal hier, Honey hat eindeutig das Schlumpfdorf entdeckt, grins

15.Oktober 2012

 

Wuff Wuff Wuff

Heute bin ich genau acht Monate alt.

Zu Feier des Tages hat mich Frauchen besonders schön gemacht und mich von oben bis unten gebürstet, ich bin jetzt flauschig und samtweich und mein Fell glänzt!

Sie vermutet, dass ich auch irgendwie entfernt verwandt mit einem Schaf bin, denn sie hat einen riesigen Berg "Wolle" aus mir herausgekämmt, ich werde ihr mal vorschlagen, daraus einen Pullover zu stricken!!! :-)))

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Wunderbürste: Der Fuminator

:-)

12.Oktober 2012

 

Wir schont man ein jungen energiegeladenen Labrador???

Oh je, das war vielleicht heute ein Tag, Honey hat aber auch so gar nicht verstanden, warum sie auf unseren Spaziergängen nicht frei laufen konnte!

Sie hat mich stets ganz ungläubig angeschaut und hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, dass das so gar nicht nach ihrem Geschmack ist, LEINENFÜHRIGKEIT gleich null,seeeeehr anstrengend!

Das kann ja noch heiter werden in den nächsten Tagen!

11.Oktober 2012

 

:-(

Unsere Honey lahmt seit gestern Mittag vorne links, beim Apportieren im Garten fiel es mir plötzlich auf, nicht wenn sie langsam geht, aber wenn sie schneller läuft sieht es ganz unrund aus.

Hm, den Nachmittag beobachtet und abends zum Tierarzt gefahren.

Die Tierärztin hat es schon beim Hinlaufen in das Behandlungszimmer gesehen, hat sie angeschaut und abgetastet und ist der Auffassung, dass sie sich wohl richtig vertreten hat, wann es passiert ist, weiß ich nicht, vielleicht morgens beim Toben mit ihrer Australian Sheperd Freundin Tami.

Arme Fellnase!

Jetzt darf Honey fünf Tage NUR an der Leine gehen (Das ist wohl das schlimmste für sie), darf nicht mit anderen Hunden toben, darf nicht in die Hundeschule und muss für ein paar Tage Schmerzmedikamente nehmen!

Wir leiden alle mit ihr!

Ich hoffe, dass es schnell wieder gut ist und dass es wirklich nur ein Vertreten beim Spiel gewesen ist und nicht doch etwas ernsteres, bei den großen Rassen hat man ja leider bei Lahmheit gleich bestimmte Diagnosen im Kopf!

Aber jetzt hoffen wir einfach mal das Beste!

07.Oktober 2012

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

....Frauchen und ihre Fotos...

Jetzt hat sie extra die "schönen roten Blätter" gepflückt und um mich herumdrapiert, weil sie so schön aussehen ...ich sehe ja sowieso immer hübsch aus!!!

Wuff Wuff Wuff

 

 

06.Oktober 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Heute habe ich mal wieder einen Ausflug zu meiner Mama unternommen und auch mein kleiner Bruder Felix (er ist nämlich der zuletzt geborene aus unserem Wurf und ich ja die dritte, also bin ich ja sozusagen seine große Schwester!) ist mit Frauchen und Herrchen dagewesen.

Der Felix ist ein hünbscher Bursche geworden, ein toller Kumpel, ich glaube er ist ab sofort mein Lieblingsbruder! Wuff!

Wir hatten riesigen Spass, sind miteinander umher getobt, haben uns gejagt, haben mit Bällen um die Wette gezergelt, haben uns durch die Gegend gekugelt, haben jede Menge Lecklis bekommen und waren einfach nur rundrum zufrieden und glücklich.

Wann können wir uns wiedersehen???

Wuff Wuff Wuff!

 

Von Frauchen soll ich folgendes ausrichten:

Euch allen, Menschen wir Hunden, vielen Dank für den schönen Tag!!!

 

 

 

 

 

 

Wer bekommt den Ball diesmal und kann damit davonjagen???

04.Oktober 2012

 

Sagte ich noch gestern "Hurra hurra, der Herbst ist da", sah das heute leider ganz anders aus, der gestrige Herbst mit den bunten Blättern und der warmen Herbstsonne hat mir um längen besser gefallen.

Heute hat es in Strömen geregnet, ach, was sage ich, GEGOSSEN, und das den ganzen lieben langen Tag!

Billanz des Tages:

Drei mal mit Honey unterwegs gewesen, dreimal klitschnasses Frauchen, dreimal pudelnasse Honey und dreimal unzählige Handtücher zum Trockenrubbeln verbraucht!

(Honey fand es übrigens super, Regen von oben, Pfützen von unten, Wasser überall, juchhuuuu!)

Morgen sollen zum Dauerregen noch Sturmböen dazu kommen, na prima! :-)

 

03.Oktober 2012

 

 

 

 

 

 

Hurra hurra, der Herbst ist da!

Auf gehts zum Herbst-Gassi-Gang!

Soooooo schön ist es jetzt drausen, ein buntes Blättermeer, wohin man blickt!

Wir sind durch Wald, Wiesen und Felder gestreift! Toll!

(Mal abgesehen davon, dass Honey meinte, sie müsste mal wieder ein Schlammbad in einem Walddreckloch nehmen!!!)

 

 

30.September 2012

 

Wuff Wuff Wuff!

Welch ein schöner Herbsttag, da macht es doch gleich doppelt so viel Spaß durch den Wald zu toben!

Über Baumstämme springen, durch Blätterhaufen jagen, himmlisch riechende Spuren von den unterschiedlichsten Waldtieren verfolgen,... was gibt es besseres???

Ausnahmsweise habe ich mich auch nicht in einem Schlammloch, einer Wildschweinesuhle oder sonstigem Dreck gewälzt, Frauchen und Herrchen fanden das richtig gut, warum bloss???

Wuff Wuff Wuff

 

 

 

 

 

 

 

Was guckst du denn so????

 

 

 

 

 

 

Gleich komm ich rein zu Dir und dann werden wir mal sehen, wer schneller ist!

Wuff Wuff Wuff

29.September 2012

 

Auf zur Hundeschule hieß es heute wieder!

Nach einem wilden, freudigen Freispiel ging es erneut daran, die Leineführigkeit zu perfektionieren und ich muss sagen, es klappt immer besser; auch wenn alle Hunde auf dem Platz sind, geht Honey fast immer ordentlich an der Leine, ohne wie ein hüpfender Flummiball jeden vorbeikommenden Hundefreund zu begrüßen :-)

Da alle Fellnasen im Kurs schon viele Gehorsamsübungen toll ausführen, möchten wir langsam von der Leine weg, die Hunde sollen sich frei auf dem Platz bewegen, ohne miteinander zu spielen, wenn geübt wird.

Somit haben wir angefangen, eine bestimmte Grundstellung zu üben, Honey soll auf ein bestimmtes Kommando hin, rechts neben mir "Sitz" machen, wenn ich sie mit diesem Kommando heranrufe, bei uns heißt dieses Kommando "Fuß" oder "Seite", wir haben uns für "Fuß" entschieden.

Also haben wir alle fleißig dieses Kommando geübt und in Zukuft sollen wir es jetzt auch bei unseren Spaziergängen oder im Garten benutzen.

 

Gesagt, getan, heute Nachnmittag auf einer großes Wiese haben Honey und ich unsere Hausaufgaben gemacht und was soll ich sagen, meine kleine Musterschülerin kommt bei Kommando "Fuß" herangedüst, setzt sich rechts neben mich und schaut mich erwartungsvoll an!

Ich bin begeistert! (Dafür gab es natürlich heute eine Menge Leckerlis!)

 

 

 

 

 

 

...und damit Honey in der leider jetzt immer schneller kommenden Dunkelheit im Rübenfeld, oder wo auch immer sie sonst gerade umherhüpft, nicht verloren geht, hat sie jetzt ein Leuchti, im Stockdunkeln sieht man nur einen roten Kreis aus Lichtern, sieht aus wie ein Ufo, was durch die Gegend fliegt, grins!

 

22.Steptember 2012

 

Ein ereignissreicher Tag ist vorrüber, Honey liegt eingerollt in ihrem Kuschelbett und schläft tief.

 

Heute morgen sind wir wie jeden Samstag zur Hundeschule gefahren, dort wurde intensiv die Leinenführigkeit geübt, dass war ganz schön anstrengend, denn so ganz ist Honey noch nicht überzeugt IMMER brav neben mir herzulaufen, OHNE an der Leine zu ziehen, besonders, wenn andere Hunde in Reichweite sind! :-)

Im Freispiel hatte Honey natürlich nur Augen für Cooper, aber das ist ja nichts neues, grins!

 

Am Nachmittag haben wir Honeys Züchter mit Mama Meggy, Oma Peggy und Tante Agga besucht und auch Honeys Bruder Oskar ist da gewesen.

Oskar ist ein richtig ungestümer Wildfang, unserer Honey war das erst einmal etwas zu wild und sie hat immer wieder kurz Schutz bei mir gesucht, doch mit der Zeit wurde auch sie mutiger, so dass am Ende richtig gespielt, getobt, an den Ohren gezogen, an den Lefzen geknabbert und umhergekugelt wurde.

Es war ein schöner Tag bei Euch (ausser der doofe Zwischenfall, den doch noch die Tierärztin angeschaut hat), habt vielen Dank!

 

 

 

 

 

 

HONEY und OSKAR

 

 

 

 

 

 

Komm, spiel mit mir!!!!

 

 

 

Hey Violetta, ich habe mir mal Dein Bild "geborgt", ich habe nämlich keins, wo die drei zusammen drauf sind! :-)

21.September 2012

 

 

 

 

 

FREUNDE FÜRS LEBEN

... sie tragen sogar den Stock gemeinsam...

18.September 2012

 

 

 

 

 

 

 

Wuff Wuff Wuff

Leider ist der Sommer jetzt vorbei und der Herbst beginnt!

Früh morgens und abends ist es jetzt schon langsam kühl, da dachte ich mir, ich borge mir schnell eine Mütze vom Felix, ich möchte mir schließlich nicht meine Ohren verkühlen!

Wuff Wuff Wuff